• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A99II vorgestellt

AW: Sony A99 II , yes endlich

Preis -> 3199$
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

oh man... das display hätte man gut und gern auch nach aussen (seitlich) klappbar machen können :(
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

Gar nicht mal so schlecht für ein totes System. Da macht das Sterben Freude. :lol:

42,4 MP Sensor bis ISO 102.400
12 fps
Hybrid Phase Detection AF 79 + 399 AF Punkte.
5-Achs-Sensorstabilisierung die 4 1/2 Stufen bringen soll
4K Video, full readout ohne pixel binning
Der Verschluß ist auf 300.000 Auslösungen ausgelegt.
In Europa soll sie 3.600 € kosten. Ist ja schon mal 10% günstiger als eine Canon 5D MK IV.
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

War das den jetzt alles oder kommt da die Tage noch mehr? Die Fotokina geht ja mehrere Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A99 II , yes endlich

Gar nicht mal so schlecht für ein totes System. Da macht das Sterben Freude. :lol:

42,4 MP Sensor bis ISO 102.400
12 fps
Hybrid Phase Detection AF 79 + 399 AF Punkte.
5-Achs-Sensorstabilisierung die 4 1/2 Stufen bringen soll
4K Video, full readout ohne pixel binning
Der Verschluß ist auf 300.000 Auslösungen ausgelegt.
In Europa soll sie 3.600 € kosten. Ist ja schon mal 10% günstiger als eine Canon 5D MK IV.

Klasse Gerät! Ehrlich? WENN die das auf die Strasse bringt was da an PS angekündigt ist - dann ist eine EOS 5D Mark IV aber ganz schön überteuert! :ugly:

Fehlt nur noch eine 77III! :devilish:

Sage ich als Canonier!

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony A99 II , yes endlich

Klasse Gerät! Ehrlich? WENN die das auf die Strasse bringt was da an PS angekündigt ist - dann ist eine EOS 5D Mark IV aber ganz schön überteuert! :ugly:

Sage ich als Canonier!

Gruß G.

Das war doch schon bei der A99 und der 5D III so. Nur hat kaum einer die A99 gekauft. Die Begeisterung hält sich hier auch in Grenzen. Die ganzen Sony Jünger warten auf eine A9 oder A7 III. Bei der A9 bin ich jetzt skeptisch, da die A99 II vorgestellt wurde. Für einen Top Fokus braucht wann wohl doch den Spiegel :p
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

doe a9 wird scho kommen dann halt mit paar MP mehr als die a99 II
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

gehäuse verkleinert auf a77 II niveau... da stellt sich gleich die frage nachm Batteriegriff :)
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

doe a9 wird scho kommen dann halt mit paar MP mehr als die a99 II

Dann wird die Mittelformat Konkurrenz machen und weniger der 1D X II/D5.

A Mount Kameras scheinen sportlicher als E-Mount Kameras zu sein. Wobei ich nicht ganz verstehe warum sie sich nicht ganz auf E-Mount konzentrieren.
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

Klingt als ob sich Sony tatsächlich ins Zeug gelegt hätte. Da hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr mit gerechnet.
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

Ja leistungstechnisch ist das jetzt aber schon ein ordentlicher Sprung nach vorne - auch mit den 12 B/S! Da waren die Vorgänger noch eher auf Augenhöhe - außerdem war der AF der 5D III schon ziemlich gut...aber die A99II zieht ja mal gerade mit 5 B/S MEHR davon - dazu 42 MP Backlight Sensor - 399 AF Punkte - 5 Achsen IBIS...:eek: ISO102400 - also das ist ja schon eine Nummer!

Gruß G.
 
AW: Sony A99 II , yes endlich

Dann wird die Mittelformat Konkurrenz machen und weniger der 1D X II/D5.

A Mount Kameras scheinen sportlicher als E-Mount Kameras zu sein. Wobei ich nicht ganz verstehe warum sie sich nicht ganz auf E-Mount konzentrieren.
Warum sollten sie? Es gibt genügend User die mit kleinen Kameras an denen große, schwere Objektive hängen und unter einem nicht ganz so flotten AF leiden ein Problem haben. Sony kann mit sehr kleinem Entwicklungsaufwand (geschätzt 90% der A99II kommen aus dem vorhandenen Baukasten) auch diese Kundschaft bedienen. Der Typ von Sony auf der Pressekonferenz hat auch weitere Unterstützung des A-Mount in den kommenden Jahren angekündigt. Die wollen CaNikon im Vollformat von allen Seiten attackieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten