• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

meine sieht aus wie neu... ;)

wobei ich mich sowieso schon öfter mal gefragt habe, ob die bei solchen promotion aktionen mehr tun, als einmal mitm blasebalg reinpusten... :D
 
Nochmal zur Umfrage Stammtisch Oktober- ich habe die Umfrage beendet und bei Gleichstand zweier oder mehrerer Termine den abgesprochenen ersten Termin ausgewählt. Somit wird der 14.10. unser Stammtischfreitag.

Um die Details kümmere ich mich zu üblichen Zeiten- jetzt geht sicher Niemand in der KP ans Telefon ;)
 

Anhänge

  • abstimmung_stammtisch_oktober_2016.jpg
    Exif-Daten
    abstimmung_stammtisch_oktober_2016.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 16
Allgemeine Frage in die Runde: ist jemand in Besitz der folgenden Cams?

- Canon Eos M3
- Canon Powershot G7X Mk II
- Sony A6000

Bin ja immernoch auf der Suche nach einer passenden Kompakten für die "Hosentasche" und tue mich mit der Entscheidung ziemlich schwer. :angel: Bissel was zum angrabbeln am Stammtisch nebst Erfahrungsberichten wären sehr willkommen. :)
 
...zur Powershot kann ich Dir nichts sagen, die M sehe ich über den eigenen Tellerrand hinaus beobachtend mit, auch weil Kollegen sich damit befass(t)en, die Sony A6000 sollte wenig Kopfschmerzen bereiten (Auflagemaß) Altobjekitve oder Objektive Dritter anzupassen ...
 
... da ich noch die vergessene Anpassung des Startpostings erledigen muß, habe ich gleich mal die Umfrage für November eröffnet und denke, daß bis einschl. 30.10. um 20 Uhr genügend Zeit ist, in die eigenen Kalender nachzuschauen welcher Tag als Stammtischtag passt ;)
 
Im November wollten wir Bilderschau machen - jeder bringt die 3 besten Bilder mit. (und bitte nicht mehr, das ist ja genau der Clou, sich so weit zu beschränken!)
Und dann kann jeder auch noch was zur Bearbeitung der Bilder sagen, bzw vorzeigen - so war der Plan.


Viel Spaß aber schon am Freitag, ich bin nicht mit dabei.
 
Danke für die Ergänzung, David- ich war gerade am Schreiben, als der Lieferservice ein Gerät lieferte.
Ich wußte es, wenn ich mich an den Rechner setze werde ich mittenmang gestört (Eingangspost fehlen ein paar Hervorhebungen, aber das lasse ich jetzt) :devilish:
 
Verflixt,
ich bin in letzter Zeit weniger in Sachen Photo unterwegs als früher, daher habe ich mich auch nicht an der Abstimmung beteiligt. Morgen abend habe ich leider eine Chorprobe, deshalb wünsche ich Euch viel Spaß in der Pfanne.

liebe Grüße
Lutz
 
Mal ne ganz dumme Frage an die, die evtl noch auf eine abendliche Fototour mitkommen würden - hätte jemand eine Arca-kompatible Platte über, die er mir für heute abend evtl. leihen könnte?

Ich hab Kamera und Stativ mit zur Arbeit genommen, aber die Platte an der Kamera vergessen... :ugly:

~ Mariosch
 
Hrhr, das ist Rio doch auch schon mal passiert.
Bestellt einfach beim Chinamann ein paar, das dauert ein paar Wochen, aber dann habt ihr in jeder Tasche mind. 1 übrig.. ;)
 
Achso... aus Erfahrung:
An die 70-200 Besitzer... zieht ab und zu mal die Stativschelle ab, und zieht die Schrauben mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher fest - ich hatte da ein kleines Problem während des Urlaubs, und konnte die Schelle nicht mehr richtig drehen (sie kratzte), weil eine Schraube einen halben Millimeter rausgedreht war - und ich hab es dann im Hotelzimmer erst wieder festschrauben können...
Nu hab ich darunter ein paar Kratzer, aber da sieht man sie ja nicht...
 
Und nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - ich fände es toll, wenn Ulrike im Nov oder Dez-Stammtisch dabei ist. ;-)
Aber die Abstimmung geht ja noch eine Weile.
 
Sodele, ihr habrt
gewählt- der 11.11. ist ein Freitag und ab 18 Uhr unser Stammtischtag für November 2016- in der Kartoffelpfanne habe ich uns umgehend angemeldet, der Rest (Anpassung Eingangspost) erfolgt morgen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten