• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Z6 und Ronin SC - wo sind die Aufnahmen?

Murcielago

Themenersteller
Hallo miteinander,

in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir im Dezember ein DJI Ronin SC gegönnt, um damit Timelapse-Aufnahmen mit Schwenk zu fertigen.
Um Silvester rum habe ich das schwere Ding auf einen Berg geschleppt und damit im Sonnenaufgang - hoffentlich - schöne Zeitrafferaufnahmen mit Schwenk geschossen. Ich nutze die Z6 mit der alten Firmware, dazu das iPhone X mit der aktuellen Version der Ronin App. Das läuft auch alles ganz gut, allein: Wo sind die Aufnahmen?
Ich stand ewig am Berg und habe beobachtet, wie sich die Kamera Millimeter für Millimeter weiter dreht und Aufnahmen gemacht werden.
Tja, daheim die Ernüchterung: Auf der Speicherkarte ist nichts drauf. Zwar die Fotos, die ich an diesen Tagen geschossen habe, aber nichts mit Zeitraffer-Bezug. Keine hunderten Bilder mit winzigen Abweichungen, keine Videos, nichts?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir berichten, wo mein Denkfehler liegt. War es eine falsche Einstellung? :rolleyes:
 
Ich habe das Ganze jetzt nochmals getestet. Die Kamera wird geschwenkt, das Handy zeigt an, dass Fotos gemacht werden, aber am Ende ist nichts auf der Speicherkarte.
Es scheint also wohl kein Nikon-Problem zu sein, zumindest nicht nur.
 
Hm diese Schlussfolgerung würde ich mir jetzt nach deiner Beschreibung nicht zutrauen.
Was macht denn die Kamera?
Löst sie aus oder wird sie nur geschwenkt?
 
Vielleicht liest die App ja gleich die Fotos aus der Kamera aus und macht ein Video daraus und dieses ist nun auf dem iPhone?
So würde ich das eigentlich erwarten, wobei ich NULL Ahnung von dieser App habe.
 
Vielleicht liest die App ja gleich die Fotos aus der Kamera aus und macht ein Video daraus und dieses ist nun auf dem iPhone?
So würde ich das eigentlich erwarten, wobei ich NULL Ahnung von dieser App habe.

Hi!
Also weder kenne ich den RoninSC noch habe ich das mal so ausprobiert.. aber.. wenn ich in die kompatiblitätsliste schaue.. steht da...

https://dl.djicdn.com/downloads/Ronin_SC/20200109/Ronin_SC_Camera_Compatibility_List_en.pdf

Das das zumindest alles per Kabel! verbunden werden muss...
Also hast ja vielleicht.. also nur so als idee...


Z6 ① Ronin-SC Multi-Camera Control
Cable (Type-C) (in the box)
...
Start/stop recording video
Capture photo
Pull focus electronically
Trigger auto focus
...

1. To pull focus with Ronin-SC, set the lens focus mode to A, and make
sure the camera focus mode is set to AF-S/AF-C.
2. Ensure live view on camera stays on when used with Ronin-SC.
3. Peaking highlights can only be displayed in MF mode. To use focus
pull on Ronin-SC, the camera must be set to AF mode. In that case,
peaking highlights cannot be displayed.

Camera powered on state: it will
not power the camera
Camera powered off state: using
EN-EL15b battery, it will power
the camera
 
Hi
ich hatte so etwas ähnliches mit meiner Z als ich qdslr Dashboard als Fernauslöser ausprobiert habe.
Ich hatte die Cam und App verbunden und mir dann in der App eine Bracketingreihe zusammengestellt.
Als ich in der App die Belichtungsreihe gestartet habe, war die Kamera zwischenzeitlich in den
automatischen Ruhemodus gegangen.
Sie startete wieder, ich konnte auch den Verschluss hören wie sie mehrmals nacheinander wie geplant
auslöste - aber es war kein Bild auf der Speicherkarte und auch nicht auf dem Handy.
Sie hatte sich wohl durch den Ruhemodus "verschluckt" nehme ich an.

vg
thomas
 
Ich habe es neulich mit der A6400 eines Bekannten getestet: Keine Probleme. Irgendwie scheinen sich die App und meine Z6 nicht zu vertragen, keine Ahnung weshalb.
 
Hi, ich habe es heute mal mit der Z50 ausprobiert, und da gab es keine Probleme. Im Videomode hat sie nur JPGs gemacht, im Fotomode JPGs und NEF.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten