DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Video mit Fotokameras

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2017, 11:35   #21
SHK-Handel
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Änfänger braucht Kaufberatung von Experten

Vielen Dank für die Antwort. Oh ich glaube schon das es hart wird. Gibt es irgendwie Online-Kurse z.B auf YouTube wo Programme erklärt werden oder wie am besten gefilmt wird so eine art Tutorial ?

LG.Marco
SHK-Handel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017, 12:18   #22
Gast

Ja gibt es und ich habe sogar weiter mit oben schon Links gepostet. Anschauen wirst du die Videos aber schon selber müssen
Alt 26.12.2017, 16:12   #23
Patrick600D
Benutzer

Zitat:
Zitat von SHK-Handel Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antwort. Oh ich glaube schon das es hart wird. Gibt es irgendwie Online-Kurse z.B auf YouTube wo Programme erklärt werden oder wie am besten gefilmt wird so eine art Tutorial ?

LG.Marco
Ich glaube nicht dass es hart wird. Oder zumindest nicht härter als das erarbeiten des Geldes, welches du ausgeben willst.
Ich möchte nur damit sagen, dass Technik alleine nicht reichen wird und es ein (m.M.n.) ein größerer Aufwand ist als zu Fotografieren und zu bearbeiten.
Aber es ist nichts was man nicht erlernen kann.

Aus diesem Grund empfehle ich dir weiterhin ein Relativ modernes Handy, ein Mikro ein/zwei Stative und einen Audiorecorder.

Aber vor allem solltest du dir Gedanken machen wie das Video, oder die Videos aussehen sollten. Danach kann man die Technik wählen.

Auf YouTube gibt es den Kanal von Mr. Handwerk. Inhaltlich tolle Videos und mit viel Inhalt für die Zuschauer. Die Technik ist zweitrangig und nichts was ein Handy und eine Lampe nicht schaffen könnte.

Schöne Weihnachtstage
Patrick600D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Fototechnik > Video mit Fotokameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen