• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Das Bild hier dürfte deine Frage beantworten :(
Das hatte ich befürchtet - dann muss die Wegelnburg halt noch etwas warten; es gibt ja noch genug andere Felsen und Burgen in der Pfalz, wo ich ebenfalls noch nicht war.

ich möchte euch ein Bild aus der Mehlinger Heide von heute morgen zeigen. Ich bin die ganze Zeit am zweifeln, ob die Farben doch etwas zu übertrieben sind. Was meint ihr? :)
Schönes Licht hast du gehabt; mir gefällts das Bild, nur das Magenta find ich fast etwas zu viel. Ob die Farben wirklich so intensiv waren, kann aber nur der beurteilen, der gesten vor Ort war, aber unmöglich sind solch intensive Farben in der Heide nicht.

Es gibt übrigens auch ein eigenes Sammelthema zur Mehlinger Heide: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1465642
 
Ich danke euch für das positive Feedback und den Hinweis auf den Thread zum Thema Mehlinger Heide.


Tolles Licht hatte ich vor ein paar Wochen auf dem Slevogtfelsen kurz nach Sonnenuntergang.

DS7_2869.jpg

Gruß Johannes
 
Was macht man wenn man morgens um 4 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen kann?

Man steht auf, fährt in die Pfalz und geht fotografieren; noch besser wenn man dann mit solch einem intensiv leuchtenden Himmel belohnt wird.

Mit 6 Mann auf dem Geierstein ging es dort oben allerdings alles andere als ruhig zu; ich mag ja durchaus etwas Gesellschaft beim fotografieren, aber das war mir fast schon zuviel des Guten.

Bild058718 - Bild058722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@peaty, einen Klassehimmel hast Du da erwischt (y)






In den Altrheinarmen um die Insel Grün bei Germersheim gibt es noch naturnahe Gebiete mit einer Vielzahl an Wasservögel.

Allein auf diesem Bild sieht man zu den drei Jungschwänen noch einen Kormoran und einen Graureiher im Landeanflug auf das Ufer.


comp_180922.3121.Ps.jpg
 
@sissen, ja das ist noch immer so das hier ein großes Logistikzentrum von Mercedes ist, aber die Hälfte der Halbinsel ist Naturschutzgebiet und vom Daimler ist da nichts mehr zu sehen.
 
Hi zusammen, habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier schon lange nichts mehr gepostet habe. Habe jetzt eine halbe Stunde alle Treads gelesen und eure Bilder bewundert. Hatte viel nachzuholen. Schmerzlich hat mich das mit der Weglenburg getroffen. Das ist eine Top Location (wenn auch oft überfüllt). Also sollte man dort jetzt seinen Ruhe haben :p:D.
Heute Früh bin ich unfreiwillig zum Tierfotografen geworden, als ich den Monduntergang hinter dem Dom von Speyer fotografieren wollte. Ich hoffe ich darf dieses Bild hier zeigen, obwohl es von der falschen Seiten (Baden Würtenberg) fotografiert wurden ist.
Die Rehe standen kurz vorher besser zum Dom, aber da habe ich mit meiner zweiten Kamera vor Schreck aus der Hand fotografiert. Klar das ich das verwackelt habe und es euch nicht zeigen kann. Nachfolgendes Bild habe ich dann noch mit dem Stativ machen können, bevor die Rehe das Weite gesucht haben.
180928-01.jpg
 
Hi zusammen, habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier schon lange nichts mehr gepostet habe. Habe jetzt eine halbe Stunde alle Treads gelesen und eure Bilder bewundert.

Im Vergleich zu früher ist hier im Thread aber auch fast schon tote Hose; ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde täglich neue Bilder gezeigt.

Schmerzlich hat mich das mit der Weglenburg getroffen. Das ist eine Top Location (wenn auch oft überfüllt). Also sollte man dort jetzt seinen Ruhe haben :p:D.

Mich auch, denn da wollte ich dieses Jahr unbedingt mal hin. Muss ich mich halt gedulden, bis die Sperrung wieder aufgehoben wird, auch wenn das wahrscheinlich noch längere Zeit dauert.

Heute Früh bin ich unfreiwillig zum Tierfotografen geworden, als ich den Monduntergang hinter dem Dom von Speyer fotografieren wollte. Ich hoffe ich darf dieses Bild hier zeigen, obwohl es von der falschen Seiten (Baden Würtenberg) fotografiert wurden ist.
Der Speyerer Dom steht doch in der Pfalz und wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich nicht gewußt, dass es von der rechten Rheinseite aus aufgenommen wurde.

Ich habe ein ähnliches Bild von Jens T. bei Facebook bewundert, aber der scheint nicht hier im DSLR-Forum aktiv zu sein.
 
Ich habe ein ähnliches Bild von Jens T. bei Facebook bewundert, aber der scheint nicht hier im DSLR-Forum aktiv zu sein.
Ja ich war mit Jens und Aljoscha unterwegs. Es war ihre Idee für diesen Spot. Sie brauchten mich aber zu Scouten, ob ihr Idee funktioniert. Ich habe am Tag zuvor die Location auf machbarkeit gecheckt. So konnte ich dann beide an dem Morgen begleiten. Die Rehe waren das i-Töpfelchen bei dieser Aufnahme.

Wie finde ich dich auf Facebook? Oder sind wir da sorgar schon Freunde und ich weiß es nicht?
 
Ich hab zwar selten hier mitgeschrieben, werde aber versuchen das zu ändern.

DirkSchatz ich hab mir das Bild vorhin angeschaut, fand es gut und erst nach einem Augenblick hab ich die Rehe gesehen. Wäre ohne die Rehe gut, aber wie geschrieben die sind das i-Tüpfelchen.

Zum Mond Thema,
habe bei der Mondfinsternis im Juli versucht, den Mondaufgang möglichst in der Nähe der Burg Berwartstein aufzunehmen.
Leider war es so diesig, das der Mond erst hoch über dem Horizont zu sehen war.
Heimgekommen bin ich damit:

 
Jep, das sieht klasse aus :) Immer wenn ich solche Bilder sehe, hab' ich Lust, in den Wald zu gehen. Aber igendwie hat es noch nie mit so einem Ergebnis geklappt :D

@DirkSchatz: Dein Foto vom Dom mit den Rehen davor finde ich auch super :) Würde nur den Mond minimal entsättigen, der ist etwas arg gelb und hervorstechend, wie ich finde.
 
Kuckuck :D Man, ich komm einfach nicht mehr dazu, regelmäßig hier reinzuschaun. Ein großes Lob an alle, die das hier am Leben erhalten (y)

Samstag morgen war ich auf den (fast) menschenleeren Geiersteinen und es gab wirklich schönes Licht :) Die Brennweite brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, am besten lasse ich mich in "Mr. 12mm" umtaufen :D

5D4_6923-3.jpg
 
Samstag morgen war ich auf den (fast) menschenleeren Geiersteinen und es gab wirklich schönes Licht :) Die Brennweite brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, am besten lasse ich mich in "Mr. 12mm" umtaufen :D


Ja das Licht am Samstag morgen war echt toll und mit dieser Brennweite kriegst Du den halben Wasgau drauf inklusive des tollen Himmel's






Ich war da auch draussen und fand den Himmel auch ganz nett "Bonbonfarbig"
hier am Wasserturm bei Geinsheim


comp_181006.3278.Ps.jpg
 
Heute früh hatten wir zum Sonnenaufgang etwas Dunst über den Hügeln des Wasgau. Ganz besonders gefallen mir die wenigen Minuten nach Sonnenaufgang, wenn das Streiflicht die Landschaft erfasst:

fbhr31bevw.jpg
 
Michael, das letzte Foto holt mich ab, ich mag Teleshots.

Ich hatte in der letzen Zeit kaum Zeit hier reinzuschauen, geschweige selbst produktiv zu sein. Doch rechtzeitig zur schönsten Jahreszeit ist meine neue Kamera nebst Weitwinkel gekommen und ich kann nach dem Totalverlust der K-1 und des 15-30 durch Salzwasserschaden wieder Licht sammeln gehen.

Der Drachenfels in der Morgendämmerung:

18_RAIK0004_L.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten