• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Natürlich anmutende HDR - welches Programm und/oder Vorgehensweise?

@Blütenstaub
Ich habe extra mal meine :cool: geputzt: Bei mir wird auf jeder seiner Seiten rechts unten seine E-Mail-Adresse angezeigt.

Klickt man auf "Buy now" heißt es unten fürderhin:

Special offer for forum and discussion group members.
Those who have contributed to the development of SNS-HDR with their comments on forums and in discussion groups are entitled to a 30% discount on the license as a way of saying thank you. In order to purchase a license with the discount, please send an order containing the name of the forum/discussion group and your username to snibisz@sns-hdr.com.
 
Das was ich auf der SNS Website an Beispielen gesehen habe gefällt mir von den Ergebnissen außerordentlich gut. :)(y)

Das Programm SNS-HDR will ich heute testen.

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
SNS-HDR kannte ich bisher nicht. Ich verwende Lightroom und gelegentlich HDR-EFEX aus der NIK-Collection, um HDRs zusammenzurechnen.

Ein erster Test mit der Software wirkt recht vielversprechend, gutes Tone-Mapping. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Unangenehm ist mir die Arbeitsgeschwindigkeit aufgefallen.
 
@ Photonenwandler:
Entscheidend ist für mich das Ergebnis und jeder kann vorher testen, niemand ist gezwungen es zu kaufen bzw. zu nutzen. Von daher finde ich negativ wertende Aussagen nicht angebracht.

Kauf es oder lass es und wenn du etwas zur Verbesserung beitragen willst dann bitte im positiven Sinne.

Mein Test dieser Software steht noch an, findet heute Nachmittag statt. Das was die Homepage zeigt entspricht sehr meinen Vorstellungen. :)

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Für ein gelegentliches HDR reicht auch die Free Version SNS-HDR Lite (Rechts oben auf der Webseite).
Die lässt über eine Plugin in Lightroom sehr einfach nutzen.
https://www.tuxoche.de/2014/04/08/sns-hdr-plugin-fuer-lightroom/

Wie schon geschrieben wurde ist Geisterbilderreduzierung nicht perfekt aber es reicht aus. Wenn man beim fotografieren darauf achtet keine Geister zu bekommen sind die Ergebnisse sehr gut.

Das funktioniert auch mit den alten Kaufversionen von Lightroom.

Gruß
Dirk
 
Von daher finde ich negativ wertende Aussagen nicht angebracht.

Hier sollen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Programme diskutiert werden. Die Performance ist ein wichtiges Kriterium. Natürlich kann es immer an der Hardware liegen, wenn ein Programm nicht flott läuft. Aber wenn es auffällt, soll es ruhig genannt werden, solange man auf einer sachlichen Ebene bleibt.
 
Wenn ich die verschiedenen HDR Programme ausprobiere gehört SNS eher zu den schnelleren.
 
Eben habe ich SNS-HDR in der Demo-Version getestet. Die Ergebnisse mit diesem Programm sind auf Anhieb das was ich mir vorstelle. Mit der Arbeitsgeschwindigkeit vom Programm bin ich sehr zufrieden. :)

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Zeig mal eins wenn Du magst :)
Kann es in 16 Bit Farbtiefe arbeiten?
 
Kann es in 16 Bit Farbtiefe arbeiten?

So wie ich das verstehe kann es das! :)

Ich bin begeistert vom Programm, wenn es Dich interessiert teste es doch auch selbst nach Deinen Wünschen und Kriterien. :)

Und zeigen kann ich noch nichts, da ich hier nur private Dinge fürs Testen fotografiert habe.

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Und zeigen kann ich noch nichts, da ich hier nur private Dinge fürs Testen fotografiert habe.

Ich würde das an dieser Stelle auch nicht machen, man weiß ja wie so etwas endet. Was für den einen natürlich aussieht ist für den anderen übertrieben, und dann kommen bestimmt einige die sagen das sie das doch auch locker aus einem RAW gemacht hätten. :devilish:
PS: die Default Einstellung in SNS bringt sehr natürliche Ergebnisse, ich habe mir einen eigenen Preset dort angelegt weil ich z.B. eher helle HDR mag.
 
Ok, ich muss zugeben die Ergebnisse von SNS sehen vielversprechend aus.
Einzig die automatische Ghosting Erkennung im Vergleich zu LR ist ne Katastrophe. Kann man die manuell verbessern?
 
Habe eben die Versionen von SNS verglichen. Da gibt es die lite, home und pro Version. Verstehe ich die Übersicht richtig, dass Home und Pro Version sich nur darin unterscheiden, dass die Pro auch Batch kann?

Wenn ich sowas nicht brauche, dann kann ich doch die Home nehmen. Die Demo die ich getestet habe war die angebotene Pro. Also verstehe ich das so, dass ich in der Home alles, wie in der Pro, vorfinden werde - außer die Batchfunktion?!

Wenn ich also wahrscheinlich gelegentlich ein paar HDR machen will, dann sollte ich die Batchfunktion doch nicht vermissen, oder? Oder ist die auch noch zu was anderem wichtig?

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Verstehe ich die Übersicht richtig, dass Home und Pro Version sich nur darin unterscheiden, dass die Pro auch Batch kann?

Wenn ich sowas nicht brauche, dann kann ich doch die Home nehmen.

Richtig.
Wenn Dir eine automatische Verarbeitung mehrerer HDR's hintereinander nicht wichtig ist, genügt die Home-Version.
 
Richtig.
Wenn Dir eine automatische Verarbeitung mehrerer HDR's hintereinander nicht wichtig ist, genügt die Home-Version.

Danke Steffen (y)

ich will ja nur gelegentlich HDR machen, da genügt mir dann also wirklich die Home Version.:)

Übrigens schöne Fotos auf Deiner Website!

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten