• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR für Tierfotografie (Nikon)

Ist halt ein APS-C, kein Vollformat, das sollte man beachten, gerade wenn man in Hallen fotografieret (muss dann die Brennweite stimmen).
Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss man auch bei Klein-(Voll)format auf die richtige Brennweite aufpassen ... :p

Und hier ist noch eine Stimme für die Nikon D500 - rundum ein geglückter Wurf, mit dem man zufrieden sein kann! Bloß die Videoeigenschaften sind etwas "eigen".
 
Die D750 als Vollformat-Alternative hört sich für mich auch vernünftig an. Anscheinend hat sie bei schwachem Licht aber AF-Probleme. Aber das ist nur gelesen, nicht selbst erfahren.

Letzteres kann ich nicht bestätigen. Auch bei beginnender Dämmerung funktionierte der AF bei BIF einwandfrei. Als Nachteil empfinde ich, dass die AF-Sensoren nur zentral angeordnet sind.
 
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber.....zur d500 wurde schon alles gesagt, in meinen Augen top für Tiere (Pferde) und Wildlife.

Als Objektiv möchte ich noch das Sigma EX DG 100-300/4,0 in den Raum werfen. Bildet super ab, AF ziemlich schnell UND....den passenden 1,4 Sigma Konverter gibts auch rel. günstig.

Ich verwende es mit d500 & d750 - je nach Motiv.

LG Chrisu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten