DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Weltweit > Nordamerika

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2020, 19:01   #181
henklh
Benutzer

Standard AW: Antelope Canyon... (wie versprochen)

Zitat:
Zitat von chmee Beitrag anzeigen
Ähm. gab es nicht Dez19 die Entscheidung, (Upper) Antelope Canyon würde für Fototuren geschlossen?
Ja und nein.

Antelope Canyon wird für die speziellen reinen Fototouren "geschlossen", besser gesagt: diese speziellen "Fototouren" wird es ab 2020 nicht mehr geben. Aber das meint wirklich nur diese Fototouren, die es anscheinend in immer größeren Ausmaß in den letzten Jahren gegeben hat, ich kenne die genauen Voraussetzungen und auch die Realisierung nicht.

Es wird aber selbstverständlich weiterhin die normalen "Sightseeing" Touren geben und da wird selbstverständlich weiterhin fotografieren erlaubt sein, es werden aber keine Stative (inkl. Monopods) erlaubt sein. Die waren nur erlaubt in den Fototouren, die es nicht mehr geben wird.

Wer eine Kamera mit ordentlichem Stabi hat, wird auch zukünftig dasselbe Foto machen können wie zigtausende bereits vor ihm....

P.S.: Wir fahren seit 1996(!) jedes Jahr in den Südwesten der USA, ich hatte noch nie Verständnis für die "Fototouren". Ich geniesse die Natur und die Mentalität einfach so, hin und und wieder ein "Urlaubsfoto", aber ich käme NIE auf die Idee, für einen Haufen Geld irgendeine Fototour zu machen, wo jeder das gleiche Foto macht und das seit Jahren. Was bringt denn so etwas?

Geändert von henklh (18.01.2020 um 19:05 Uhr)
henklh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 10:00   #182
Ragman70
Benutzer

Zitat:
Lange nicht so spektakulär, aber auch mit netten Spots. Grand Canyon am HorseShoe stand nicht zur Debatte. Man darf da ja nicht mal mehr mit Fotoapparillo ran. Dann lieber mit nem Auto n paar Meilen weiter rein und andere Spots suchen.

mfg chmee
Verstehe ich das richtig und man darf ans Horsebend nicht mehr fotografieren?
Ragman70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 11:31   #183
chmee
Benutzer

Ich bin nicht hingefahren, deswegen meine Aussage "ohne Gewähr". (Ich bin nun seit 4 Jahren Anfang des Jahres zur CES in LV, letztes Jahr sind Kollegen zum Horseshoe gefahren und waren einfach nur enttäuscht. Nächstes Jahr nehmen wir uns die National-Parks in der L.A.-Area vor.)

link: https://www.usa-reisetipps.net/usa-r...canyon-skywalk
Zitat:
Fotografieren und Filmen ist auf dem Plateau verboten. ..Private Sachen wie Handy, Fotoapparat und Taschen müssen vor dem Betreten abgegeben werden.
Heisst, fotografieren geht. Aber nicht vom Skywalk.

mfg chmee

Geändert von chmee (19.01.2020 um 11:39 Uhr)
chmee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 11:44   #184
hanjob11
Benutzer

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand sieht es so aus:

- Upper und Lower Antelope Canyon keine speziellen Fotografen-Touren mehr

- Canyon X weiterhin Fotografen-Touren möglich

- Horseshoe Bend - Fotografieren erlaubt

Karsten
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 19.01.2020, 12:03   #185
henklh
Benutzer

Zitat:
Ich bin nicht hingefahren, deswegen meine Aussage "ohne Gewähr".....
Aah - Du verwechselst Skywalk mit Horseshoe Bend. Das hat nichts miteinander zu tun, am Skywalk ist seit eh und je fotografieren verboten.

In Page war ich im April zuletzt und wir sind am Horseshoe Bend vorbeigefahren - ABARTIG!! Da ist ein jetzt ein Riesenparkplatz (als ich zum ersten Mal dort war, gab es weder einen Parkplatz, noch irgendeinen Hinweis in Form eines Schildes oder so...), da waren ein paar Einfahrtboothes (kostet natürlich Geld inzwischen), aber der Parkplatz war gerammelt voll, so dass bereits in Page Hinweisschilder standen, dass man NICHT mit dem Auto zum Horseshoe Bend fahren solle, stattdessen hatte man (ungefähr beim Walmart) einen Shuttle Bus eingerichtet. Hammerhart!

Deswegen kosten in Page auch im Sommer die Motels inzwischen 200 bis 300$, selbst die einfachen a la Super8 und Travelodge.

Geändert von henklh (19.01.2020 um 12:14 Uhr)
Alt 19.01.2020, 12:37   #186
chmee
Benutzer

Ah ok. Viel Rauch im Nichts meinerseits. Horseshoe Bend und Skywalk sind nicht der selbe Ort, liegen ~230km voneinander entfernt. Grad in G-Maps angeschaut. Sorry und schönen Sonntag.

Geändert von chmee (19.01.2020 um 12:41 Uhr)
chmee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2020, 12:49   #187
henklh
Benutzer

Zitat:
liegen ~230km voneinander entfernt.
Auch nicht (bzw. vielleicht Luftlinie). Laut Google Maps sind es 345(!) Meilen (fast eine Tagesfahrt). Skywalk liegt "aAdW", Horseshoe Bend direkt bei Page.

Geändert von henklh (19.01.2020 um 12:52 Uhr)
Alt 19.01.2020, 17:04   #188
scorpio
Administrator

Leute, hier gehts um den Antelope Canyon
----
Die Forums FOTOVERSICHERUNGEN von unserem Sponsor Versicherungsmakler Poepping:
- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung
- FotoHAFTpflichtversicherung
scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Weltweit > Nordamerika
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen