• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack 17" Notebook muss auch rein

ralfiboy1

Themenersteller
Hallo allseits,

ich brauche mal bitte etwas Untertützung beim Rucksackkauf:
mein alter Tamrac wurde zu klein, da nur Platz für'n 15" Läppi.
Verarbeitung und Handling find ich immer noch brauchbar, besser darf gern;). Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben für was Neues mit Platz für 17".
Das Teil muss kein abnehmbares Daypack haben, sollte aber als Handgepäck durchgehen (55x40x25max) sowie eine Trolley-Lasche haben.
Ausrüstung die reinmuss:
eos70d mit 17-50 /2.8 dran
ef 70-200 /4 Lis (Platz für 2.8er Upgrade sollte sein)
eos6d mit ef50 /1.8stm dran - noch anzuschaffendes größeres (35 /1.4)Glas mus nicht draufbleiben
2 Godox Blitze (ähnlich 580ex²)
Ur-M mit efm 22/2
und das übliche Kleinzeugs wie Lader, Funkauslöser usw. möglicher Platz für Dreibein lieber an der Seite/hinten als quer drunter
Ich mache damit kein Trekking oÄ. - wird benutzt, um beim Flug(auch Urlaub) alles elektronische beisammen zu haben - will heissen, ich lauf damit nicht den ganzen Tag umher ;)
Edit war da: Drehen/flippen will ich das Ding auch nicht
wäre schön, wenn jemand da Erfahrungen mit hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist dein Notebook genau? Da gibt's massive Unterschiede

Edit:
Vergiss dein Vorhaben. Das geht sich weder Gewichtsmäßig noch vom Platz her in Handgepäck tauglich aus. Da kann auch ein Rucksack nicht zaubern
 
Zuletzt bearbeitet:
42x29x3
Mit nahezu identischer Fotoausrüstung und mit 15" ging's um den halben Globus, immer als (einziges) Handgepäck, sowohl Linie als auch Charter
 
hallo,
mit am meisten platz bei relativ wenig eigengewicht bietet die kombi
ortlieb dufflebag 40l + fstop pro-icu-xl

als fotorucksack der mindshiftgear firstlight 40l

interessant wäre vielleicht auch der thinktank shape-shifter 17 aber da gehen keine angesetzten objektive

eher klassisch thinktankphoto airport-accelerator

und wenn das budget nicht begrenzt wäre könnte man sie bei koenig einen bauen lassen

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
a

interessant wäre vielleicht auch der thinktank shape-shifter 17 aber da gehen keine angesetzten objektive

In den Shape Shifter bringst du eine Kamera der 5D Klasse mit angesetztem 40er Pancake oder kleinere Kameras mit Kitzooms rein.
Im "Naked Shape Shifter" kann ich mit meiner "Innenausstattung" zwei 5D3-Gehäuse der mit angesetztem Objektiv (größer als Pancake) verstauen.

Für ein 17er Notebook bieten beide Platz.
 
Beim FirstLight wirds mit dem Notebook knapp, sonst geht der aber.
Platz geht sich mit der Erweiterung von dir noch aus.

Aber alleine der Rucksack hat 2,7kg. Da bleibt auf die erlaubten 8kg nicht mehr viel. Wie schwer ist dein Notebook? Vermutlich bist dann ohne Fotoausrüstung und nur mit etwas Kleinzeug schon über der Handgepäck Grenze.

Rucksack mit Trolleys Schlaufe kenn ich nicht.
Beim großen Deuter steck ich den Handgriff zw Netzrücken und Rucksack. Bei den kleinen Rucksäcken fändle ich den Griff durch die Träger die ich dann anziehe und bei den größeren schließe ich Becken und Brustgurt, da steht der Trolley aber nicht mehr von alleine.

Stativ im Handgepäck hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade Wien Schwechat lassen sie einem damit nicht an Board. Da kommt auch jedes Gepäckstück in die Kofferlehre und auf eine Waage, damit kommst nicht mal zur Sicherheitskontrolle wenn das zu groß oder schwer ist.
 
Stativ nehm ich eh nicht mit in die Kabine, ich will den Rucksack ja auch nicht nur fürn Flieger, sondern für alle Eventualitäten. Auch wenn ich nicht nur Fotozeug für einen Tag mitnehm, sondern mehrere Tage unterwegs bin, mag ich lieber alles zusammen haben, als die Fototasche und nen Laptopkoffer getrennt. Bezüglich Gesamtgewicht sollte ich beim Einsatz als Handgepäck halt wiegen. Wenn dann tatsächlich was aufgegeben werden muss, ist das nicht sooo tragisch.
@nikontina firstlight und airport accelerator scheinen prima zu passen
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss der Rucksack nur Handgepächvorgaben erfüllen und alles fassen können, aber nicht beide Kriterien zur gleichen Zeit, oder hab ich die falsch verstanden?
Du würdest also zB auch Objektive im Koffer auslagern für den Flug?
 
Jau, so denk ich's mir. Wie Viper schon weiter oben richtig anmerkte, kann so ein Rucksack ja nicht zaubern und das Gewicht der Bodies/Linsen reduzieren, trotzdem soll schon alles zusammen reingepackt werden können.
 
Hallo allseits,

ich brauche mal bitte etwas Untertützung beim Rucksackkauf:
mein alter Tamrac wurde zu klein, da nur Platz für'n 15" Läppi.
Verarbeitung und Handling find ich immer noch brauchbar, besser darf gern;). Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben für was Neues mit Platz für 17".
Das Teil muss kein abnehmbares Daypack haben, sollte aber als Handgepäck durchgehen (55x40x25max) sowie eine Trolley-Lasche haben.
Ausrüstung die reinmuss:
eos70d mit 17-50 /2.8 dran
ef 70-200 /4 Lis (Platz für 2.8er Upgrade sollte sein)
eos6d mit ef50 /1.8stm dran - noch anzuschaffendes größeres (35 /1.4)Glas mus nicht draufbleiben
2 Godox Blitze (ähnlich 580ex²)
Ur-M mit efm 22/2
und das übliche Kleinzeugs wie Lader, Funkauslöser usw. möglicher Platz für Dreibein lieber an der Seite/hinten als quer drunter
Ich mache damit kein Trekking oÄ. - wird benutzt, um beim Flug(auch Urlaub) alles elektronische beisammen zu haben - will heissen, ich lauf damit nicht den ganzen Tag umher ;)
Edit war da: Drehen/flippen will ich das Ding auch nicht
wäre schön, wenn jemand da Erfahrungen mit hätte

Nimm den hier ,das past alles rein:Lowepro Vertex 300 AW
 
Nimm den hier ,das past alles rein:Lowepro Vertex 300 AW
Das Teilchen wiegt leer schon fast 4 Kilo....... etwas kleiner/leichter dürfte schon.
Edith war da: Ich stelle fest, daß etliche Hersteller angeben: Laptop bis 15,4" , die Maße des Fachs sind jedoch ausreichend für (m)ein 17". Will heissen, daß ich mich durch die ganzen Spezifikationen durchkämpfen muss.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem und hab mir dazu den Manfrotto Pro Light 3N1-36 gekauft, der wog als ich fertig war mit allem 12 kg und ist sogar von der Größe noch als Handgepäck in den Flieger mit! Nur gewogen haben sie ihn zum Glück nicht :devilish:
 
Die ProLight-Serie hab ich mittlerweile auch ausgeguckt, da gibt's ja einige, die für mich passen (den Daten nach, nicht nach der Beschreibung :grumble:), werd nächstes WE mal nen Händler suchen, wo ich mehrere angrabbeln kann und dann auch einen Sack einsacken :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten