• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog "...Ware im Zulauf" Der Vorfreude-Thread!

das ist der horizontale Bildwinkel.
Geh mal dort auf den link zu der rechneronline Seite, da findest du alle Berechnungsmöglichkeiten!

Ich war etwas zu faul dafür ;) wär aber ein kleines gewesen das einzugeben und soviel unterschied ist dann nicht mehr.

ja genau so welche hab ich mir mal gegönnt, gibt's auch aus deutscher Produktion und kosten nicht die Welt :) (y)
Echt zufrieden damit!

hast du es an deiner GS-1 schon mal probiert? Ist ja auch 6x7, oder?
Ja ist 6x7 und nein noch nicht, muss mir die erst drucken lassen oder eine günstige Quelle finden.
Befürchte aber dass ich dafür das 220er Rückteil brauch.

au Backe, daran habe ich gar nicht gedacht :-(
Dann wird Österreich wohl bald eine Auslieferung beantragen und ich muss in die Botschaft von Ecuador fliehen :-((
VG dierk

Ich glaub dass wir mit Ecuador einen Ausliefervertrag haben. Österreich ist da immer wieder erstaunlich gut verknüpft.
 
Ich warte aktuell auf eine 8x10 Intrepid, die eigentlich schon Anfang des Monats da sein sollte... inzwischen soll der Versand Ende April erfolgen... :rolleyes:
 
seid ihr alle inzwischen vom GAS geheilt? :))
Hier ist ja nix mehr los!
...
Eben konnte ich nicht widerstehen und habe eine gekauft, die noch älter ist (als ich)

PLAUBEL Makina II Set

mit Mattscheibe
3 Kassetten für 6x9 Rollfilm
Objektive mit 100mm Normal, 73mm Weit und 210mm Tele
sie ist heute gekommen --- und große Enttäuschung!!

Das Tele ist Schrott, wenn man den Fokus zu weit dreht, fällt das ganze Ding vorne aus dem Tubus, außerdem ist keine Blende drin, zumindest habe ich nichts entdeckt, wenn man den Blendenring dreht (geht auch nur mit Gewalt).

Aber das ist vielleicht ganz gut so bei diesem Anfall von GAS. Jetzt werde ich mir mal genau überlegen, wann ich ich so eine Kamera einsetzen würde - habe jetzt schon genug Probleme mit der Entscheidung, welche Kamera ich wann einpacken sollte :))
Diese geht in den nächsten Tagen zurück.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Tele oder hat die ganze Kamera etwas?
 
Nur das Tele oder hat die ganze Kamera etwas?
der Rest scheint in Ordnung zu sein, Verschlusszeiten klingen plausibel.
Ich habe gestern in Hamburg die gleiche Kamera auch mit den drei Objektiven gefunden, in sehr gutem Zustand, für 100€ mehr.
Aber wie geschrieben habe ich festgestellt, dass ich die Kamera wirklich nicht brauche. Damit ist das Projekt Makina auch wieder beendet :)
VG dierk
 
Freue mich gerade auf die Lieferung einer Contax AX sowie einem Zeiss 50mm 1.4.

Zeitgleich noch Filme geordert, werde ich in zwei Wochen in Italien jede Menge Analogfreue haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten