DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2020, 14:06   #181
Pippilotta
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Zitat:
Zitat von Einfach_Supi Beitrag anzeigen
Dennoch unter Vorbehalt, da ich momentan nicht planen kann, wann meine Anwesentheit auf der Baustelle notwendig sein wird...und einen Job suche ich ja auch noch...sind jedesmal 600Km Fahrt bis in den hohen Norden
Klingt nach einem großen Vorhaben...
Wenn es gar nicht klappt, sag Bescheid, vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger oder eine Freiwillige. Wäre schade, wenn JTEF sonst einschliefe...

Zitat:
Zitat von Geier-Wally Beitrag anzeigen
Ich hab meinen ersten Tagessieg mitgenommen und war an zwei anderen tagen oben mit dabei, soll heißen ihr habt euch an mich gewöhnt...
Hach ja, man gewöhnt sich ja bekanntlich an allem...
Nein, nur Spaß. Wobei ich persönlich mich tatsächlich manchmal bewusst von dem Gedanken befreien muss(te), dass ein Bild technisch perfekt sein sollte. Viel wichtiger ist, dass der Einsatz der Technik zur Bildaussage passt.
Vielleicht hast Du Dich ja auch an uns gewöhnt und machst jetzt etwas andere Bilder...

Sammelthema: Wuppertaler Schwebebahn
Pippilotta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 14:21   #182
ironrabuman
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Man könnte auch sagen "Wir bewegen uns aufeinander zu" (Leider bewegt sich die neue SSD bisher noch nicht auf mich zu, immer noch kein Versand...).

Übrigens sind eure Konfliktbilder, vor allem die von "anotherulrich" und "Einfach_Supi", aber auch die "Lindorwaage" von "Pippilotta", für mich DIE Bilder des Wettbewerbs. Finde ich hinterher immer ein gutes Kriterium - wenn Bilder lange im Kopf bleiben.

Mir fiel zu dem Thema einfach nichts ein und dann war ich so frustriert übers Ergebnis das ich weitere Ideen einfach nicht mehr umgesetzt hab. Beispielsweise hatte ich die gleiche Idee erst noch vor, mit "Bruichladdich" Whisky Flaschen umzusetzen. Davon hab ich so 10 verschiedene Sorten dastehen. Das wäre dann jedenfalls nicht ganz so chaotisch geworden. Die Hand in der Milchpackung ist übrigens dadurch entstanden, das es ja 6 Bilder ohne Hand an der Milch mit einem Bild mit Hand an der Milch verrechnet hat, beim Stacken.

Urspünglich hab ich 7 Bilder gemacht, mit der Hand, jeweils fest an einem anderen Getränk. Das waren dann 7 Geisterhände "in" den jeweiligen Flaschen.

Mfg
Conny

Geändert von ironrabuman (28.01.2020 um 14:32 Uhr)
ironrabuman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 14:31   #183
Pippilotta
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von ironrabuman Beitrag anzeigen
Man könnte auch sagen "Wir bewegen uns aufeinander zu"
Danke, genau das wollte ich damit sagen!

Alt 28.01.2020, 17:26   #184
SYLK
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
Aber ich freue mich natürlich trotzdem und danke Euch für Eure Bewertungen und Rückmeldungen! Eigentlich gewinnt hier ja sowieso jeder!
Bettina
Von mir auch recht herzlichen Glückwunsch. Warum sollte man auch mit Gewohnheiten brechen.
Das nächste Mal gewinnt dann Maggus - hat sich ja dann ganz auf dich zubewegt. (Spaß). LG Sylvia
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.01.2020, 17:43   #185
anotherulrich
Benutzer

Glückwünsche natürlich auch von mir... ob nun Pippilotta oder Einfach_supi - am Ende haben wir doch alle gewonnen: Erfahrung.

Gut, dass die Woche rum ist: Auf- und anregend war's mal wieder! Ich zumindest hab Einiges mitgenommen. Insofern mein Dank an alle, die Ideen, Anregungen, Kritik und Beiträge geteilt haben!

Gruß, Ulrich
anotherulrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 18:21   #186
aalto
Benutzer

Auch Glückwunsch von mir an Dich, Pippilotta zum erneuten Gewinn! Solide abgeliefert, würde ich sagen, sehr konstant auf hohem Niveau.

Und natürlich danke, danke, danke für die Organisation und Moderation des JTEF39!
Danke an alle anderen für interessante Fotos, konstruktive Kritik und das Durchhalten. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht und einige neue Erkenntnisse gab es obendrauf.

Bei mir hat es immerhin zu einem Tagessieg gereicht, der Rest ist Schweigen.
Ein JTEF im Januar ist einfach nicht so meins, ich bin nicht unbedingt ein Indoorfotofreund, und da ist der Januar dann nicht der beste Monat. Zumal nicht, wenn man dann arbeitet, wenn es Tageslicht gibt. Da bleibt einfach zu wenig Zeit für halbwegs brauchbare Fotos. Und am Wochenende hat es hier durchgehend erhöhte Luftfeuchtigkeit (südlich der Elbe auch Dauerregen genannt) gegeben.
Naja, wenn Einfach_Supi es schafft, könnte der nächste JTEF ja im April laufen. Ich wäre dabei...

Gruß aus dem Norden
Volker
Alt 28.01.2020, 20:35   #187
Pippilotta
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von ironrabuman Beitrag anzeigen
Übrigens sind eure Konfliktbilder, vor allem die von "anotherulrich" und "Einfach_Supi", aber auch die "Lindorwaage" von "Pippilotta", für mich DIE Bilder des Wettbewerbs. Finde ich hinterher immer ein gutes Kriterium - wenn Bilder lange im Kopf bleiben.
Ja, manche Fotos bleiben im Gedächtnis. Das macht mich jetzt schon etwas stolz, dass Du meines da mit aufzählst, danke dafür!

Zitat:
Mir fiel zu dem Thema einfach nichts ein und dann war ich so frustriert übers Ergebnis das ich weitere Ideen einfach nicht mehr umgesetzt hab. Beispielsweise hatte ich die gleiche Idee erst noch vor, mit "Bruichladdich" Whisky Flaschen umzusetzen. Davon hab ich so 10 verschiedene Sorten dastehen.
Das hätte ich spannender gefunden, gerade weil dann Ähnliches zur Wahl stünde, zwischen dem man sich dennoch - oder gerade deshalb - nicht entscheiden kann.

Zitat:
Zitat von SYLK Beitrag anzeigen
Von mir auch recht herzlichen Glückwunsch. Warum sollte man auch mit Gewohnheiten brechen.
Das nächste Mal gewinnt dann Maggus - hat sich ja dann ganz auf dich zubewegt. (Spaß). LG Sylvia
Ich finde trotzdem, er sollte sich lieber treu bleiben!
Auch Dir lieben Dank!

Zitat:
Zitat von anotherulrich Beitrag anzeigen
Glückwünsche natürlich auch von mir... ob nun Pippilotta oder Einfach_supi - am Ende haben wir doch alle gewonnen: Erfahrung.

Gut, dass die Woche rum ist: Auf- und anregend war's mal wieder! Ich zumindest hab Einiges mitgenommen. Insofern mein Dank an alle, die Ideen, Anregungen, Kritik und Beiträge geteilt haben!
Danke Dir, und ja, das ist die Hauptsache an JTEF!

Zitat:
Zitat von aalto Beitrag anzeigen
Auch Glückwunsch von mir an Dich, Pippilotta zum erneuten Gewinn! Solide abgeliefert, würde ich sagen, sehr konstant auf hohem Niveau.
Dir auch vielen Dank, Volker!
Solide und konstant auf hohem Niveau klingt gut. Ich würde mich wohl eher als Universal-Dilettantin bezeichnen...

Zitat:
Und natürlich danke, danke, danke für die Organisation und Moderation des JTEF39!
Sehr gerne! Aber nach - mit Unterbrechung - fünf moderierten Durchgängen überlasse ich gerne mal wieder jemand anderem das Zepter

Bis April! Zugucken werde ich auf jeden Fall, aber vielleicht kann ich es ja auch nicht lassen und mache wieder mit. JTEF macht bekanntlich süchtig...

Alt 28.01.2020, 20:37   #188
jofisch78
Benutzer

Herzlichen Glückwunsch an Dich Pippilotta!
Vielen Dank für die hervorragende Moderation!

Mir hat es mit Euch mal wieder viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auf die nächste Runde mit Einfach_Supi als Moderator - so eine Baustelle bietet manchmal auch sehr gutes Bildmaterial
jofisch78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 20:47   #189
Pippilotta
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von jofisch78 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an Dich Pippilotta!
Vielen Dank für die hervorragende Moderation!
Auch Dir lieben Dank!
Hat Dein Sohn eigentlich wieder mitfotografiert?

Zitat:
Ich freue mich auf die nächste Runde mit Einfach_Supi als Moderator - so eine Baustelle bietet manchmal auch sehr gutes Bildmaterial
Ist das Thema "Baustelle" eigentlich schon in der Themenliste des Generators?

Alt 28.01.2020, 22:11   #190
jofisch78
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
Hat Dein Sohn eigentlich wieder mitfotografiert?
Er wollte gerne - aber zur Schulzeit war das diesmal eher schwierig.
Allerdings geht er bald auf einen Fotokurs für Kinder, der im Rahmen der Mundologia stattfindet
jofisch78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen