• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Marios Kernbeißer, Senols Papstfink, Stefans Feldlerche und Normens fliegende Löffelente gefallen mir ausgesprochen gut.

Von mir ein Mittelspecht bei dem Versuch einen Star zu vertreiben.


Leiopicus medius by Tobias Helling
 
Ein großartiges Foto, Tobias - mein Highlight der letzten Seiten. Sehr schöne Szene und wie gewohnt mit tollen Ansitz. Nur ein ganz klein bisschen zurück, aber fast ebenbürtig finde ich Deinenn Buchfink mit dem tollen Hintergrund. (y)
Von den letzten Seiten blieb mir auch besonders der Kernbeisser in #40093 von Mario in Erinnerung. Gefällt mir auch deswegen sehr gut, weil ein wenig mehr Umgebung dabei ist. Ich mag Deine "Makros" und bekomme die Vögel selten so nah und detailiiert, aber mit mehr Drumherum gefällt mir persönlich grundsätzlich besser. (y)
Nicht zu vergessen auch die tolle Knäkente von Stefan - super erwischt mit den Wassertropfen! (y)
Beneidenswert auch die Wacholderdrossel von Tobias, schön getroffen. :)
Hervorheben möchte ich auch den Buchfink von Thomas, sehr schön getroffen und farblich ein einmaliger Hintergrund!:)
Vergessen möchte ich auch nicht die Wacholderdrosseln von Marlene - schön erwischt, bleib da dran, solange es geht. :)
Ganryus Gimpel ist ebenfalls schön getroffen, auch Normens Löffelente (noch nie näher in Natura gesehen) gefällt mir.
Der Fasan von Siggi und die Exoten von Senol möchte ich auch nicht vergessen zu erwähnen.

Ich krame mangels Motiven und Gelegenheiten für spannende Fototouren im Archiv und "reise" zu meiner Lieblingsinsel Helgoland. Nirgends bekommt man die Steinschmätzer so ungeniert vor die Linse wie dort im Herbst, noch mit meinem Sigma Tele, dass ich nach wie vor in Ehren halte...

dslrHL13.10.18steinschmätzer-2WZ.jpg
 
Feine Bilder nachgekommen, Kernbeißer, Papstfink, Lerche, Löffelente und Steinschmätzer gefallen mir noch einen ticken besser.

Frisch von heute Mittag, Haussperling Feldsperling
AprilSpatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Feldsperling ;)
 
Am besten auf den letzten Seiten gefallen mir:
Steinschmätzer von Frieda
Mittelspecht von Fenris
Fischadler von John
Feldlerche von Lu_rik
Löffelente von raser



Nach langer Abwesenheit mal wieder was von mir. Eigentlich habe ich seit einem Jahr die Hoffnung, dass mein Leben etwas planbarer wird und mehr Luft fürs fotografieren entsteht. Aber es kommt immer anders als man denkt ;)


Bergfink by Darko Miljkovic, auf Flickr
 
Leider habe ich eine Zeit lang hier nichts mehr beitragen können.

Ab und zu konnte ich nochmal reinschauen. Wirklich toll was in der Zwischenzeit an Bildern hinzugekommen ist.

Endlich habe ich heute wieder etwas Zeit gefunden um ein paar Bilder machen zu können. Dabei ist es mir zum ersten Mal gelungen einen Kernbeißer abzulichen.

Ich wünsche allen weiterhin gut Licht!

49734212227_5db9dca720_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr haut hier wieder klasse sachen heraus.. ich will gar keinen hervorheben, wobei mir aber der Mittelspecht hier verdammt gut gefällt..

von mir mein erstens Blaukehlchen 2020, ich arbeite nun an mehr :D

 
Wahnsinn. Mega die Bilder die hier auf der Seite gepostet wurden.

@Der Specht von Tobias keine Worte dafür. Die Superlativen reichen da nicht mehr aus.

@Friedas Bild auch erste Güte. Tolles Bild

@Thomas sein Feldsperling mit dem passenden HG, TOP !!!

@animac, Motivneid ist dir sicher.

@Christoph, schön wieder was von dir zu sehen. Toller Kernbeißer. Knackig scharf :)



Bald Eagle / Weißkopfseeadler
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aufnahmen über mir (y)
Wir haben hier das Glück in einem Gebiet zu wohnen, in dem Rotmilane sehr häufig vorkommen, allerdings sind sie sehr scheu . Diesen konnte ich heute morgen im Vorbeiflug ablichten.(Freihand)

RoterMilan.jpg
 
Tobias: Der Mittelspecht ist ja der Knaller! Super! (y)
Andrea: Schönes Bild vom Steinschmätzer! :)
Eric: Gratuliere zum Blaukehlchen! Ein tolles Bild!
Senol: Ohne Worte... :eek: :)
Florian: Das Bild der Heckenbraunelle gefällt mir! Eine sehr schöne Stimmung!
Stefan: Grauammer am Boden ist auch toll!


Weiblicher Bluthänfling (leider starker Crop):

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten