• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A7C

Größe hin Größe her, für mich sucht man da nur für sich selber eine Argumentation die Kamera zu kaufen.

Nach den Hype immer kleiner, baut seit Jahren jeder Hersteller seine Gehäuse Stepp by Stepp wie der größer und warum soll jetzt genau eine a7c etwas ändern. 😉

Der gleiche Trend ist doch such bei den Handys erst immer kleiner und jetzt können die Displays teilweise nicht groß genug sein.

Die a7c ist nett, aber kein Arbeitsgerät wie eine A7iii eine a7r x oder gar eine a9 x, dazu fehlt ihr einfach Zuviel was so eine Kamera ausmacht.
 
... sie wird immer Schatten der anderen Gehäuse stehen.

Nicht für die, die genau so eine Kamera haben wollen. ;)
 
Am Ende ist doch die A7C doch eine tolle Kamera. Wer eine kompakte Kamera mit Wechselobjektiven für Street bzw. Reisefotografie sucht ist hier richtig. Der Preis wird sicher noch etwas sinken. Die ersten A7 Kameras haben auch keine Joysticks oder mehrere Kartenslots gehabt und Leute haben trotzdem mit denen fotografiert und fotografieren teilweise noch heute mit diesen Kameras.
 
Das wollte ich damit ja auch sagen, ist ne nette Knipse, wird ihre Käufer finden, aber nie das Zugpferd bei Sony werden, sie wird immer Schatten der anderen Gehäuse stehen.

Warum so negativ?
Und vor allem, was ist bei Sony denn ein Zugpferd?

Die Schnellste (A9)?
Die beste bei Video? (A7SIII)?
Die Höchstauflösende (A7RIV)?
Die Kleinste/Kompakteste (A7c)?
Die Universellste (A7III)?

Jede hat ihren Markt und ihre Daseinsberechtigung.
Die A7c wird alleine schon wegen des japanischen/asiatischen Marktes ein Renner und auch hier bei uns aufgrund ihrer Größe viele Kunden haben.

So gesehen also ein Zugpferd?
Na klar, auch eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die a7c ist nett, aber kein Arbeitsgerät wie eine A7iii eine a7r x oder gar eine a9 x, dazu fehlt ihr einfach Zuviel was so eine Kamera ausmacht.

:lol: Arbeitsgerät, ich lach' mich schlapp! Wenn Sony davon leben müsste, wären die doch schon längst pleite! Das meiste Geld für Ausrüstung und wichtiger, laufende Aufrüstung des Bestandes, geben doch überambitionierte Amateure, Technikfreaks wie ich oder videografierende Möchte-Gern-Online-Selbstdarsteller aus.:lol:
 
:lol: Arbeitsgerät, ich lach' mich schlapp! Wenn Sony davon leben müsste, wären die doch schon längst pleite! Das meiste Geld für Ausrüstung und wichtiger, laufende Aufrüstung des Bestandes, geben doch überambitionierte Amateure, Technikfreaks wie ich oder videografierende Möchte-Gern-Online-Selbstdarsteller aus.:lol:

Hat was genau mit der A7C zu tun? :confused:
 
Warum so negativ?
Und vor allem, was ist bei Sony denn ein Zugpferd?

Die Schnellste (A9)?
Die beste bei Video? (A7SIII)?
Die Höchstauflösende (A7RIV)?
Die Kleinste/Kompakteste (A7c)?
Die Universellste (A7III)?

Jede hat ihren Markt und ihre Daseinsberechtigung.
Die A7c wird alleine schon wegen des japanischen/asiatischen Marktes ein Renner und auch hier bei uns aufgrund ihrer Größe viele Kunden haben.

So gesehen also ein Zugpferd?
Na klar, auch eins!


Das Zugpferd bei sony ist die A7iii geworden, sie hat den größten Umsatz und die besten Verkaufszahlen. Also quasi die Brot und Butter Knipse😉

Ich bin nicht negativ sage nur meine Meinung zu einer a7c das es eine nette Knipse ist, und ihre Käufer findet. Bei mir aber garantiert nicht, dafür fehlen ihr für meinen Bereich ganz wichtige Ausstattungsmerkmale. Ein zweiter Kartenslot, Joystick, HSS Blitzen, und Funktionstasten. Auch für meine Fotografie ist das alte Klappdisplay von Vorteil.
 
Hat was genau mit der A7C zu tun? :confused:

Soll heißen, die wird nicht wirklich nach Bedarf, sondern nach "Haben-Wollen" gekauft. Und in vielen Fällen sicher nicht als "Arbeitsgerät", sondern als willkommene Ergänzung zum Bestand. Eben ein Gadget für Liebhaber! Es ist eigentlich mehr das neue Faltzoom, das die Kompaktkeit erzeugt und das passt auch an alle anderen A7/A9 Derivate.
 
....Bei mir aber garantiert nicht, dafür fehlen ihr für meinen Bereich ganz wichtige Ausstattungsmerkmale....HSS Blitzen ...

ist es denn sicher, dass das nicht funkioniert ? Bislang vermute ich das nur

Die A7C finde ich ansich echt gut (bis auf den Sucher), und HSS-Blitzen muss eine moderne und so teure Kamera einfach können, ich nutze HSS häufig ...
 
Endlich sind wir wieder da, wo aufgezählt wird, was an der A7C nicht gut ist und was sie alles haben müsste. :rolleyes:

Nochmal: die Kamera ist so wie sie ist, get over it. Wenn sie für einen nicht passt, einfach woanders gucken. Diese ständige Jammerei und Wiederholerei über was die Kamera nicht ist, bringt niemanden in diesem Thread weiter.
 
Das Zugpferd bei sony ist die A7iii geworden, sie hat den größten Umsatz und die besten Verkaufszahlen. Also quasi die Brot und Butter Knipse...

Danke, genau DAS dachte ich mir!
Dann hast Du ja vermutlich sicher auch ähnliche Vorbehalte (vergleichsweise zu denen der A7c) bei den anderen Spezialisten.
Ich zähle sie jetzt nicht nochmal auf.

Nix gegen die A7III, die kann Vieles, aber eben nicht alles.
Weder High MP, noch High Performance, noch High-End Video, noch ist sie sehr kompakt.

Wir reden hier im Thread über die A7c, eine Kamera, die besonders kompakt ist.
Die kann auch nicht alles und einiges vielleicht auch gar nicht, aber das wofür sie gedacht ist, nämlich klein und kompakt zu sein, das kann sie besser als alle anderen Sony Modelle.

Merkst Du was?

Genau, bei den Spezialisten zählen andere, eben individuelle Features.
"Von allem ein Bischen" ist da nicht gefragt ...
 
Ja, das du Argumente aufzählst die so für die 7c auch passen. Wenn eine RIV oder eine A9 keinen Joystick (nur als Beispiel) hätten, würde das ebenso bemängelt werden. Diese Kameras haben aber alle die entsprechenden Features, die bei der 7c bemängelt wurden. Da gibt es kaum etwas das zeitlich machbar gewesen wäre, was dann aber nicht implementiert wurde. Das ist bei der 7c eben anders. Und ich denke genau das bemängeln einige User.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten