• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT E-M1 Mark2 - ISO-Wert anzeigen lassen.

eugen.k

Themenersteller
Hallo an die Experten!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen E-M1 Mark2. Wenn ich ISO auf automatisch stelle,
dann zeigt mir die Kamera beim Halbdrücken des Auslösers nicht den aktuellen ISO-Wert, nur im Wiedergabemodus
sehe ich ihn.

Ich habe die ganze Menüs von Vorne bis Hinten durchgesucht, ich kann diese Einstellung einfach nicht finden.
Die müsste doch geben, weiß vielleicht jemand, wie man den aktuellen ISO-Wert angezeigt bekommt?

Vielen Dank!
Evgenij
 
bei meiner EM-1 MK3: wenn man eh dem Sucher den Vorzug gibt, kann man dort die Kamera so einstellen, dass der Monitor kein Liveviewbild, sondern ein spezielles kurzgefasstes Dateninfofenster anzeigt mit allen wichtigen Aufnahmeparametern (und in dem Modus kann man zusätzlich noch einen speziellen schnellen Stromsparmodus aktivieren). Die Personalisierung der EM-1 finde ich deshalb sehr gelungen !

Evt. kann man das so nach einem FW-Update auch bei der EM1-MK2 einstellen ?

M. Lindner
 
Die FW-Update habe ich gemacht, ich kann den ISO-Wert beim auslösen sehen, aber nicht bei Vorschau.
Da muß ich die Info-Taste noch mal drücken, um die ganze Aufnahmedaten zu sehen.
Ganz schön umständlich, Fuji macht das wesentlich besser...
 
Die FW-Update habe ich gemacht, ich kann den ISO-Wert beim auslösen sehen, aber nicht bei Vorschau.
Da muß ich die Info-Taste noch mal drücken, um die ganze Aufnahmedaten zu sehen.
Ganz schön umständlich, Fuji macht das wesentlich besser...

Wenn ich das Vorschau Bild mit den Histogrammen wähle, dann wird die ISO immer direkt angezeigt - links von den Histogrammen.
Jan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten