• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6

Elpromo

Themenersteller
Hallo in die Runde,

ich will mir Lightroom 6 kaufen und habe in der Bucht gesehen, daß es das einmal vergleichsweise günstig für Win7 und 8 und teurer für Win 10, 8 und 7 gibt.

7 und 8: https://www.ebay.de/itm/Adobe-Light...rentrq:948b98c71670aca6f2ed7707ffffdeaa|iid:1

10, 8 und 7: https://www.ebay.de/itm/Adobe-Photo...rentrq:948c925d1670aa468c9a36b4fff3ccb7|iid:1

Ich habe Win 10 laufen. Funktoniert die günstige Variante da echt nicht? Frage so, da beide gleich aussehen und ich daher nicht sicher bin, ob da nicht auch ein Hauch von Verkaufstaktik vorliegt!?

Na, wer kann mir auf die Sprünge helfen?
 
Ja, das ist klar.
Die Frage ist aber, ob ich die günstige verlinkte Version auf meinem Win10-Rechner zum Laufen bekomme angesichts der Beschreibung. Kommt der Preisunterschied nur durch das Zweitnutzungsrecht + PDF-Handbuch zustande?
Hmmm...
 
Was an "es gibt keine Unterschiede" ist missverständlich?
 
An sich nichts, aber siehst Du nicht, daß da unterschiedliche Angaben hinsichtlich des Betriebssystems gemacht werden?
Wie sich schon sagte: LR 6 ist LR 6, klar. Aber läuft die günstigere Version auf meinem Rechner, das ist die Frage!!!
Ein Golf 7 Diesel mit der gleichen PS-Zahl ist auch optisch und vom Fahrgefühl her der gleiche wie ein Golf 7 Benziner!
 
Man muss sich nur im Klaren sein dass bei LR alle halbwegs Aktuellen Kameras vom RAW Format her nicht unterstützt werden.

Out of Support isses auch.
 
Ob das billigere Angebot was taugt kann Dir doch hier keiner sagen.

Na ja, warum nicht? Kann doch sein, daß irgend jemand da zugeschlagen hat oder weiss, ob das Quatsch ist oder einen realen Hintergrund hat.
"Verschiedene Versionen" sollten sich doch rumgesprochen haben, nach dem gefühlt jeder 1,5te LR verwendet!
 
Es gibt keine verschiedenen LR6 Windows Versionen, in deinen Worten nur den Benziner!
Lade dir doch einfach jetzt schon LR6 herunter und installiere es. Entscheidend ist die Lizenz bzw Seriennummer, die dir der Verkäufer liefert. Die sollte natürlich gültig und unverbraucht sein, sonst hast du ein Problem...
 
Es gibt keine verschiedenen LR6 Windows Versionen, in deinen Worten nur den Benziner!
Lade dir doch einfach jetzt schon LR6 herunter und installiere es. Entscheidend ist die Lizenz bzw Seriennummer, die dir der Verkäufer liefert. Die sollte natürlich gültig und unverbraucht sein, sonst hast du ein Problem...

Wo kriegen die die her, Jahre nachdem Adobe den Vertieb von LR6 eingestellt hat?
 
Verkäufer kontaktieren. Es erscheinen unterschiedliche Angaben. Ich hatte auch mal eine Billigversion, die war völlig normal.
K.
 
Aber Achtung: Das Kartenmodul ist in allen Versionen bis incl. 6 "kaputt". Google hat die API für die Karten geändert und Adobe hat schon gesagt, dass sie die Versionen nicht mehr pflegen.

Ich habe selbst LR6 und schaue nun in die Röhre, bzw. suche eine Alternative für das Kartenmodul von LR.
 
Du kannst es immer noch bei Adobe kaufen Wird nur etwas versteckt angeboten, da ja das Mietmodell bedient werden soll.
Gruß Micha
 
Wer bietet es aktiv an?
Adobe sicher nicht, das Produkt ist seit nem Jahr out of Support.

Warum Leute immer so ein Blech reden müssen. :confused:

Was hat der Support mit dem Verkauf eines älteren Produktes zu tun? Nix! Er ist halt ausgelaufen. LR6 wird als letzte Kaufversion noch von vielen Softwarehändlern ganz real angeboten. (Letzte downloadbare Vollversion heißt LR 6.14) Wenn man LR bei einem Händler kauft, erwirbt man einen Lizenzkey. Die mitgelieferte CD enthält häufig nur eine der ersten Versionen. Es gibt ja 15 Stück: 6.0 bis 6.14. Man muss sich dann die neueste Version halt aus dem Netz besorgen.

Auch bei Adobe selbst kann LR 6 noch ganz normal gekauft und downgeloadet werden. Adobe hängt das nur nicht an die große Glocke. Der Link ist etwas versteckt. Wer googlen kann, findet ihn trotzdem binnen Sekunden:
https://helpx.adobe.com/de/download-install/using/download-install-single-app-Lightroom-6.html
Dieses Wissen ist Allgemeingut und wird in den Fotoforen immer wieder erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten