• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

IMG_9381.jpg
 
Hallo zusammen.

Toll, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt!


Kauki,
Bild 3 hat es in die Entscheidungsrunde geschafft. Dieses Bild auf einem Menu Cover und ich wäre zumindest fuer einen Abend Vegetarier.


Tennoryuu,
Dein fotogener Wasserbüffel ist sehr schön getroffen und hat mir spontan sehr gut gefallen. Jedoch hat der Niedlichkeitsfaktor von Bild 1 und 2 zugeschlagen und die Kücken sind letztendlich in die Endrunde gekommen.


Pippilotta,
Die Moschwald-Alm....... wie es scheint ein Paradies, nicht nur fuer freilaufende Hühner.


Sarahhoa,
Das Gedränge am Buffet hast du sehr schoen gesehen. Vorne rein und hinten raus.... so muss es sein.


Hrfan,
Bild 1 und 2 haben mir gefallen, aber Bild 3 ist das absolute Highlight der Serie.



Thomas,
Das zweite Bild von dir hat mir am besten gefallen. Wären die Ohren nicht zu erkennen, wüste man wirklich nicht wo hinten und vorne ist.


Abblendlicht,
Ein wunderschönes Tier, mit toller Zeichnung und vielen Details. Die amtlichen Ohrringe sind allerdings sehr dominant und stören doch sehr beim Betrachten. Dafür kann aber weder Tier noch Fotograf etwas und es bleibt ein wirklich sehr interessantes Foto.


Raph-,
Die Ziege, das vermutlich älteste Hausstier der Menschen. In wunderschönem Licht und stimmungsvoller Umgebung, sehr schoen gesehen und getroffen.


Ihr habt es mir nicht leicht gemacht unter den vielen schönen Bildern einen Sieger zu finden. auf die Plaeze haben es geschafft:

Platz 3
Pippilota mit dem glücklichen freilaufenden Huhn auf der Alm.

Platz 2
Achim mit seinem wunderschönen Kalb mit den amtlich verordneten Ohrringen.

Platz 1
Hrfan mit seiner öffentlichen Huehnernahverkehrs-Ziege. Ein wunderschönes Bild das fuer sich selbst spricht.(y)

Nochmals meinen Dank an alle fürs Mitmachen!

Hrfan, du bist dran.


Gruss
Gerold
 
Danke für Deine ausführlichen Kommentare, Gerold, ich freue mich über den dritten Platz für mein glückliches Moschwaldalmhuhn!

Na, das war ja mal eine Runde mit Zuckerschock! Dieses Kälbchen von Abblendlicht :eek:, wo ist hier das Herzchen-Smiley? :D
Und die Nahverkehrsziege, köstlich! :lol:
 
Danke, das hab ich jetzt ehrlich nicht erwartet, aber ich freu mich natürlich.

Also ich wünsche mir Eiszapfen. So richtig passend zur Winterszeit.
 
2537104

20130210-141244.jpg
 
Beide Bilder haben ihren Reiz, aber ich entscheide mich für das Bild von Kauki.

Bei dem Bild von Thomas lenkt mich das sehr gut zur Geltung kommende Holz zu sehr ab. Ein anderer Beschnitt hätte hier Abhilfe geschafft.


Also Kauki, auf ein neues !!
 
Da habe ich auch was - und nachdem niemand was von nur einem Bild gesagt hat, bin ich so frei und stelle zwei ein;)

Fünf sind wohl das Maximum und auch Forenkonform...bisher hat noch niemand darüber gemeckert.


Hm........was wünsche ich mir denn nun?
Was man immer weniger zu sehen bekommt: Insekten.

Stimmt, warum auch immer, so wenige wie dieses Jahr habe ich noch nie gesehen.

Common whitetail
P6150413.jpeg

Widow skimmer
P6250019.jpeg

Green darner
P9030143.jpeg

Black saddlebags
IMG_0611.jpeg

Black wasp
P8080047.jpeg


Gruss
Gerold
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten