• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Canaren: La Palma

Sehr starke Bilder Dirk! gefällt mir extrem gut...
Nur beim Schärfen/Verkleinern ist was schief gelaufen, gerade im Nebel und in den Wolken ist eine recht unangenehme griesselige Struktur...
(Maskierung höhersetzten...)

Lg, Gernot
danke, Gernot!

du meinst offensichtlich die Ausschnitte aus dem Bild darüber. Das sind 1:1 crops in LR nur mit 70 geschärft, sonst nur die normale Bearbeitung (Helligkeit, Kontrast...)
Auf die ggf. doch noch erfolgte Verkleinerung hier im Forum habe ich natürlich keinen Einfluss.

Mit den Ausschnitten wollte ich auch nur zeigen, was man mit einem entsprechenden Tele (ich hatte keins mitgenommen) dort an Bildern finden und machen kann. Es sollten also keine eigenen Bilder sein.

Vielleicht ist die Abbildung direkt in flickr besser, noch einmal der link zu dem ganzen Bild. Darunter sind dann die crops zu finden.

VG dierk
 
Jaja, lesen bildet :)
Das hab ich beim schnell drüberschauen nicht gecheckt, sorry...
Ich finde das einige der Bildausschnitte aber echt auch Potenzial als eigenständiges Bild haben (y)

Lg, Gernot
 
Ich finde das einige der Bildausschnitte aber echt auch Potenzial als eigenständiges Bild haben
Lg, Gernot
genau, das finde ich auch und deshalb wollte ich sie mal zeigen.

Das war jetzt schon 85mm (gestitcht), die Ausschnitte waren etwa 1000 Pixel Kantenlänge aus 7000 geschnitten. Ein 70-200 würde so viel mehr auch nicht bringen, und ich mag es auch nicht mit schleppen :)
Wenn man sich da mit einem langen Zoom hinsetzt und alles beobachtet, die Wolken verändern alles unglaublich schnellt, es gibt endlos schöne Motive.
VG dierk
 
Jetzt eines meiner highlights :)

Ride under the Milkyway

 

Anhänge

  • 20180614-MH1_9095-Pano2_1.jpg
    Exif-Daten
    20180614-MH1_9095-Pano2_1.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach Flickr verlinkt, dort kannst du es dir in voller Auflösung ansehen.

Zur Abwechslung dann mal was von der Wanderung durch La Zarza

 
leider bekomme ich: privat :-(

das sieht mir sehr nach dem Barranco Madalena unterhalb von La Zarza aus?
Für mich die absolut schönste Stelle auf La Palma!
Ich habe davon auch ein ganzes Album in flickr.

Jetzt sollte es klappen.

Genau ist der Barranco Madalena. Ist für mich auch eine der schönsten Ecken auf der Insel.
 
3 verschiedene Lichtsituationen alle am selben Abend um Sonnenuntergang am Playa De La Zamora, neben dem Princess Hotel.
Ich habs nach dem Abendessen gerade noch rechtzeitig für paar Aufnahmen hin geschafft :)

FXTF3007_rt_e_sf2.jpg
FXTF3010_o_e_rt_sf.jpg
FXTF3024-1_sf2.jpg
 
3 verschiedene Lichtsituationen alle am selben Abend um Sonnenuntergang am Playa De La Zamora, neben dem Princess Hotel.
Ich habs nach dem Abendessen gerade noch rechtzeitig für paar Aufnahmen hin geschafft :)
toll, wie du die Farbstimmungen eingefangen hast!

Die Felsen kamen mir gleich bekannt vor.
Ein Bild von 2004, also vor über 14 Jahren. Da war das Hotel dort noch nicht einmal ein Gedanke.
Eine meiner ersten Langzeiten, gemacht mit der Nikon Coolpix 4500, 54 sek. Belichtungszeit bei ISO 100, es erstaunt mich heute, dass das damals schon möglich war. Aber mit unglaublichem Rauschen, wie man an den hellen Pixeln sieht (habe ich extra drin gelassen).

Du hast sicher gemerkt, dass es erheblich schöne Möglichkeiten auf La Palma gibt als dieses unpassende Hotel. Sonst sieh für das nächste mal nach "tourismo rural", z.B. bei Karin Pflieger in Hamburg.

Img20040303168.jpg

wenn man die Bildqualität vergleicht, kann man sehen, was sich in der Zeit in der Digitalfotografie getan hat!

VG dierk
 
3 verschiedene Lichtsituationen alle am selben Abend um Sonnenuntergang am Playa De La Zamora, neben dem Princess Hotel.
Ich habs nach dem Abendessen gerade noch rechtzeitig für paar Aufnahmen hin geschafft :)

Nach den exif-Angaben innerhalb von ca. 12 Minuten - was für eine Verschiedenheit der Stimmungen. Toll eingefangen! (y)
 
Danke für eure netten Worte! (y)
Weißabgleich war auf Auto, geschummelt hab ich also nicht :D hab das RAW jetzt mit Weißabgleich "Tageslicht" überprüft - passt (das gelbe wird etwas mehr Rot und das blaue etwas mehr Violett - aber nur ein wenig)?

Anbei noch ein Vulkan hinter den Weinfeldern im Süden und die Aussicht nach Süden aufs Meer am Vormittag.

FXTF1652_s.jpg

D016_43__FXTF1919_os_s.jpg
(EDIT: bessere Bildversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
da unten am Leuchtturm von Fuencaliente war ich dieses Jahr auch. Da war es extrem windig (hab die Autotür fast nicht aufbekommen, und die Sterne waren nicht so beeindruckend wie bei Dir -- die finde ich sehr stark!

v2


ansonsten hab ich dieses Jahr mal den Hafen von Tazacorte besucht:

v2


natürlich fluffige Wolken fotografiert:

v2


die Drachenbäume eher im Norden:

v2


die Salina mit den Leuchttürmen tagsüber (ich mag die Bar dort :)):

v2


und Bäume im Nebel:

v2
 
Dierk, Deine leuchtenden Bäumchen machen sich gut da auf der schwarzen Erde.

Eugen - das ist ja wahrlich ein Meisterschuss! (y)
(Man könnte höchstens noch ein wenig an der Ausrichtung der Gebäude etwas optimieren.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten