DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2020, 21:38   #31
ThreeD23
Benutzer

Standard AW: Sony a7SIII für Fotos sinnvoll?

Siehe oben.

ISO 32.000 geht durchaus und 12.8 und 25.6 sowieso. Und das wird die SIII wahrscheinlich noch ein bisschen besser können.
Podcast
ThreeD23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 22:18   #32
KDKPhoto
Benutzer

Bei meinem Test habe ich zum Schluss auch die ISO Leistung vergleichen. Die angegeben Werte sind die max . Werte für Fotografie für mich:

RiV 3200 B&W 6400

S II 12.800 B&W 25.600

X Pro 3 6.400 B&W 12.800

Es hieß früher einmal das beste Verhältnis von Bildqualität zum Rauschen wäre ein KB Sensor mit 24 MP. Heute geht sicherlich etwas mehr auf Grund der neuen Sensoren, Prozessoren und Software, wie man auch bei der R II und R III schon gesehen hat.
Das zeigt auch die RIV den Rauschverhalten bei 3.200 fast dem der R III entspricht. Technisch bedingt geht es heute nun mal nicht bei >= 60 MP besser.

Also die S hat ein erhbelich besseres Rauchverhalten als eine A 7 und eine R.

Es ist nicht wichtig zu fotografieren wie es aussieht, sondern so zu fotografieren, wie es sich anfühlt. (David Alan Harvey)

"Alle Fotografie ist Pop und alle Fotografen sind verrückt ..." - Andy Warhol d. 22. Februar 1987

Twitter
KDKPhoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 06:29   #33
chickenhead
Moderator

Bedeuten deine Werte, das die SII generell 2 Blenden weniger rauscht als die RIV oder ist das Rauschen nur angenehmer?

Sony A7R IV | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 24-70/2,8 DN | Sigma 35/1,2 DN | Sigma 85/1,4 DN | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 06:58   #34
pos
Benutzer

sind die werte auf die gleiche große herunter gerechnet oder org. größe ?
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.09.2020, 11:37   #35
KDKPhoto
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Bedeuten deine Werte, das die SII generell 2 Blenden weniger rauscht als die RIV oder ist das Rauschen nur angenehmer?
Ja, auf einem 4k 32" Bildschirm. Gedruckt auf meinem Lieblingsformat 18 x 24 sieht man auch kein Rauschen.

Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
sind die werte auf die gleiche große herunter gerechnet oder org. größe ?
Nein nicht skaliert. Es ist ein Praxistest - kein Labortest. Das habe ich absichtlich so gemacht, denn wenn jemand eine der Kameras hat, skaliert er auch nicht runter, sondern nutzt in der Regel org. Größe. Ich weis wenn man z.Bsp. die Dateien der R IV auf die der R III skaliert, ist das Rauschen gleich / weniger bei der R IV, aber mit mehr Details.

Wobei ich noch einmal auf den Grund des Vergleiches der 3 Kameras erwähnen möchte:

Es ging um einen "analogen, organischen look" und ich war misstrauisch, das hohe Auflösungen dafür zu scharf sind, was nicht der Fall ist.

Es ist nicht wichtig zu fotografieren wie es aussieht, sondern so zu fotografieren, wie es sich anfühlt. (David Alan Harvey)

"Alle Fotografie ist Pop und alle Fotografen sind verrückt ..." - Andy Warhol d. 22. Februar 1987

Twitter
KDKPhoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen