• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Toskana

dafür echter toskanischer Mohn :eek:

Der Mohn gefällt mir auch sehr gut. Schön, wie sich die Ähren über die Blüte neigen.
Die Allee gefällt mir aber auch gut. Da würde ich vl. versuchen, noch etwas mehr Tiefe in die dunklen Stellen zu bringen und die Lichter abzumildern. Beim 2. Foto gefällt mir besonders die hintere, helle Baumgruppe, auch eine schöne Tiefenwirkung. Zeitdruck ist ziemlich doof...
 
Hallo Frieda,
danke für deine Anmerkungen :)
ich finde den Mohn ja auch heiss, der ist so kitschig, dass es schon wieder gut ist :D evtl. habe ich noch einen mit besserem HG...

bei der Allee geht sicher noch einiges, aber ich habe keine Ahnung, wie :eek: ich tue im ACR eigentlich 99% meiner Entwicklung und wenn es mir nicht gefällt, dann im PS entweder Standartkurve drüber oder einen Filter (wie hier) :ugly:

ich habe natürlich auch ein paar Teleaufnahmen geschafft in der kurzen Zeit (ja, Objektiv wechseln musste ich auch noch :rolleyes: ... und natürlich hin und zurück vom zum Auto... (wo ist eigentlich der Smily mit Schweisstropfen?)), aber da muss ich nochmal drüber schlafen, habe da nicht das beste Objektiv für, irgendwie ist da nix scharf und auch kein Kontrast zu finden :eek:
 
Habe mir gerade mal ein paar deiner Bilder bei Flickr angeschaut. Schöne Sachen dabei, der Fisch(f)kutter ist klasse. (y)

Auf Flickr war ich, weil mich deine Brennweite bei der Allee interessiert hat, leider sind die entsprechenden Anzeigen bei Flickr nicht mit drin bei dir. Ich vermute, da kopiertst du evtl. in Photoshop in eine neue Datei, dann passiert das gerne mal.

Die Linse konnte ich erkennen, 70-300mm, auf wieviel warst du bei dem Bild?
(kommt mir so vor, als ob noch mehr Stauchung im Bild besser gewesen wäre)

Ich finde das Querformat übrigens besser... die Überbelichtung bringt echt Dramatik mit sich. :cool:


Achja, der Mohn ist auch sehr schön gelungen.


Gruß,
Robin
 
Hallo Robin,
danke auch dir für deine Sternchen :D
habe jetzt mal geschaut, hatte bei dem Querformat Pinienhainbild noch das neuere Pentax 24-70/2.8 drauf mit 70mm am Anschlag (mein altes PS5 erkennt das leider nicht musste ich gerade feststellen, das alte Tamron dagegen schon :rolleyes:), beim HF hatte ich dann schon aufs Tami gewechslt aber erst noch mit 83mm, mit etwas mehr Tele folgt noch, wenn ich es einigermassen pimpen kann, da wie gesagt Schärfe und Kontrast fehlt :rolleyes:
 
Ich hol den Thread mal wieder etwas hoch :)

@ Kleene: Beeindruckende Allee. Besonders das zweite Bild wirkt richtig gut durch den tiefen Standpunkt.

@ rayS: Das erste Bild mit der kleinen Kirche gefällt mir sehr gut.
Schöner Bildaufbau und schöne Farben!

::::::::::::::::

DSC_5336.jpg
 
oh, den Thread gibt es ja auch noch :D schön, dass du wieder ein paar schöne Farben auspackst, Astrid... du hast sicher noch etwas mehr auf deiner Festplatte :ugly: ich komme wohl dieses Jahr nicht mehr dazu, noch was brauchbaes abzuliefern, einfach keine Zeit :(
 
Hallo Astrid,
die Szene ist sehr schön gesehen, aber irgendwas ist passiert mit dem Foto? Ist es ein extremer Crop? oder ist es durch das Verkleinern so zerschossen? vor allem links oben ist ja kaum noch etwas zu erkenne.
Gruss
 
Landschaft bei San Gimignano im Morgenlicht




Gruß Jumbolino

Fantastische Morgenstimmung!
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es "Oben etwas mehr Himmel und unten etwas weniger".
Ist aber Jammern auf hohem Niveau und mir gefällt dein Bild trotzdem ausgesprochen gut.

::::::::::::

Ich hab auch noch was gefunden:

DSC_5329.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten