• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was mitnehmen, im September gehts nach Südafrika

Wenn ich mir obiges Bild so anschaue: gilt bei Giraffen eigentlich auch die Regel, dass man nicht durch den Hals schneiden soll? :D
 
Du hat aber gelesen, das er schon lange wieder zurück ist?

Jetzt gerade :) Sorry, und ich rede immer von Lesekompetenz... Vlt ein guter Vorsatz für 2020 ;-)

Ich hoffe, es war schoen!
 
... schön die Berichte von euch zu lesen. Frage: Wie bekommt ihr denn das Fotoequipment überhaupt mit?
Das Handgepäck ist doch " eigentlich" im Flugzeug durch "kg" begrenzt. Gelten für Foto andere Begrenzungen?
 
Bin froh das ich mich von den schweren Klotzen 8-16 / 16-55 / 50-140 endlich befreit habe jetzt alles neu aufgestellt 10-24 WR II + 70-300 + neu 33 1.4 finde ich einfach Klasse, habe noch 18 1.4 ? sicher top aber bin mir nicht sicher ob ich das in Zukunft behalte.

Echt viel tele für die früher oder spätere Zukunft tele Fuji ? da denke ich es kommt ein kompaktes 400 f4.0 und ein 150-600 bin kein tele fan also nicht für mich bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... schön die Berichte von euch zu lesen. Frage: Wie bekommt ihr denn das Fotoequipment überhaupt mit?
Das Handgepäck ist doch " eigentlich" im Flugzeug durch "kg" begrenzt. Gelten für Foto andere Begrenzungen?

War bei mir alles im Rucksack als Handgepäck. Wurde zum Glück nicht gewogen.
 
Oftmals heißt es ja beim Handgepäck 1 persönlicher Gegenstand der unter den Vordersitzt passt und ein Handgepäckstück. Ein nicht all zu großer Fotorucksack passt oftmals unter den Vordersitz. Der persönliche Gegenstand wurde bis jetzt noch nie gewogen bei mir.
Das andere Handgepäckstück hat meist eine Gewichtsbeschränkung. Bis jetzt hatte ich es nur bei Austrian und Condor das es gewogen wurde.
Ich war z.B. überrascht, dass ich bis jetzt bei Ryanair nie wiegen lassen musste.

Es ist aber denke ich ein bisschen eine Mischung aus Flughafen und Airline.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten