DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EFs / RF > Canon EF / EFs / RF - Objektive

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 01:30   #1
MSch
Benutzer

Standard erstes gutes Standard-Objektiv 15-85, Sigma 17-50, Tamron 17-50

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo Foren-Mitglieder,
eines gleich vorweg, ich habe sehr wenig Erfahrung in der DSLR-Fotografie.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir vor kurzem eine EOS 60D zugelegt. Ich habe diese recht günstig bekommen, aber ohne Objektiv. Aus diesem Grund suche ich jetzt ein gutes Standardobjektiv um endlich mit dem Fotografieren/Üben/Testen anfangen zu können. Um gleich mit einem guten Objektiv zu starten habe ich mich natürlich im Forum umgesehen und bin bei meiner Auswahl bei 3 Stück hängen geblieben, die da wären:
1 x CANON EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS USM
1 x TAMRON 17-50mm 1:2.8 AF XR DI II VC LD
1 x SIGMA 17-50mm 1:2.8 DC OS HSM EX
Verwendungszwecke:
Landschaft, Familie, Feiern, Innenräume, Urlaub
Könnt ihr mir bezüglich AF-Genauigkeit, Bildschärfe, Helligkeitsvergleich usw. einige Angaben machen?
Das Ganze soll dann zukünftig noch durch ein Teleobjektiv sowie eine Lichtstarke Festbrennweite (evtl. EF 50 1,8II) ergänzt werden.
Ich habe bereits bei einem Onlineshop nachgefragt, ob ich die 3 oben genannten Objektive ausprobieren könnte, um das für mich geeignete herauszufinden und bekam dies bestätigt. Auf was sollte ich unbedingt achtgeben, gibt es Vorgehensweisen für solche "Auswahltests"?
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
MSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 02:47   #2
Steffen-AB
Benutzer

Standard AW: erstes gutes Standard-Objektiv 15-85, Sigma 17-50, Tamron 17-50

Hallo,