• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Neewer N40 S Blitz mit Godox X2T S verbinden

HaseOlsen

Themenersteller
Hallo,

ich möchte gerne mit dem Neewer N40 S entfesselt Blitzen. Geht das mit dem Godox X2T S?

wenn ja wie?

Gruß Olaf
 
Manche Neewer Blitze werden von Godox hergestellt und haben deren Funkempfänger eingebaut.
Dieser gehört nicht dazu.
Du brauchst also ein Set aus Sender und Empfänger, die können auch von Godox sein.
 
Das geht nur dann, wenn du den X2T auf die Kamera montierst und unter dem N40 einen entsprechenden Receiver hast. Also z.B einen X1R.

Der N40 ist kein Blitz von Neewer der Godox "versteht". Ein NW860II z.B ist baugleich mit dem Godox 860II und kann direkt angesteuert werden.
 
Hallo Olaf,
der Neewer N40S scheint ja ein Plagiat vom Nissin i40 zu sein, den ich selber habe.
Der preiswerteste Weg: ein billiger Blitz mit Mittenkontakt (ich habe z. B. einen Mecablitz AF 20 aus der Analogära) löst den Neewer indirekt aus.
Der auslösende Blitz sitzt auf der Kamera, oder ist über Adapterschuh mit Auslösekabel mit selbiger verbunden. Der Neewer wird auf den "S0"-Modus eingestellt.
Der teurere Weg: Sender/Receiver-Kombi auf beiden Seiten (Sender auf Kamera, Receiver unter Bltz). Hier geht z. B. Godox X1-TR und X1-TS, der Nissin "air commander" oder auch das Sony-System. So eine Lösung bietet auch HSS und eTTL an, sofern das sinnvoll ist.
Ich würde Dir den billigen Weg empfehlen, da mein Nissin i40 ein guter, aber langsamer und lichtschwacher Blitz ist (bei 50mm ist die effektive Leitzahl bei gut 20). Eine Blitzserie kann er nicht abfeuern, und die nutzbare Leistung bei HSS ist so gering, dass man es nicht braucht.
Eien Sender/Receiver-Kombi bringt Dir z. B. dann echten Mehrwert, wenn Du damit auch einen Studioblitz treiben würdest, oder Situationen hast, wo nur schwach aufgehellt werden soll.
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Dann werde ich den Blitz weiter als Aufsteckblitz, dann halt auch auf den X2TS nutzen und mir einen weiteren zulegen. Ich denke da entweder an den V1 von Godox oder den AD200. Tendenz geht zum AD200.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten