DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2020, 17:44   #121
michamelxp
Benutzer

Standard AW: Canon EOS 5D Mark V

Ich denke, die 5Dm5 kommt direkt nach der 7Dm3...
michamelxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 19:45   #122
wayfarer
Benutzer

das es noch keine 7d mk3 gibt wundert mich schon extrem... die entwickeln ja nicht eine Kamera in von heute auf morgen. die Entwicklung der 5d Mk v müsste doch schon seit 2-3 Jahre oder liege ich da falsch?
Alt 15.02.2020, 21:26   #123
Lucy Ben
Benutzer

Zitat:
Zitat von wayfarer Beitrag anzeigen
das es noch keine 7d mk3 gibt wundert mich schon extrem... die entwickeln ja nicht eine Kamera in von heute auf morgen. die Entwicklung der 5d Mk v müsste doch schon seit 2-3 Jahre oder liege ich da falsch?
Warum sollte Canon noch eine EF Kamera bringen?
Lucy Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2020, 23:01   #124
tewahipounamu
Benutzer

Moin,

vielleicht, weil man in der Führungsetage ähnlich denken könnte wie bei Nikon:

Zitat:
… we’re at a transitional stage at the moment, with our customers. They’re wondering which platform is better for their needs. And given the current state of our technologies we’ve concluded that we should prepare both options right now … because of the [different] advantages of both platforms, for different customer needs. … At a certain point, we hope that all DSLR customers will [ultimately] be satisfied by the features provided by mirrorless, … That’s the goal. But until then, we will continue to develop DSLRs.
Oder wie es einer der Manager von Canon Europe in Bezug auf EF-Objektive letzten Monat sagte: "And of course, should the market demand it, we are ready to create new EF lenses." Das dürfte analog auch für DSLRs gelten: Wenn sie den Bedarf sehen – und das tun sie momentan offenbar noch, wie die Vorstellung der 1DX Mark III und der 850D zeigen – werden sie auch weitere DSLRs produzieren.

Portfolio · Neuseeland – Die Nordinsel · Neuseeland – Die Südinsel · Flickr · Instagram

Professional or not, I would rather make a photograph like an amateur does: for the sheer love of it. – The Craft & Vision Manifesto
tewahipounamu ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 17.02.2020, 14:59   #125
donesteban
Benutzer

Zitat:
Zitat von Mr.Click Beitrag anzeigen
Ich weiß es zwar nicht ob noch eine 5DV kommt, angesichts der tollen Specs der R5 finde ich es aber überflüssig.
Natürlich können sie die R5 auch in ein 5D DSLR Gehäuse bauen und die DSLM Vorzüge im Liveview anbieten und ansonsten zb das 1DXIII AF System verwenden.
Würde sicher eine tolle Kamera ,die auch einige DSLR Freunde kaufen würden.
Aber ich fänd es doppelt gemoppelt und ich weiß auch nicht ob es wirtschaftlich für Canon wäre.
Habe doch das Gefühl sie möchten langsam ganz auf RF Mount setzen.
Man könnte auch wie Nikon mit der D780 einen Schritt weiter gehen: Kein neuer Phasen AF unter dem Spiegel. Sondern der aus der D750.
Dafür hat die D780 nun den Liveview AF aus der Z6 bekommen, den neueren Sensor,....

Wäre bei einer 5D V auch nicht so abwegig, wenn das eine 5D IV mit dem Sensor und dem Liveview AF der R5 ist.

Ich denke, es sind noch nicht alle Fotografen bereit für eine spiegellose. Sondern noch ein guter Anteil eben eher auf der Suche nach einer DSLR.
Alt 17.02.2020, 15:38   #126
Dominic F.
Benutzer

Das denke ich auch. Ich selbst hatte die EOS R kürzlich zum Testen und habe eindeutig festgestellt: Der AF ist der 5D4 überlegen. Die Augenerkennung lässt manches Objektiv, das vorher stiefmütterlich behandelt wurde glänzen wie nie zuvor. Aber ich schaue einfach nicht gerne auf EVF. Ich will einen OVF, das ist mir nun richtig klar geworden. Dagegen nutze ich den Liveview der 5D4 reichlich, gerade mit zickigen Objektiven wie Sigma ART und für Schüsse "aus der Hüfte". Mir würde das AF-System der 5D4 genügen, wenn der Liveview so flüssig und schnell liefe wie bei der EOS R oder gar einer R5. Vielleicht gibt es ja dazu eine Kompatibilität mit einem Aufstecksucher, schon hätte man das Beste aus zwei Welten. Die RF-Objektive bleiben dabei natürlich außen vor, leider.
Dominic F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 02:41   #127
-rabu-
Benutzer

Eine DSLR kann mehr als eine Spiegellose. Mit Aufsteck EVF ... vielleicht hat das eine 5D V?
-rabu- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 03:21   #128
wayfarer
Benutzer

es müsste doch auch möglich sein einen EVF im sucher einzubauen, technisch sicher möglich. leider wird dies Canon aber nicht machen....
Alt 18.02.2020, 06:16   #129
ESO
Benutzer

Ich denke schon, dass noch eine 5D5 kommt. Man hat dafür eigentlich schon alles: Sie wäre ein Abfallprodukt mit Technik aus R5 und 1D X III.
EF-M: 11-22 IS | 15-45 IS
Zubehör: 430EX II | GP-E2 | EF-EOS M | EF-EOS R
ESO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 06:38   #130
chickenhead
Moderator

Auch wenn Abfallprodukt etwas hart klingt, hast du Recht. Nur der Sensor muss ein anderer werden.

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sony 24-105/4 G | Sigma 40/1,4 | Sony 85/1,4 GM | Sony 70-200 GM | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen