• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Zoom für Sony alpha 6400 oder FB?

1400,- für groß und gut, das kann Fuji offensichtlich besser, obwohl die auch immer wegen ihrer Preise gescholten werden...

Aber immerhin.

sehe ich da was falsch???

https://camerasize.com/compact/#809.847,800.448,ha,t

beim Preis liegen da gerade mal knapp 200€ dazwischen.
 
1400,- für groß und gut, das kann Fuji offensichtlich besser, obwohl die auch immer wegen ihrer Preise gescholten werden...

Ja klar, denn Fuji hat den fokus auf APS-C und Sony (wie auch CaNikon) nunmal auf KB.

Wer ein perfektes, komplettes APS-C System sucht, findet das heute nur noch bei Fuji!

Für Sony APS-C spricht da eigentlich nur:

- Der kleinste APS-C Body mit eingebautem Sucher und ohne Sucherhubbel, der auch mal in die Jackentasche passt.
- Das kleine Pancake Zoom 16-50
- Als Zweitgehäuse, wenn man auch Sony KB hat oder plant.

Alles andere kann Fuji X m.E. in jeder Hinsicht besser.
 
Nein.

AF Geschwindigkeit, Eye Tracking, Face Detection wahrscheinlich nicht...
 
Hallihallo,
ich bin von Fuji zu Sony gekommen, weil ich einen kleineren und smarteren Body haben möchte und ein wandelbares System, je nach Bedarf. Klein und unauffällig mit FB und evtl. dem kleineren Kitzoom 16-50 mm, was ja Eurer mehrheitlichen Meinung nach ganz gut zu gebrauchen ist, und evtl. größer z.B. mit dem 16-70 von Zeiss oder einem anderen Zoom.
Die anderen Fuji Bodys, die kleiner sind, z.B. die XT 30 mag ich überhaupt nicht, daher war das keine Option.
Die XT 2 ist gut, die Bedienung intuitiv und nicht so fummelig wie bei der Alpha 6400, aber sie ist wirklich ein Brummer- auch mit FB - und man kann mit ihr nicht so unauffällig und nebenbei fotografieren, das hat mich gestört.
Für meine bescheidenen Ansprüche muss es wirklich keine Fuji sein, wobei ich auch glaube, dass Fuji gern überhöht wird und Sony vielleicht unterschätzt, weil sie sich lange nicht um den APSC Bereich gekümmert haben .
 
Wer ein perfektes, komplettes APS-C System sucht, findet das heute nur noch bei Fuji!

Das ist deine persönliche Meinung, es gibt z.B keine Objektive von Sigma und Tamron

Für Sony APS-C spricht da eigentlich nur:

- Der kleinste APS-C Body mit eingebautem Sucher und ohne Sucherhubbel, der auch mal in die Jackentasche passt.
- Das kleine Pancake Zoom 16-50
- Als Zweitgehäuse, wenn man auch Sony KB hat oder plant.

Das ist deine persönliche Meinung, ich glaube da gibt es noch mehr.

Alles andere kann Fuji X m.E. in jeder Hinsicht besser.

Das ist deine persönliche Meinung und es ist leicht das Gegenteil zu beweisen.

Es wäre so wenn ich behaupten würde das Bedienkonzept von Sony ist allen anderen weit überlegen, Sony hat die Perfekten Objektive, den Besten
Sensor und ist allen anderen Systemen weit überlegen.

Etwas präziser sollten deine Aussagen da schon sein. ;)

Es gibt keine perfekte Kamera, das wichtigste ist das man Spaß beim Fotografieren hat.
Dafür sucht man sich die Kamera aus die am besten zu den persönlichen Anforderungen passt.
 
QUOTE=Pentaprisma;15794743]Hallihallo,
ich bin von Fuji zu Sony gekommen, weil ich einen kleineren und smarteren Body haben möchte und ein wandelbares System, je nach Bedarf. Klein und unauffällig mit FB und evtl. dem kleineren Kitzoom 16-50 mm, was ja Eurer mehrheitlichen Meinung nach ganz gut zu gebrauchen ist, und evtl. größer z.B. mit dem 16-70 von Zeiss oder einem anderen Zoom.
[/QUOTE]

Das 16-70 wird immer schlecht geredet, das kann ich nur teilweise nachvollziehen.
Als ich meins bekommen habe dachte ich nach 20 Bilder, was für ein Schleiß.
Die Ränder komplett unscharf, was habe ich gemacht, nein nicht zurückgeschickt und im Forum geschrieben wie schlecht es ist.
Nein ich habe es eingepackt und an Fa. Geissler zum vermessen geschickt.
Was habe ich jetzt, ein geiles Objektiv mit dem ich die meisten Fotos mache.
 
Vorab und ehe bei mir ein Fuji-Fanboy-Missverständnis entsteht ...
Ich habe Fuji-X ca. 2015 verlassen, weil es keine KB Perspektive gab, was aus heutiger Sicht auch völlig richtig war.
Trozdem darf ich doch die Meinung haben, daß Fuji heute, nachdem Samsung schon aufgegeben hat, das beste und größte Angebot an APS-C Komponenten im Markt hat!

Das ist deine persönliche Meinung, es gibt z.B keine Objektive von Sigma und Tamron

Na und, Fuji hat doch mehr als genug eigene Linsen für das System, welches letztendlich auch nur eine Nische ist.
Und die 3rd Parties gehen dahin, wo es für sie aus Umsatzsicht Sinn macht.
Bei Fuji sicher nicht, warum auch ...

Das ist deine persönliche Meinung, ich glaube da gibt es noch mehr...

Das kann gut sein, dann mal her damit!

...
Es wäre so wenn ich behaupten würde das Bedienkonzept von Sony ist allen anderen weit überlegen, Sony hat die Perfekten Objektive, den Besten
Sensor und ist allen anderen Systemen weit überlegen.

Das würde Dir aber bzgl. APS-C niemand galuben, da stehst Du sicher alleine da!

...
Etwas präziser sollten deine Aussagen da schon sein. ;)

Es gibt keine perfekte Kamera, das wichtigste ist das man Spaß beim Fotografieren hat.
Dafür sucht man sich die Kamera aus die am besten zu den persönlichen Anforderungen passt.

Joh, das sind Allgemeinplätze, die natürlich nicht zu widerlegen sind.
Fakt ist, daß es Pro Sony APS-C sicher auch ein paar Gründe gibt (s. #23), aber ein komplettes System wie Fuji es hat, ist das allemale nicht.

Ich wiederhole es gerne nochmal, ich bin auch Sony APS-C User, aber eben nur als Zweitsystem, weil die A6xxx für mal schnell mitzunehmen so schön klein ist.

Wenn ich NUR APS-C wollte, dann wäre es ganz sicher wieder eine Fuji!
Was natürlich für mich persönlich keine Option ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten