• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ich habe eine Systemkamera von Nikon bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

allex1

Themenersteller
Moin Leute,

Meine Freunde haben mir so eine Systemkamera von Nikon gekauft, weil ich versuche ein guter Fotograf zu werden.
Ich hatte so eine alte Kamera mit der ich alle meine Fotografien gemacht habe, und ich konnte kein Geld zusammen kriegen um eine neue zu kaufen.

Also haben meine Freunde mir eine gekauft. Das war sehr nett von ihnen.

Es ist eine Nikon 1 V1 Systemkamera. Und ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie gut die denn wirklich ist? Ich habe schon ein paar Fotos gemacht, aber ich möchte mehr über sie erfahren :))

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen :D
 
Du kannst damit gute Fotos machen, mach einfach ein paar Fotos und dann siehst Du einen Unterschied zu Deinen bisherigen Fotos. Werf google an und suche nach Testberichten, Erfahrungsberichte bei Amazon und lies etwasa hier im Unterforum, guck Beispielbilder.
 
Ich habe einen ganz heißen Tip für Dich:

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=196

Da Du schreiben kannst, kannst du vermutlich ja auch lesen!
 
Was hat das mit Kaufberatung zu tun ?:mad:

Ist toll dass dun ne Nikon 1 hast, es gibt auch ein eigenes Unterforum dafür siehe obigen Beitrag, Testberichte googeln kannst du auch, also was soll das ? :grumble:
 
Gratulation zu einer wirklich guten Kamera...

Die nächste Stufe ist es, dass du sehen lernst, damit du auch die Motive entdeckst.

Aus eigener Erfahrung kann ich da das pralle Leben und dort angebotene Fotokurse an Schulen oder Volkshochschulen (VHS) empfehlen.

Bilder entstehen im Kopf, die Technik hast du - soweit du auch zu der Kamera zumindest ein Objektiv mitgeschenkt bekommen hast... was nicht erkennbar ist.

Für grundsätzliche Lernthematiken gibt es auch im Internet Fotoschulungen, die die jeweiligen Begriffe erläutern:

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

aber das wäre mir zu theoretisch, darum wäre es live und in Farbe als Kurs mE besser (s.o.).
 
Was hat das mit Kaufberatung zu tun ?:mad:

Ist toll dass dun ne Nikon 1 hast, es gibt auch ein eigenes Unterforum dafür siehe obigen Beitrag, Testberichte googeln kannst du auch, also was soll das ? :grumble:

Sag mal... was regst du dich denn hier so künstlich auf?
Das ist halt ne Kaufberatung im Nachhinein.
Musst ja nicht mitlesen...
 
Moin, moin :))

Man muss ja die richtige Ausrüstung haben wen man ein guter Fotograf werden möchte. Aber man sollte nie frustriert sein wen man kein Geld hat um sie sofort das neueste Equipment zu kaufen.
So funktioniert das halt nicht, jeder hat mal klein angefangen. Aber wie man sehen kann hast du super Freunde die an dich glauben. Ansonsten würden sie dich nicht so ein Geschenk machen.

Die Kameras von Nikon sind eigentlich sehr gut. Ich selber habe eine Kamera von Nikon, zwar keine Systemkamera, aber sie ist immer noch sehr gut.

Falls du mehr über deine Nikon erfahren möchtest besuche diese Seite hier (http://www.systemkamera-tests.de/), finde einfach deine Kamera und lese alles über sie was wissenswert ist :)) Wie gesagt sind Nikon sehr gut, aber es schadet nie so viel wie möglich darüber zu erfahren.

Hoffentlich konnte ich dir hiermit ein wenig helfen :)
 
Bevor der Benutzer ein neues Thema startet, sollte er sicherstellen, dass dieses Thema nicht bereits diskutiert wird bzw. die Frage noch nicht gestellt wurde. Hierzu kann die Suchfunktion des DSLR-Forum benutzt werden. (Nutzungsbedingungen)

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten