• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landscapes im Panorama Format

Sonnenaufgang in Ostfriesland
aus neun Querformat-Aufnahmen
diese beiden Bilder gefallen mir, ich mag (große) Bilder, in denen man mit den Augen spazieren gehen kann.
VG dierk
 


Neuseeland 2016
 
Roque de los Muchachos, auf ca. 2500m Höhe, Winter 2005
La Palma, Islas Canarias


stitch von 7 Aufnahmen Hochformat

in Anhang mein Landrover auf dem "Parkplatz", mit etwas Anderem kam man da auch nicht mehr hoch :)

VG dierk
 

Anhänge

Dierk, war das ein "normaler" Winter? Sprich: Liegt dort oben im Winter immer so viel Schnee? Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet!
wenn ich mich richtig erinnere, war es 2005 schon besonders viel Schnee. Es gab eigentlich immer Schnee da oben, ein Jahr ging er auch mal bis ca. 800m runter! Wir lebten auf 670m. Mir schrieb damals einer aus Lappland zu den Bildern in meiner La Palma Galerie, es würde ja aussehen, wie bei ihm in Lappland.
Im Winter hatten wir es also etwa 40 Min. nach oben in den Schnee oder 25 Min. an den Strand :)

Damit es hier las Pano durch geht, habe ich einige von 2002 mit der Nikon Coolpix geschnitten und in der zeitlichen Reihenfolge angehängt. Sind alles Farbbilder! und die Uhrzeit habe ich drunter genommen, damit zu sehen ist, in welchem Zeitraum die Bilder entstanden sind. Wem das jetzt zu sehr OT ist, kann ja weiter klicken.

Das Album mit den Winterbildern ist hier bei flickr.

VG dierk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
noch einmal Winter 2005 auf La Palma
Blick von der Cumbrecita über die Caldera de Taburiente
(Kraterdurchmesser 9km, der größte Senkkrater der Erde) zum Roque de los Muchachos in den Wolken


Nikon D70, stitch aus 4 Hochformaten

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:

hallo Loni,
das ist sicher ein sehr schönes Bild, aber man sieht hier in der Größe fast nichts davon :-(
Es hat nur 900 Pix. du könntest es also noch 200 Pix. größer machen, was aber bei einem Pano auch nicht so richtig reicht. Der link in "Dein Universum" bringt da leider auch nichts, schade :-((
VG dierk
 
Einfach mal einen Teil vom Odenwald:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3953252[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem IR Thread

Schleswig-Holstein

Sony A7R infrared, FE 70-200 mm F4 G OSS@70mm, stitch von 2 Bildern

VG dierk
 
Sonnenaufgang in Ostfriesland

Sehr stimmungsvoll, gefällt mir. Schade, dass vorn der See etwas zu kurz kommt, kann man sich aber nicht immer aussuchen.


Ein Berg im Süden Islands

Mal ein nicht so düsteres Bild aus dem hohen Norden, schon allein dadurch hebt es sich von den einschlägigen threads hier im Forum ab. Sehr schön.



Sieht fast aus wie im Nordwesten der USA. Eindrucksvolle Weite der Landschaft. Ist mir etwas zu rötlich vom Weissabgleich her, aber sonst wirklich top.


Roque de los Muchachos, auf ca. 2500m Höhe, Winter 2005

Unglaublich, da fährt man doch eigentlich hin um in der Sonne am Strand zu liegen.



Auch sehr schöne Landschaftsaufnahme. Schade, dass keine hohen Wolken am Himmel sind, das wäre bestimmt ein tolles Farbenspiel.


aus dem IR Thread Schleswig-Holstein

ok, IR muss man mögen. Den Himmel finde ich natürlich 1a.


Podere Belvedere



Nikon D850 / Tamron 70-200f2.8
ISO: 64
Focal Length: 100mm (100mm in 35mm)
Aperture: f/11
Exposure Time: 0.05s (1/20)
Panorama: 8141x8239px / 65 MPixel
Stitching: 2 Pics / Lightroom 7.4 CC
 
Zuletzt bearbeitet:
Originell, ein Panorama mit quadratischem Beschnitt. Irgendwie passt das in dem Fall aber sehr gut, auch farblich finde ich die Aufnahme äußerst ansprechend.

sehr schönes Licht, das gefällt mir!

Danke Euch Beiden.


Lübeck Museumshafen

Du hast es wirklich drauf. Sieht sehr gut aus, vor allem in s/w.


I Cipressini



Nikon D800 / Zeiss Planar 1.4/50 ZF.2
ISO: 100
Focal Length: 50mm (50mm in 35mm)
Aperture: f/8
Exposure Time: 0.004s (1/250)
Panorama: 11772x4385px / 51 MPixel
Stitching: 5 Pics / Lightroom 7.4 CC
 
Du hast es wirklich drauf. Sieht sehr gut aus, vor allem in s/w.

I Cipressini
danke, du aber auch!

na ja, bei so einer Landschaft ist das ja keine Kunst :)))

was machst du mit so großen Bildern? Druckst da auch mal welche in richtig groß?

Ich habe das Lübeck Bild eben noch mal mit 3.200 PPI gescannt, das werden dann 20.000x7.000 Pixel, vielleicht lasse ich es mal mit 4.000 PPI Trommel nass scannen, mehr geht dann nicht mehr. Aber was nicht drin ist, kann auch der beste Scanner nicht raus holen. Bei 3.200 PPI mit 80 DPI gedruckt ist man schon bei 2x6m Bildern :)
VG dierk
 
danke, du aber auch!

was machst du mit so großen Bildern? Druckst da auch mal welche in richtig groß?

Danke. Ja, durchaus. Zum Beispiel dieses hier in 300cmx40cm auf Leinwand. Aber irgendwann ist der Platz an den Wänden auch voll.

Normalerweise drucke ich bis max. A2+ für meine Fotomappe selbst aus, so als eine Art Fotoalbum :) Darüber dann eben über meinen lokalen Anbieter, aber in den Größen halt eher selten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten