DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2021, 22:45   #1
retiolum
Benutzer

Standard Minolta XD-7 mit 50 mm f/1.4, Blitz und Winder

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Wegen Hobbyeinschränkung möchte ich meine oft genutzte XD-7 abgeben. Es handelt sich um die zweite Variante mit dem innenliegenden Hebel für die Belichtungskorrektur, aber noch dem alten Minolta-Logo.

Die Kamera ist in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Das Gehäuse zeigt eigentlich nur an der Unterseite ein paar Spuren vom Stativeinsatz durch einen der Vorbesitzer, ansonsten ist es fast wie neu. Auch die Belederung ist top und nicht geschrumpft, wie man dass bei der XD-7 sonst häufig sieht. Die Lichtdichtungen wurden vor ein paar Jahren professionell ausgetauscht, ich hä aber gesehen, dass der Spiegeldämpfer mal erneuert werden sollte. Zur Kamera lege ich eine ausgedruckte Bedienungsanleitung bei.

Das 50 mm f/1.4 ist eigentlich auch in gutem Zustand ohne Kratzer, allerdings hat die Frontlinse an einer Stelle leichten Pilz (habe ich versucht auf dem Foto zu erfassen), auf den Bildern habe ich das nie gesehen. Die Blende läuft sauber und ist ölfrei. Es sind beide Deckel dabei sowie ein Gelbfilter von Hoya.

Der Auto Winder D kommt mit Anleitung in der Original-Tasche und funktioniert einwandfrei. Er ist auch in gutem äußerlichen Zustand, abgesehen von einer kleinen Klebespur (da wurde die Belagerung wohl mal angeklebt).

Der Auto Electroflash 320X ist in äußerlich gutem Zustand, allerdings sind wohl ma die Batterien ausgelaufen. Ich habe die Kontakte so gut es geht gereinigt, er funktioniert auch, lädt aber etwas langsam. Kann aber sein, dass das an den Batterien zum Testen lag, die nicht mehr ganz frisch waren. Im echten Einsatz hatte ich den Blitz nie. Der Blitz steckt in der Original-Tasche.

Weitere Bilder kann ich bei Interesse gerne zuschicken.

Meine Preisvorstellung: 175,- € inkl. Versand in DE

Bezahlung per Paypal "Freunde und Familie" oder Überweisung

Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sIMG_3606.jpg (124,4 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg sIMG_3603.jpg (130,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg sIMG_3604.jpg (117,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg sIMG_3613.jpg (126,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg sIMG_3615.jpg (253,2 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von retiolum (12.02.2021 um 23:14 Uhr)
retiolum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Handel > Biete > Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen