• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

www.grossformatfotografie.de - das sammelbecken

Tom Sofa

Themenersteller
seit einer weile ist das forum des großen formats nicht mehr zu erreichen. ob es da irgendwann weiter geht, ist momentan nicht zu erfahren. da ich es sehr schade finden würde, dass sich die mitglieder dieses forums zerstreuen und auch keine zugängliche kontaktliste verfügbar ist, möchte ich mich an dieser stelle als dslr- und gf- forist outen.

von einigen dslr-lern weiß ich, dass sie auch im gf-forum aktiv waren. vielleicht habt ihr noch lust am großen format und meldet euch an dieser stelle.

viele grüße

tom
 
Moin,

ich vermisse es auch. Es wäre sehr schade, wenn diese reichhaltige Quelle an Informationen dauerhaft wegfiele.


Gruß
André
 
Daß der amtierende superadmin noch nicht mal 'ne Mail rausgeben kann, was da los ist… :mad:

Aber ehrlich gesagt, mit dem Tod von Peter ist auch das Forum gestorben. Schade um die vielen Informationen, die da so schlummerten.

domeru
 
ich freu mich immer wieder wie ein storch, mit meinem gf-gefrickel los zu ziehen und nach ner halben nacht chemiegepansche ein (für mich) zufriedenstellendes negativ auf dem scanner zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es platt ist.
Jutta hat aber im aphog geschrieben, dass Michi dran arbeitet, damit es weitergeht.
Seit Peter fehlt, war deutlich weniger los.

Gruß
carum
 
ich war auch Mitglied und finde die Geschehen der letzten Monate sehr bedauerlich. Es war immer so eine "Wissensgrube"
 
ja, mit peter ist viel verloren gegangen.

seid ihr alle im gf-forum mitglied gewesen?
Peter war schon eine wandelnde Enzyklopädie, gerade auch bei historischem Equipment. Mal abgesehen vom Menschlichen fehlt er an allen Ecken und Kanten... In letzter Zeit wurde es außer in suche/biete sehr ruhig, zu ruhig m.E. Bin mal gespannt, wie das weitergeht... :confused: Ich werd' das blöde Gefühl nicht los, daß sich letztlich alle verstreuen...

Gruß
Wolf
 
hallo grauer wolf,

es wär sehr schade. aber diese befürchtung habe ich auch. und deshalb diesen fred aufgemacht. auf apug gibt es auch einen von praetorius, in dem sich u. a. auch jutta gefunden hat. bin gespannt, wie es mit micha weiter geht.

grüße

tom
 
Im Verlust merkt man erst bewusst, was man verloren hat.
...und sei es nur das Archiv, wo Peter K. weiter lebte.
Aber diese Fundgrube wurde ja auch von anderen kompetent "bestückt".
"Klaus Esser, ehrlich, I miss you"(y)

Wenn Jutta meint, dann wird das Realität :)

Liebe Grüße,
Rainer, rhineroo, Blende 8
 
das gf-forum ist wieder da.
über hintergründe etc. gibts noch keine infos von micha.

viele grüße

tom
 
Mahlzeit,

kann mal bitte jemand beim GF-Forum vorbei schauen - bei mir gehts wieder nicht.

Grüße

Tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten