• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Alternativ Cameragurt für Sony Alpha 7mIII

Master.A

Themenersteller
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Alternativ Cameragurt für meine Sony. Es gibt ja von Peak Design den z.B. Slide. Finde ich ganz praktisch, da man den Gurt durch Clipse einfach abmehmen kann, und nur die Laschen an der Cam bleiben. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen ?

Gruss
 
Das ganze Peak Design Programm finde ich ganz gut, habe den Clip, den Gurt, eine kleine Tasche, das funktioniert alles gut zusammen.
Allerdings „slided“ der Gurt nicht sooo schön, da ist mein bisheriger SunSniper besser, bei dem kann man auch die Kamera aushaken.

Also:
Als System = Peak Design
Als Gurt = SunSniper
;)
 
Ich bin auch komplett auf Peak Design umgestiegen.
Die Anker sind an allen Kameras (digital/analog) und man nimmt nach Bedarf dann einfach den Gurt oder auch mal die Handschlaufe mit.
Das System überzeugt und das MAterial ist auch haptisch sehr angenehm!

Einen Sunsniper habe ich auch noch im Schrank liegen, da hat mich immer genervt, daß man wegen der Schraube die Kamera nicht mal eben gerade abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
skspringe;15162109... schrieb:
Allerdings „slided“ der Gurt nicht sooo schön...

Wenn's ums "Sliden", kann ich auch den Artisan&Artist Easy Slider empfehlen:
http://www.artisan-n-artist.de/product_list.php?nid=146

Aber auch den habe ich durch das Peak Design System ersetzt, da es einfach flexibler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr der Peak Design Slide Black ist ok für die 7mIII ? Würde auch gleich ne Handschlaufe mit dazu nehmen. Oder welchen Peak nutzt Ihr ???

Gruss
 
Meint Ihr der Peak Design Slide Black ist ok für die 7mIII ? Würde auch gleich ne Handschlaufe mit dazu nehmen. Oder welchen Peak nutzt Ihr ???

Gruss

Das kommt natürlich immer auf die angesetzten Objektive und den Einsatzzweck an.
Ich nutze meist nur Festbrenner und für Tele dann ein dickes Zoom, was ich nur mit Handschlaufe nutze, da mich beim Einbeinbetrieb ein Gurt sonst stört.
Für die FBs nehme ich nur den schmalen Leash.
Bei Standardzooms wäre der breitere Slide dann sicher eine gute Wahl.
 
Meint Ihr der Peak Design Slide Black ist ok für die 7mIII ? Würde auch gleich ne Handschlaufe mit dazu nehmen. Oder welchen Peak nutzt Ihr ???

Der ist mir zu breit und zu steif für eine so kleine Kamera. Habe ich mir damals für das bleischwere Sigma 150-600 Sports gekauft. Welches Objektiv ist denn dran? Ich nutze meistens den Slide Lite auch mit dem 100-400. Oder teilweise sogar den Leash. Sehr oft auch die Handgelenkschlaufe Cuff.
 
Ich benutze den Leash und die Cuff Handschlaufe in Ash..

Der Leash ist schön Platzsparend und trotzdem Komfortabel, der Slide Light war mir schon zu groß, wobei mit schweren Objektiven sicher etwas angenehmer..

Ich hab mich für die Farbe Ash entschieden da sie weniger auffällig ist (trage in der Regel helle Kleidung)
 
Hat das was mit dem Thema zu tun? Der TO hat seine Lösung gefunden.
 
Kann man den Blocker des Sunsniper auch entfernen? .
mfg

Ich bin nicht sicher, was du mit Blocker meinst, aber:

Beim SunSniper schraubst du die Basis in das Stativgewinde (richtig, die Kamera ist dann nicht mehr gerade abzustellen und das Stativgewinde ist belegt), den eigentlich Gurt hängst du nach Bedarf mit einem Karabiner an.
 
Ergänzt mit zwei Schlüsselringen und dem Peak Design Universalkit, um ihn dann wieder mit dem genialen Peak-System kompatibel zu machen.
 
Ja, schon klar... ;)

Beim SunSniper gleitet halt nur die kleine Öse über den Gurt, beim PeakDesign der ganze Gurt über die Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten