• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z Passt das Sigma objektiv zu D 500

Speedsandra

Themenersteller
Hallo zusammen,

Passt das Sigma Ultra Teleobjektiv 18-350 zu der Nikon D500?

danke für euerer Feedback
 
Vielleicht ist das 18-35/1.8 gemeint. Das passt ganz hervorragend zur D500, allerdings nur wenn es ein Nikon Bajonett hat:D

Huch, sehe jetzt erst das da was von Tele stand, dann wohl eher 18-250...
 
Die D500 ist eine absolute Spitzenkamera.
Da würde ich mir Billiglinsen echt verkneifen.
Das ist irgendwie wie ein Ferrari mit Duftbaum.
 
Welches Teleobjektiv würdest du mir denn empfehlen?
Wenn du ausschließlich die D500 verwendest und auch nicht vorhast, jemals eine FX Kamera dazuzunehmen, bin ich der Falsche für den Rat, denn ich kaufe ausschließlich Objektive, welche ich auch an der D850 verwenden kann.
Möglicherweise gibt es auch im Telebereich DX Linsen von der Qualität des Sigma 18-35, aber das weiß ich nicht.

Jedenfalls bist du z.B. an DX und FX mit dem Tamron SP 70-200/2.8 G2 für Sport und Action (teilweise sogar Wildlife) bestens bedient (dazu gäb's allenfalls auch Teleconverter).

Wenn's länger sein muss, könnte man das Sigma Sports oder Tamron 150-600 G2 überlegen.
Auch das Sigma 100-400 Contemporary wäre eine Möglichkeit in der Preisklasse.
Teurere Objektive lasse ich hier erst einmal bewusst außen vor.

Du könntest auch mit etwas Glück eine gebrauchte Fixbrennweite günstig ergattern.

Es wäre hilfreich zu erfahren, wo deine Haupteinsatzgebiete liegen.
Mit einem lichtstarken 70-200 an DX machst du jedenfalls nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich das Sigma Sports 150-600 und das Nikon 70-200/2,8FL empfehlen. Letzteres ist einfach der HAMMER an der D500 und die Auflösung scheint noch mal um mindestens 10 MP zu steigen.:) Die Autofokus-Geschwindigkeit und Genauigkeit ist genau das, was die D500 verdient.
Ist natürlich eine Frage des Budgets...
 
Oh ja da ist mir ein Tippfehler passiert. Ich meinte das 18-250.

Ein bezahlbares Tele-Zoom ist das Tamron 100-400mm f/4.5-6.3 Di VC USD.
Nutze ich an FX und dürfte DX mit 20MP ebenso perfekt bedienen, zumal die Ränder bei DX nicht ins Gewicht fallen.

Vergleiche hier am besten mit ähnlicher Brennweite Nikon 70-300 FX mit Tamron 70-300 mit Nikon 55-300 oder Tamron 100-400 und Sigma 100-400 miteinander.

Da Brennweite im Telebereich *ICH* wichtig finde und die 20MB der D500 nicht ein gerade ein Cropmonster ist, würde ich hier auf mehr Brennweite setzen und ein Tamron 100-400 weiter empfehlen, das nicht sonderlich teuer, größer oder schwerer ist (, insbesondere im Vergleich mit einem 70-200/2,8, dass zwar Lichtstärker ist aber auch nur die "halbe Brennweite" hat.
 
Wenn ein Standardzoom schon vorhanden ist, und FX in absehbarer Zeit nicht in Frage kommt, dann würde ich das Nikon AF-P 70-300 in der DX Version empfehlen.
Oder, bei etwas mehr Lichtstärke, dafür weniger Brennweite, das Nikon 70-200/4. Das nutze ich an der D500, tut aber auch an der D850.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten