• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berliner DSLR-Stammtisch

Ich dachte eher an was kleines privates mit der alten Kerntruppe, nicht gleich ein großen Stammtisch...
 
falls jemand das sigma 35mm 1.4 art für canon hat.... das würde ich gerne mal angrabbeln.... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jar: ausnüchtern nach Vatertag ist doch out


Tja, Du hast es ja schon hinter Dir, zwar gleiches Baujahr, aber doch ehrwürdiger...

liebe Grüße

Lutz
 
Bring ich dir heute Abend mit.
nochmal vielen dank dafür!
ich habe gerade ein bisschen auf deiner webseite gestöbert und mir fotos angeschaut, die du damit gemacht hast.... und meine bilder von gestern abend... (y) auch wenn es nur ein paar hässliche nelken waren... *haben will* :angel:

lieben dank auch nochmal an mario, hugu und brad. :ugly:
ich werde wohl hubert anschreiben und fragen, ob er mir den gurt so macht, dass der breite teil ca. 3 cm kürzer ist.... dann ist brad ein bisschen weiter oben und sollte immer noch nicht unterm arm scheuern... die länge von hugu werde ich wohl - so wie david - statisch bestellen, aber den brad längenverstellbar, wegen dicker jacke o. ä.... ich werde berichten.

wart ihr noch zu ner gemeinsamen runde unterwegs?
schade, dass ich so überstürzt aufbrechen musste, aber manchmal gehts eben nicht anders...
 
Feiertag hin oder her- es wird Zeit die neue Umfrage zu veröffentlichen. Es geht um den Stammtisch Juni und zur Abstimmung bitte hier entlang ;)

Vorgeschlagenes Ende der Umfrage 30.05.2016 um 20 Uhr.
Das Kleingedruckte- einfache Mehrheit für einen Tag/Termin legt unseren Stammtischtag fest, bei zwei oder mehr gleichauf liegenden Tagen wird der erste/früheste Termin ausgewählt (so eine frühere Absprache).

So, dann schaut bitte in eure Kalender was passt ... ;)

(Ich kümmere mich erstmal um die Anpassung des Eröffnungspostings, daß alle sehen daß die neue Umfrage online ist.)
 
Konsequent Samstag angekreuzt, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß es auch mal ein Samstag-Termin sein kann (und daß dann Leute kommen können, die Freitag eben _nie_ können).
 
Konsequent Samstag angekreuzt, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß es auch mal ein Samstag-Termin sein kann (und daß dann Leute kommen können, die Freitag eben _nie_ können).

ich bin ja Demokrat bis jetzt hatten oft Freitage die Mehrheit, aber es hat auch schon mal ein Samstag gewonnen und ich war auch da. :D

Aber Sa ist mir heilig und Freitag passst immer so gut auf dem Weg nach Hause.
 
Konsequent Samstag angekreuzt, ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß es auch mal ein Samstag-Termin sein kann (und daß dann Leute kommen können, die Freitag eben _nie_ können).

Dito - aber das hält sich eben stark in Grenzen. Wären das so viele Leute, die nur Samstag können, dann würde sich das auch bei der Terminwahl bemerkbar machen.
 
... unabhängig davon- wenn man in der Abstimmung sieht, daß sich da drei oder vier Hanseln an einem Sa. eintragen (und Zeit für Stammtsich/Fotorunde signalisieren) kann man sich immer noch via Spontantreff-Thread absprechen ... ;)
 
So, 30.5. und 23:46 Uhr, kein Nachzügler in der Umfrage- ich habe diese abgeschlossen und den 3.6.2016 als gleichaufliegend in der Stimmenzahl mit 10.6.16, aber frühesten Termin zum Stammtischtag ausgewählt, in der Kartoffelpfanne sind wir angemeldet ab 18 Uhr ;)

Wegen der Anpassung Eingangspost im Thread wende ich mich gleich mal an einen helfenden Admin ;)
 
Ich bin Freitag auch dabei, wenn auch nicht gewählt.


Und wahrscheinlich interessiert sich eh nur Teevogel: Ich hab mir ein Fotobuch von den Bernd+Hilla Becher gekauft, soll ich das mal mitbringen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten