DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Nikon 1

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2016, 17:07   #1
taucher71
Benutzer

Standard Nikon 1 j5 Fehlkauf???

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen

Bin gerade ganz neu hier und auch Anfänger in der Systemfotografie.
Das ganze kam so das mir Freundin eine Nikon 1 j5 nachträglich zum Geburtstag geschenkt hat.
Habe mich total gefreut und diese Kamera macht mit dem 30mm Objektiv das im Bundle war auch wirklich hervorragende Fotos und Videos. Bin von dem Teil mehr als begeistert und das ist bisher auch das beste was ich je an Kamera hatte aber.....

Die Originalobjektive sind schweineteuer.Nun habe ich mich schon in 2 Fotofachgeschäften in der Umgebung schlau gemacht und einer meint,mit Adapter auf F-Bajonett kann man viele andere Objektive nutzen auch nicht original Nikon sondern wohl auch canon,sigma und wie sie alle heißen..

Ein anderer Händler meint genau das Gegenteil das Ich nur Original Nikon verwenden soll da sonst die Qualität der Fotos und Videos extrem leidet.

Nun bin ich kein Großverdiener und muss auf das Geld achten und würde auch von gebraucht kaufen.

Frage an Euch,wozu würdet ihr mir raten? Welche Objektive kann ich nutzen und welche nicht..

Gruss Taucher
taucher71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:12   #2
VRS-ler
Benutzer

Standard AW: Nikon 1 j5 Fehlkauf???

Was verstehst Du denn unter "schweineteuer"?

Nikon D5300, Tamron 18-270mm, Nikkor 35mm 1:1.8G, Tamron 10-24mm, Tamron 70-300, Sigma 17-50
VRS-ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:23   #3
taucher71
Benutzer

Threadstarter

https://store.nikon.de/1-nikkor-obje..._category%7D--
taucher71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:25   #4
vdaiker
Benutzer