• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm X30

Hallo,
meine X30 blitzt nicht mehr. Ich kann weder in P,M,A oder jeden anderen Modus den Blitz einstellen. Die rechte Taste mit den Blitzeinstellungen reagiert einfach nicht.
Kennt jemand das Problem, oder habe ich unbewusst etwas verstellt?

Peter
 
Ötscherbär@ "Das versteh ich jetzt aber nicht! "
Ich auch nicht, der Beitrag ist von 26.08.2014 :lol:
 
@Fotobayer: Stimmt schon, dass der Beitrag schon alt ist, aber das ändert an der Aussage nichts. Es gibt im Forum viele alte Beiträge, die noch immer wertvoll sind und möglicherweise verpasst ein Forumsmitglied eine gute Gelegenheit durch so eine unqualifizierte Äußerung!
 
mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die eine Fuji X30 einer aktuellen 1" Kamera vorziehen.
Und wenn, aus welchem Grund
 
mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die eine Fuji X30 einer aktuellen 1" Kamera vorziehen.
Und wenn, aus welchem Grund

Ich hatte die Kamera selbst. Die Vorzüge für mich lagen im Bedienkonzept, ähnlich den größeren Fuji Kameras und natürlich dem erstklassigen verbauten Sucher. Der war wirklich hervorragend in dieser Kameraklasse.
Die Bildqualität war gut, natürlich nicht ganz vergleichbar mit den heutigen 1 Zoll Kameras.
Perfekt wäre die Fuji X30 eben mit einem dieser 1 Zoll Sensoren gewesen.
Ob ich sie den anderen vorziehen würde?
Vom Bedienkonzept und Sucher, eindeutig ja..
 
Auch ich hatte eine Zeitlang eine x30, bin aber wieder zurück auf die x10, weil ich mit der Bildqualität dort noch zufriedener war. Beide haben außer im High-ISO-Bereich durchaus Vorteile gegenüber den 1-Zoll-Kameras (ich kenne allerdings nur die RX100M2). Außer dem schon genannten Handling fällt mir da die sehr gute Jpeg-Qualität ein, die manchmal sogar die Raw-Bearbeitung überflüssig macht, dann die viel bessere Makro-Fähigkeit (bis auf 1cm kann man an ein Objekt herangehen!). Dann finde ich es bei Streetfotografie sehr gut, dass man das Objektiv auf die gewünschte Brennweite fest einstellen kann und es nicht von selbst wieder einfährt, wenn man die Kamera nicht die ganze Zeit eingeschaltet lassen möchte. Bei der Fuji drückt man einfach kurz auf den Sucher, wenn sich die Kamera ausgeschaltet hat, dann ist sie wieder "wach" und das Objektiv gleich wieder an der richtigen Stelle.

Natürlich könnte man auch eine Reihe von Vorteilen der 1-Zoll-Kameras aufzählen. Neben der Bildqualität ist es vor allem die Kompaktheit. Mindestens die Sonys passen wirklich gut in eine Jackentasche und können so ganz bequem immer dabei sein. Es geht also nicht einfach um ein Besser oder Schlechter, sondern es kommt auf den Einsatzzweck an. Wenn man Kameras mit kleinem Sensor für das einsetzt, für das sie geeignet sind und nicht Dinge von ihnen erwartet, für die sie nicht gebaut sind, kann man viel Freude daran haben. Da diese Art von Kameras inzwischen "Geschichte" sind, wäre schon das für mich ein Grund, wenigstens eine davon noch eine Zeitlang zu behalten, denn es gibt Gründe, warum man sie unter Umständen den Kameras mit größerem Sensor sogar vorziehen kann. Man braucht aber daraus keinen ideologischen Grabenkampf zu machen.:)
 
danke mal für die paar Antworten auf meine Frage.
Ich hatte mal die X10, aber dann kamen die 1" Modelle, und ich verkaufte meine Fuji darauf, was ich heute schon manchmal bereut habe.
Ich denke, daß man bei gutem Wetter und Basis ISO kaum einen Unterschied zu einer Sony RX.. sehen wird.
 
danke mal für die paar Antworten auf meine Frage.
Ich hatte mal die X10, aber dann kamen die 1" Modelle, und ich verkaufte meine Fuji darauf, was ich heute schon manchmal bereut habe.
Ich denke, daß man bei gutem Wetter und Basis ISO kaum einen Unterschied zu einer Sony RX.. sehen wird.

Insbesondere wenn Du Deine Fotos auf Papier bringst wird es schwierig diese bis zu einer bestimmten Größe zu unterscheiden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten