• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Abenlicht am Gipfel des Osorno Vulkans

Markus Rainer

Themenersteller
Einfaches Bild, toller Berg.

Mir ist es zu eng beschnitten und das Abendlicht ist noch etwas schwach (vielleicht bin ich aber auch nur schon wegen der Tendenz zum Schrauben an den Sättigungsreglern abgestumpft). Hast Du noch andere?

Hallo Andreas.
Danke für das kommentar,
Ich habe etwas vorsicht mit dem Retuschieren, ich möchte keinen "künstlichen eindruck" erzeugen.
Hier noch ein par bilder vom Osorno...

das erste vom deinem 2ten post find ich super.
bildaufbau passt gut (gipfel am richtigen ort + die felsen unten drann) und licht und farben sind auch toll, vielleicht könnte man die farbintensivität etwas nach oben drehen, aber nicht übertreiben.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten