• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#106 Tatra Gebirge (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Mal kurz weg von der Tatra ein Bild vom Wochenende...


#107 Erpetal (Olympus E-M5, Sigma 30/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Kurz zurück zur 106, das einen gewaltigen Bergstock zeigt. Das Motiv gefällt mir, vor allem weil der See im Vordergrund für einen ruhigen, sanften Ausgleich sorgt. Die Fischer links unten könnten vielleicht ganz, ganz wenig weiter oben positioniert sein, aber es ist nun mal so, wie es ist. Auch so finde ich es einen sehr gelungenen Aufbau.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Kurz zurück zur 106, das einen gewaltigen Bergstock zeigt. Das Motiv gefällt mir, vor allem weil der See im Vordergrund für einen ruhigen, sanften Ausgleich sorgt. Die Fischer links unten könnten vielleicht ganz, ganz wenig weiter oben positioniert sein, aber es ist nun mal so, wie es ist. Auch so finde ich es einen sehr gelungenen Aufbau.

Super, danke. :)


#108 Tatra Gebirge (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die Staffelung im letzten Bild gefällt mir sehr gut. Insgesamt einige sehr gelungene Aufnahmen dabei.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die Staffelung im letzten Bild gefällt mir sehr gut. Insgesamt einige sehr gelungene Aufnahmen dabei.

Vielen Dank für den Kommentar.

Zurück in Deutschland die Märkische Schweiz, ein Naturparadies in der Nähe von Berlin.


#109 Sumpf in der Märkischen Schweiz (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die 108 ist ein feines Motiv. Die Überlandleitung ist nicht so toll aber ich habe da ja auch immer mal welche im Bild ;)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#110 Rüdnitzer Fließ Biesenthal (Olympus E-M1 Mark II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die 108 ist ein feines Motiv. Die Überlandleitung ist nicht so toll aber ich habe da ja auch immer mal welche im Bild ;)

Ja, mir geht es auch so; die vielen "Striche" im Bild nerven etwas...

Vielen Dank. Die Stromleitung gehört halt dazu. Wegstempeln gilt nicht.... :D

Naja, das wäre ja nur ein kleiner Eingriff... Aber zeigt dann natürlich nicht mehr die Realität.

Die letzen beiden Motive eröffnen nun eine neue Serie. Vorher gab es viele Bilder, die in die Weite gerichtet waren und Freiraum ließen. Nun bist Du im Wald gelandet und der Blick bleibt in den Bäumen oder Baumstämmen hängen. Ich selbst würde da nie ein Motiv darin sehen. Aber nichtsdestotrotz gefällt mir die 110 gut, nur stören mich im ganzen Überfluss der Vegetation doch die beiden Halme / Äste, die vorne noch ins Bild reinragen...
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Es ist jetzt nicht so das mir die Waldbilder nicht gefallen, aber sei mir nicht böse für den Begriff "gewöhnlich". Mir fehlt es da an etwas wo mein Blick hängen bleibt oder an eine außergewöhnliche Lichtsituation. Deine anderen Landschaften haben mich da mehr abgeholt.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Vielen Dank Euch beiden für die Kommentare. Im Wald ein Foto zu suchen und finden ist nicht einfach, da dort einfach Chaos herrscht. Da ich mich aber gerne dort aufhalte, ist dies immer eine schöne Herausforderung.


#111 Schönower Heide (Olympus OM-D E-M1 Mark II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#112 Schönower Heide (Olympus OM-D E-M1 Mark II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Das Fließ im Biesental gefällt mir richtig gut. (y)
Die Fotos vom Tatra finde ich auch ganz spannend, da hadere ich allerdings ein wenig mit Deinem konsequenten Bildstil... :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Das Fließ im Biesental gefällt mir richtig gut. (y)
Die Fotos vom Tatra finde ich auch ganz spannend, da hadere ich allerdings ein wenig mit Deinem konsequenten Bildstil... :)

Vielen Dank für den Kommentar. Warum haderst Du? :)

Hier noch ein frisches Fotos von der Ostsee nach dem Sturm die letzten Tage.


#113 Ostsee (Olympus OM-D E-M1 Mark II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Vielen Dank für den Kommentar. Warum haderst Du? :)

Ich hadere bei vielen Fotos damit, dass Du die Tiefen mitunter sehr weit hochziehst - so sieht es zumindest für mich aus. Das lässt die Fotos etwas ausgewaschen erscheinen, meine ich. Aber es ist ja eben Dein Bildlook... :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#114 Brackwasser an der Ostsee (Olympus OM-D E-M1 Mark II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die letzten Bilder gefallen mir gut, es sind schöne Motive! Mein Favorit ist klar #112 Schönower Heide ! (y)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#116 Nebel auf dem Wasser (Olympus OM-D E-M1 Mark II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten