DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2019, 03:44   #41
lynx224
Benutzer

Standard AW: Canon G5 X II

Und Canon hat mit der G5x das interessantere Angebot, dreh und schwenkbares Display, Zubehöhrschuh.
Das die G5x II nicht wie die G7x III über einen Mikrofonanschluss verfügt, ist auch nicht sooooo der Bringer. Bei der teureren Kamera mal wieder ein Bauteil eingespart, das vielleicht ein, zwei Euro kostet.
Der Bildsensor ist eh derselbe wie bei der G5x.

Geändert von lynx224 (12.07.2019 um 08:15 Uhr)
lynx224 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 05:56   #42
Dominic F.
Benutzer

Dass der Blitzschuh fehlt, ist ein Jammer. Die G5X war, genauso wie die G1XIII, die nur leider einen weniger attraktiven Zoombereich, dafürden größeren Sensor hat, eine vollwertige kleine Kamera. Die Lichtstärke wird in Innenräumen durchaus zweitrangig, wenn ich, wie bei der G1XIII einen kleinen ST-E3-RT auf den Blitzschuh stecken kann, mit den ich einen irgendwo platzierten 600 RT II auslösen kann. Das ist an der G1XIIII ein geniales Feature, und dadurch ist die Kamera gerade in Innenräumen ungeschlagen im Kompaktkamerabereich. Dass die G5X II das nicht mehr bietet ist ein Jammer. Ich hätte sie so gerne gekauft. Mir fehlt an der G1XIII lediglich etwas Brennweite, sonst ist das die perfekte Kompakte. So fehlt mir hier die Abgrenzung zu Sony. Sehr schade, dass Canon hier gute Alleinstellungsmerkmale aufgegeben hat.
Dominic F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 11:52   #43
born björg
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dominic F. Beitrag anzeigen
Dass der Blitzschuh fehlt, ist ein Jammer. ..Sehr schade, dass Canon hier gute Alleinstellungsmerkmale aufgegeben hat.
Das nutzen an einer so winzigen Kamera nur die wenigsten Anwender, deshalb vermutlich. Canon wird wissen wieviele bzw wenig Blitze sie dafür verkauft haben.
Ich persönlich nutze Blitzen nur im Gegenlicht zum Aufhellen, manchmal, aber ansonsten zeigt nur available Light wie es wirklich aussah, was ich persönlich viel schöner finde als die unnatürlichen Blitzbilder.

Zitat:
Zitat von casimero Beitrag anzeigen
sind immerhin 50mm mehr, als die SONY RX100M5a in der gleichen Größe hat und das mach schon was aus.
Jedenfalls dann wenn die Qualität im Bereich bis 120mm und bei 24mm gut bleibt.
born björg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:04   #44
t34ra
Benutzer

Ich frage mich, ob man den Popp Blitz nicht etwas nach oben zum indirekten Blitzen kippen kann? Ist natürlich kein Ersatz für einen externen Blitz. Schön wäre es trotzdem.
t34ra ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.07.2019, 13:15   #45
lunarwitch
Benutzer

Der selbe Müll-Sucher, wie bei den Sony-Modellen. Wackelig, fragil und fummelig. Genau das war es, was die G5X von dem Rest der Modelle positiv hervorhob. Und nun hat Canon das wegrationalisiert. Dann kann man gleich die G7 X mark III kaufen. Die 20mm mehr Brennweite reißen's nicht raus.

erfolgreich gehandelt mit 650er, Beamy78, one914racer, Wolfgang B., hm-image
lunarwitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 13:30   #46
Dominic F.
Benutzer

Zitat:
Zitat von born björg Beitrag anzeigen
Das nutzen an einer so winzigen Kamera nur die wenigsten Anwender, deshalb vermutlich. Canon wird wissen wieviele bzw wenig Blitze sie dafür verkauft haben.
[...]
Aber die Kamera richtet sich doch auch an Besitzer größerer Systeme, die eine kompakte Zweitkamera wollen (dachte ich zumindest). Da ist der Blitz ja oft schon vorhanden. Vielleicht bin ich da aber auch nur eine Ausnahme. Meines Erachtens war es ein Fehler, die Kamera als G5XII zu vermarkten. G7XIII und G7XIIIa oder so wäre für die beiden jüngst erschienenen Knipsen treffender gewesen.
Dominic F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:38   #47
macwintux
Benutzer

Kannst du etwas mehr zu deinen konkreten Erfahrungen mit der neuen Kameras sagen?

Oder ist das hier:
Zitat:
Zitat von lunarwitch Beitrag anzeigen
Der selbe Müll-Sucher, wie bei den Sony-Modellen. Wackelig, fragil und fummelig.:
bloss eine "Ferndiagnosen"-Behauptung?
macwintux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 14:58   #48
t34ra
Benutzer

Hängt davon ab, wie die Kamera verwendet wird. Die g5xii würde bei mir als kompakte Ergänzung zu meiner KB da sein, oder was für die Damentasche meiner Freundin, wenn ich keine Lust habe meine Fototasche zu schleppen. Da verzichte ich gerne auf den hässlichen Buckel der g5x. Die Kamera soll möglichst kompakt sein. Und mit dem Popup EVF ist sie das. Der ausziehbare EVF ist kein Müll, sondern leistet Superdienste wenn es so sonnig ist, dass auf dem lcd keine sinnvolle Komposition möglich ist. An meiner rx1003 war der für diesen Zweck vollkommen ausreichend. Insofern hat Canon aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Klein, kompakt, lichtstarkes 24–120mm mit 5–20cm Naheinstellgrenze, Touch lcd, Klapp EVF + Blitz, 4K Video, Konnektivität nach draußen. Mehr erwarte ich gar nicht von einer Ergänzung.
t34ra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 15:59   #49
Synchro
Benutzer

So unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich möchte nicht erst den Sucher "suchen" müssen, um durchsehen zu können. Der Wechsel soll zügig von sich gehen, wenn ich ihn brauchen (möchte). Das Klappdisplay finde ich schon an der G1XII und den Ms, die ich habe, für mich als "Notlösung". Ich bevorzuge ein schwenkbares Display. Größe: egal. Kompakt ist die G5x I auch. Fast wie die G16.

Der Preis: Gewöhnungssache!
Synchro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 16:46   #50
lunarwitch
Benutzer

Zitat:
Zitat von macwintux Beitrag anzeigen
Kannst du etwas mehr zu deinen konkreten Erfahrungen mit der neuen Kameras sagen?

Oder ist das hier:

bloss eine "Ferndiagnosen"-Behauptung?
Keineswegs. Man muß sich die Bilder nur mal angucken. Ist identisch. Wird übrigens irgendwo auch erwähnt, daß das das gleiche Patent ist.

erfolgreich gehandelt mit 650er, Beamy78, one914racer, Wolfgang B., hm-image
lunarwitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Produktankündigungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen