DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2018, 12:25   #10321
peaty
Benutzer

Standard AW: Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Zitat:
Zitat von nocontrol79 Beitrag anzeigen
Das Bild hier dürfte deine Frage beantworten
Das hatte ich befürchtet - dann muss die Wegelnburg halt noch etwas warten; es gibt ja noch genug andere Felsen und Burgen in der Pfalz, wo ich ebenfalls noch nicht war.

Zitat:
Zitat von Natureshooter Beitrag anzeigen
ich möchte euch ein Bild aus der Mehlinger Heide von heute morgen zeigen. Ich bin die ganze Zeit am zweifeln, ob die Farben doch etwas zu übertrieben sind. Was meint ihr?
Schönes Licht hast du gehabt; mir gefällts das Bild, nur das Magenta find ich fast etwas zu viel. Ob die Farben wirklich so intensiv waren, kann aber nur der beurteilen, der gesten vor Ort war, aber unmöglich sind solch intensive Farben in der Heide nicht.

Es gibt übrigens auch ein eigenes Sammelthema zur Mehlinger Heide: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1465642

Canon EOS 7-30D | Canon EF-(S) 10-300mm f/1.8-5.6(L) (IS) USM | Canon Speedlite 580EX II | Lowepro Slingshot 200-302 AW

Meine Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.
peaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 14:58   #10322
Natureshooter
Benutzer

Ich danke euch für das positive Feedback und den Hinweis auf den Thread zum Thema Mehlinger Heide.

Tolles Licht hatte ich vor ein paar Wochen auf dem Slevogtfelsen kurz nach Sonnenuntergang.

Gruß Johannes
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DS7_2869.jpg (479,0 KB, 477x aufgerufen)
Natureshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 22:11   #10323
peaty
Benutzer

Was macht man wenn man morgens um 4 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen kann?

Man steht auf, fährt in die Pfalz und geht fotografieren; noch besser wenn man dann mit solch einem intensiv leuchtenden Himmel belohnt wird.

Mit 6 Mann auf dem Geierstein ging es dort oben allerdings alles andere als ruhig zu; ich mag ja durchaus etwas Gesellschaft beim fotografieren, aber das war mir fast schon zuviel des Guten.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild058718 - Bild058722.jpg (211,3 KB, 426x aufgerufen)

Canon EOS 7-30D | Canon EF-(S) 10-300mm f/1.8-5.6(L) (IS) USM | Canon Speedlite 580EX II | Lowepro Slingshot 200-302 AW

Geändert von peaty (17.09.2018 um 12:20 Uhr)
Alt 24.09.2018, 14:20   #10324
mmael
Benutzer

@peaty, einen Klassehimmel hast Du da erwischt

In den Altrheinarmen um die Insel Grün bei Germersheim gibt es noch naturnahe Gebiete mit einer Vielzahl an Wasservögel.

Allein auf diesem Bild sieht man zu den drei Jungschwänen noch einen Kormoran und einen Graureiher im Landeanflug auf das Ufer.

flickr facebook
instagram
mmael ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.09.2018, 14:28   #10325
sissen
Benutzer

Zitat:
Zitat von mmael Beitrag anzeigen
die Insel Grün bei Germersheim
War das nicht die Abstellkammer von Mercedes, wo eigentlich mehr Autos sind als Vögel
Aber schön zu sehen, dass es trotzdem noch ein paar "wilde" Flecken da gibt.
Alt 24.09.2018, 21:45   #10326
mmael
Benutzer

@sissen, ja das ist noch immer so das hier ein großes Logistikzentrum von Mercedes ist, aber die Hälfte der Halbinsel ist Naturschutzgebiet und vom Daimler ist da nichts mehr zu sehen.

flickr facebook
instagram
mmael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 22:50   #10327
DirkSchatz
Benutzer

Hi zusammen, habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier schon lange nichts mehr gepostet habe. Habe jetzt eine halbe Stunde alle Treads gelesen und eure Bilder bewundert. Hatte viel nachzuholen. Schmerzlich hat mich das mit der Weglenburg getroffen. Das ist eine Top Location (wenn auch oft überfüllt). Also sollte man dort jetzt seinen Ruhe haben .
Heute Früh bin ich unfreiwillig zum Tierfotografen geworden, als ich den Monduntergang hinter dem Dom von Speyer fotografieren wollte. Ich hoffe ich darf dieses Bild hier zeigen, obwohl es von der falschen Seiten (Baden Würtenberg) fotografiert wurden ist.
Die Rehe standen kurz vorher besser zum Dom, aber da habe ich mit meiner zweiten Kamera vor Schreck aus der Hand fotografiert. Klar das ich das verwackelt habe und es euch nicht zeigen kann. Nachfolgendes Bild habe ich dann noch mit dem Stativ machen können, bevor die Rehe das Weite gesucht haben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 180928-01.jpg (302,3 KB, 314x aufgerufen)

Fotocommunity
DirkSchatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 19:19   #10328
peaty
Benutzer

Zitat:
Zitat von DirkSchatz Beitrag anzeigen
Hi zusammen, habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier schon lange nichts mehr gepostet habe. Habe jetzt eine halbe Stunde alle Treads gelesen und eure Bilder bewundert.
Im Vergleich zu früher ist hier im Thread aber auch fast schon tote Hose; ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde täglich neue Bilder gezeigt.

Zitat:
Schmerzlich hat mich das mit der Weglenburg getroffen. Das ist eine Top Location (wenn auch oft überfüllt). Also sollte man dort jetzt seinen Ruhe haben .
Mich auch, denn da wollte ich dieses Jahr unbedingt mal hin. Muss ich mich halt gedulden, bis die Sperrung wieder aufgehoben wird, auch wenn das wahrscheinlich noch längere Zeit dauert.

Zitat:
Heute Früh bin ich unfreiwillig zum Tierfotografen geworden, als ich den Monduntergang hinter dem Dom von Speyer fotografieren wollte. Ich hoffe ich darf dieses Bild hier zeigen, obwohl es von der falschen Seiten (Baden Würtenberg) fotografiert wurden ist.
Der Speyerer Dom steht doch in der Pfalz und wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich nicht gewußt, dass es von der rechten Rheinseite aus aufgenommen wurde.

Ich habe ein ähnliches Bild von Jens T. bei Facebook bewundert, aber der scheint nicht hier im DSLR-Forum aktiv zu sein.

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.09.2018, 17:22   #10329
DirkSchatz
Benutzer

Zitat:
Zitat von peaty Beitrag anzeigen
Ich habe ein ähnliches Bild von Jens T. bei Facebook bewundert, aber der scheint nicht hier im DSLR-Forum aktiv zu sein.
Ja ich war mit Jens und Aljoscha unterwegs. Es war ihre Idee für diesen Spot. Sie brauchten mich aber zu Scouten, ob ihr Idee funktioniert. Ich habe am Tag zuvor die Location auf machbarkeit gecheckt. So konnte ich dann beide an dem Morgen begleiten. Die Rehe waren das i-Töpfelchen bei dieser Aufnahme.

Wie finde ich dich auf Facebook? Oder sind wir da sorgar schon Freunde und ich weiß es nicht?

Fotocommunity
DirkSchatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 19:02   #10330
Frank_the_Tank
Benutzer

Ich hab zwar selten hier mitgeschrieben, werde aber versuchen das zu ändern.

DirkSchatz ich hab mir das Bild vorhin angeschaut, fand es gut und erst nach einem Augenblick hab ich die Rehe gesehen. Wäre ohne die Rehe gut, aber wie geschrieben die sind das i-Tüpfelchen.

Zum Mond Thema,
habe bei der Mondfinsternis im Juli versucht, den Mondaufgang möglichst in der Nähe der Burg Berwartstein aufzunehmen.
Leider war es so diesig, das der Mond erst hoch über dem Horizont zu sehen war.
Heimgekommen bin ich damit:

Antwort

Stichworte
dahn , südpfalz

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen