• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Grenada

Cruci

Themenersteller
Hallo

ich möchte hier kurz die Karibikinsel Grenada vorstellen, da diese in Deutschland noch wenig bekannt ist (was wirklich schade ist) und außerdem ein Eckchen Erde ist das noch nicht so oft fotografiert wurde :)

Außer den üblichen Karibik-Motiven (Palmenstrände, Regenwald, Wasserfälle, viele Vögel und Eidechsen, etc.) ist zum fotografiern die Hauptstadt St. George's sehr interessant. Da Hurrican Ivan 2004 fast die komplette Insel zerstört hat ist neu und alt dicht beieinander. Neben den bunt gestrichenen Häusern stehen oft noch Ruinen um die sich keiner mehr kümmert. Besonders die Kirchen wurden seitdem nicht mehr aufgebaut und sind daher (leider) ein interessantes Motiv. Auf Grenada gibt es eine Muskatnussfabrik die wirklich sehr sehenswert ist - wenn man die Arbeiterinnen freundlich fragt darf man sie fotografieren. Der Kratersee im Nationalpark soll auch sehr sehenswert und einzigartig sein und man kann dort Wanderungen auf eigene Faust unternehmen (das haben wir leider nicht mehr geschafft)

Auf Grenada gibt es keine Kriminalität, die Leute sprechen Englisch, es gibt dort auch keine Tropenkrankheiten etc. und man kann sich auf der Insel ganz frei und gefahrlos bewegen. Es gibt dort Busse mit denen man für wenig Geld fast die ganze Insel erkunden kann (inmitten von lauter freundlichen Einheimischen die einem gern sagen wo man austeigen muss) Für einen individuellen Fotourlaub also genau das richtige.

Ich hoffe ich hab ein wenig auf die Insel aufmerksam machen können die nach dem Hurrican sehr gelitten hat und jetzt unbedingt ein paar unternehmungslustige Deutsche Urlauber braucht (die Engländer liegen immer nur faul am Strand ;) )

Condor fliegt ab dieses Jahr dort jeden Sonntag hin & zurück.
Achso, Bilder könnt ihr z.B. auf meiner Homepage (siehe Signatur) ansehen.

Grüße
Ines
 
Schön das es dir auf "meiner" Insel gefallen hat, und es gibt wirklich sehr viele tolle Motive hier. Und dazu gehört nicht nur die Hauptstadt St.George´s sondern auch die vielen alten Plantagen und Plantagenhäuser im Norden der Insel. Wie z.B. Dougladston Gewürzplantage, River Antoine Rumfabrik usw.

Also auf nach Grenada und...

see you soon...

Mango Bay Cottages
 
Hallo,

ich war letztes Jahr auf Granada. Hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr schoene und vor allem sehr gruene Insel.

Gruss,
Mimmi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten