• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welcher Canon User wechselte zu Sony und kam dann wieder ?

Siko

Themenersteller
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken anstatt einer Canon M5 eine spiegellose Sony zu erwerben. Ein Blick auf Sonys Website lässt viel versprechen, gerade in Bezug auf Video.

Allgemein hätte ich kein Problem damit, das System zu wechseln. Dass heißt all mein Canon Geraffel zu verkaufen, an die neue Bedienung zu gewöhnen und das System Sony anzunehmen.

Ein Blick in den BBT Bereich bei Sony ist aber irgendwie ernüchternd. Warben die nicht immer damit mehr Dynamik in den Bildern einzufangen ? Davon ist nichts zu sehen. Im Gegenteil sehen viele Bilder irgendwie zu dunkel und abgesoffen aus. Außerdem viele grausame NMZ Bilder, irgendwie ohne Liebe.

Ich würde gern wissen ob hier jemand schon einmal einen Wechsel vollzogen hat mal als erfahrener Canon User berichten kann.

Mir wird in letzter Zeit Video immer wichtiger, habe in Final Cut Pro investiert und möchte nun meine Canon M3 (mit nicht so optimaler Fokusgeschwindigkeit) ersetzen. Und ja ich will Foto und Video Kamera in einem, deshalb wahrscheinlich M5
 
Ich weiss nicht wie sehr dir das in deinem konkreten Fall hilft:
Ich habe damals von Canon Analog auf Sony Digital gewechselt und bin jetzt wieder zu Canon Digital zurückgekehrt.
Meine Gründe: Bessere und grössere Objektiv- und Zubehör-Auswahl als Sony, einheitliches Bajonett, logischere Menüführung, viel grösserer Markt für Gebraucht-Kauf- und Verkauf, grössere Verbreitung und damit grössere Chance, irgendwo Zubehör zu bekommen, sowie einige weitere Aspekte. Nicht zuletzt der, weil ich bei Canon die Kameras fand, die meinen Bedürfnissen besser entsprachen.

Du siehst: Mit Bildqualität oder so hatte mein Wechsel nichts zu tun. Und mit Video auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass heißt all mein Canon Geraffel zu verkaufen, an die neue Bedienung zu gewöhnen und das System Sony anzunehmen.

Falls du mit dem Gedanken spielst eine A7II, A7RII oder A7SII zu kaufen würde ich die Canon Objektive nicht verkaufen, sondern an die Sony adaptieren. Canon und Sony passt ganz gut zusammen.
Mehr kann ich dazu allerdings als Sony User (eine EOS 80D habe ich erst seit einigen Tagen zusätzlich) nicht sagen
 
Unter den Kunden unserer Mietstudios ist nur ein einziger der vollständig auf Sony gewechselt ist und da auch bleibt. Der produziert aber nicht im Studio. Alle anderen haben Sony zusätzlich zu Canon oder Nikon gekauft, die Begeisterung hat da aber durch die Bank weg nachgelassen. Einer verwendet die Sonys noch zum Filmen und hat dazu ziemlich fett in Rig und Zubehör investiert. Der produziert Video damit auch im Studio. Die anderen sind zu ihrem alten System zurückgekehrt und setzen ihre Sony nur noch selten, aber dann gezielt ein.

Im Studio dominieren für Video ansonsten klassische Videokameras von Sony, Blackmagic, Arri und Red. Zumindest bei uns. Fotografiert hat bei uns noch niemand mit Sony. Der eine Vollumsteiger holt immer nur Licht für draussen.
 
Als Vielwechsler kann ich dazu gerne meine Erfahrungen kundtun:

Ein Wechsel zu Sony macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn Du kleinstmögliches KB im Visier hast. Die A7 Modelle sind schon erste Sahne.
Wenn Du bei APS-C im Blick hast würde ich bei bestehender Ausrüstung wohl auf die M5 schielen.
Wenn Dein Hauptaugenmerk allerdings Video ist zahlt sich auch ein Blick auf Panasonic MFT aus.
Dass die Bilder in der Sony Ecke nicht so erpricklend sind kann man ganz pauschal nicht so sagen uund liegt wenn dann mehr am Fotografen und nicht an der Ausrüstung.
Wobei ooc Jpegs aus der Canon für mich gefälliger sind als die aus den Sony-Bodys.
 
Wechseln tue ich nicht. Ich erweitere.

Derzeit habe ich eine 5dm3 mit teuren und vorallen schweren Objektiven. Die Kamera bleibt meine Hauptkamera.

Habe vorgestern die Sony a6500 incl 16-60 von Zeiss geordert. Die Kamera soll meine immer dabei Kamera werden. Meine 5dm3 ist zwar nach wie vor sehr gut aber eben zu schwer. Gerade wenn ich viel wandere habe ich meist auf Kamera verzichtet oder eben eine Kompakte von Canon dabei. Beim letzten mal hatte ich aber zufällig auch einige Bilder (gleiches Motiv) mit dem iphone gemacht und die iphone Bilder waren einfach schärfer und besser. Das war für mich der Zeitpunkt über ein Neukauf nachzudenken. Musste mich dann entscheiden zwischen Edelkompakte oder Systemkamera und dort fiel die Wahl dann auf die Sony.
Die m5 habe ich mir auch angeguckt hat mir aber weniger zugesagt. Die schweren Objektive möchte ich garnicht an eine Systemkamera packen. Ich will es ja klein und kompakt. Deshalb auch keine Vollformat mit schweren 2.8 Blenden von Sony.

Olympus hatte ich auch auf dem Schirm aber die Bedienung gefiel mir garnicht.
 
Ein Blick in den BBT Bereich bei Sony ist aber irgendwie ernüchternd. Warben die nicht immer damit mehr Dynamik in den Bildern einzufangen ? Davon ist nichts zu sehen. Im Gegenteil sehen viele Bilder irgendwie zu dunkel und abgesoffen aus. Außerdem viele grausame NMZ Bilder, irgendwie ohne Liebe.
Schon mal in die BBT´s hier im EOS M Bereich geschaut? ;)

Ansonsten wird Dich der Thread meiner Meinung nach nicht weiterbringen.
Vor allem da Du auch nicht konkret beschreibst in welche Richtung Du bei Sony gehen willst. FF oder APS-C? Welche Objektive hast Du im Blick? Was genau hast Du damit vor?
Versuche irgendwo Deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Mit Diesem Threadtitel hier im Canon Bereich wird's wohl hauptsächlich eine Hau drauf Angelegenheit.
 
Ein Blick in den BBT Bereich bei Sony ist aber irgendwie ernüchternd. Warben die nicht immer damit mehr Dynamik in den Bildern einzufangen ? Davon ist nichts zu sehen. Im Gegenteil sehen viele Bilder irgendwie zu dunkel und abgesoffen aus. Außerdem viele grausame NMZ Bilder, irgendwie ohne Liebe.

Das ist hier leider nur ein Technikforum. Alle reden davon das sie mindestens 25 Blenden Dynamikumfang benötigen um bei der Explosion einer Atombombe noch das Webmuster im schwarzen Anzug sehen zu können und gleichzeitig nicht die Lichter ausfressen. Leider gibt es hier sehr viele Theoretiker.:( Und die Beispielbilder sehen hier im M Bereich nun auch nicht so doll aus. Schau dir die Flickr Gruppen an zu den jeweiligen Kameras. Du wirst bei allen Kameras wahnsinnig tolle Bilder sehen.

Und die Bildqualität bei der M3 ist ja nun nicht das Problem. Eher noch der lahmarschige Fokus. Aber da gibt es die M5 die den Punkt viel besser macht.
 
Beim letzten mal hatte ich aber zufällig auch einige Bilder (gleiches Motiv) mit dem iphone gemacht und die iphone Bilder waren einfach schärfer und besser.

Leider ein Problem von vielen "Fotografen", welches nicht an der Mark III liegt. Eine teure Kamera macht halt leider nicht von alleine tollen Bilder, man muss sie schon zu bedienen wissen. Wenn meine Bilder unscharf sind, dann liegt es an mir und nicht der Kamera, vor allem nicht an einer 5D Mark III.

Das ist hier leider nur ein Technikforum. Alle reden davon das sie mindestens 25 Blenden Dynamikumfang benötigen um bei der Explosion einer Atombombe noch das Webmuster im schwarzen Anzug sehen zu können und gleichzeitig nicht die Lichter ausfressen. Leider gibt es hier sehr viele Theoretiker. Und die Beispielbilder sehen hier im M Bereich nun auch nicht so doll aus. Schau dir die Flickr Gruppen an zu den jeweiligen Kameras. Du wirst bei allen Kameras wahnsinnig tolle Bilder sehen.

Und die Bildqualität bei der M3 ist ja nun nicht das Problem. Eher noch der lahmarschige Fokus. Aber da gibt es die M5 die den Punkt viel besser macht.

So ist es! Dann noch jemand der weiß was er tut und man wird Klasse Ergebnisse haben.
 
Leider ein Problem von vielen "Fotografen", welches nicht an der Mark III liegt. Eine teure Kamera macht halt leider nicht von alleine tollen Bilder, man muss sie schon zu bedienen wissen. Wenn meine Bilder unscharf sind, dann liegt es an mir und nicht der Kamera, vor allem nicht an einer 5D Mark III.

Ich denke er bezog sich auf die mitgeführte Kompaktkamera von Canon nicht auf die 5D.
 
Das ist hier leider nur ein Technikforum. Alle reden davon das sie mindestens 25 Blenden Dynamikumfang benötigen um bei der Explosion einer Atombombe noch das Webmuster im schwarzen Anzug sehen zu können und gleichzeitig nicht die Lichter ausfressen. Leider gibt es hier sehr viele Theoretiker.:( Und die Beispielbilder sehen hier im M Bereich nun auch nicht so doll aus. Schau dir die Flickr Gruppen an zu den jeweiligen Kameras. Du wirst bei allen Kameras wahnsinnig tolle Bilder sehen.

Und die Bildqualität bei der M3 ist ja nun nicht das Problem. Eher noch der lahmarschige Fokus. Aber da gibt es die M5 die den Punkt viel besser macht.

Ach, das ist so auch nicht richtig. Die Dynamik einer normalen Digicam reize ich im Landschaftbereich doch recht schnell aus. Zumindest dann wenn man nicht mit Filtern und "Tricks" (HDR) arbeitet. Natürlich ist das nicht so dramatisch wie das immer im Technikforum gemacht wird, aber schädlich ist eine zusätzliche Blende mehr Dynamik auch nicht. Ich würde die M5 auch primär wegen der besseren Dynamik und wegen des eingebauten Suchers nehmen und nicht wegen des besseren AF. Den nehme ich zwar auch gerne mit, man sieht Ihn aber gerade bei Landschaften nicht auf dem Foto.

Das viele der Fotos im M-Bildfred eher keine Meisterwerke sind, das ist mir auch schon aufgefallen und muss sich mal ändern :)
 
Ich weiss nicht wie sehr dir das in deinem konkreten Fall hilft:
Ich habe damals von Canon Analog auf Sony Digital gewechselt und bin jetzt wieder zu Canon Digital zurückgekehrt.
Meine Gründe: Bessere und grössere Objektiv- und Zubehör-Auswahl als Sony, einheitliches Bajonett, logischere Menüführung, viel grösserer Markt für Gebraucht-Kauf- und Verkauf, grössere Verbreitung und damit grössere Chance, irgendwo Zubehör zu bekommen, sowie einige weitere Aspekte. Nicht zuletzt der, weil ich bei Canon die Kameras fand, die meinen Bedürfnissen besser entsprachen.

Du siehst: Mit Bildqualität oder so hatte mein Wechsel nichts zu tun. Und mit Video auch nicht.

Danke dennoch für deine Meinung dazu, ist nicht unwichtig das sich jemand bei Canon wieder zu Hause fühlt.

Falls du mit dem Gedanken spielst eine A7II, A7RII oder A7SII zu kaufen würde ich die Canon Objektive nicht verkaufen, sondern an die Sony adaptieren. Canon und Sony passt ganz gut zusammen.
Mehr kann ich dazu allerdings als Sony User (eine EOS 80D habe ich erst seit einigen Tagen zusätzlich) nicht sagen

Ja das würde ich sehr wahrscheinlich so machen, denn bei den Sony Linsen kenne ich mich eh noch nicht aus.


Als Vielwechsler kann ich dazu gerne meine Erfahrungen kundtun:

Ein Wechsel zu Sony macht aus meiner Sicht nur dann Sinn wenn Du kleinstmögliches KB im Visier hast. Die A7 Modelle sind schon erste Sahne.
Wenn Du bei APS-C im Blick hast würde ich bei bestehender Ausrüstung wohl auf die M5 schielen.
Wenn Dein Hauptaugenmerk allerdings Video ist zahlt sich auch ein Blick auf Panasonic MFT aus.
Dass die Bilder in der Sony Ecke nicht so erpricklend sind kann man ganz pauschal nicht so sagen uund liegt wenn dann mehr am Fotografen und nicht an der Ausrüstung.
Wobei ooc Jpegs aus der Canon für mich gefälliger sind als die aus den Sony-Bodys.



Wechseln tue ich nicht. Ich erweitere.

Derzeit habe ich eine 5dm3 mit teuren und vorallen schweren Objektiven. Die Kamera bleibt meine Hauptkamera.

Habe vorgestern die Sony a6500 incl 16-60 von Zeiss geordert. Die Kamera soll meine immer dabei Kamera werden. Meine 5dm3 ist zwar nach wie vor sehr gut aber eben zu schwer. Gerade wenn ich viel wandere habe ich meist auf Kamera verzichtet oder eben eine Kompakte von Canon dabei. Beim letzten mal hatte ich aber zufällig auch einige Bilder (gleiches Motiv) mit dem iphone gemacht und die iphone Bilder waren einfach schärfer und besser. Das war für mich der Zeitpunkt über ein Neukauf nachzudenken. Musste mich dann entscheiden zwischen Edelkompakte oder Systemkamera und dort fiel die Wahl dann auf die Sony.
Die m5 habe ich mir auch angeguckt hat mir aber weniger zugesagt. Die schweren Objektive möchte ich garnicht an eine Systemkamera packen. Ich will es ja klein und kompakt. Deshalb auch keine Vollformat mit schweren 2.8 Blenden von Sony.

Olympus hatte ich auch auf dem Schirm aber die Bedienung gefiel mir garnicht.

Mein Augenmerk hat sich in den letzten Jahren etwas verändert. Ich hatte mal eine äußerst große L Sammlung und einen Zweitbody. Ich wollte mehr Mobilität und kaufte die erste M. Das Gefiel mir richtig gut und verkaufte alles bis auf 5dII, 24-70L I und 135L und wechselte auf die M3.

Für Landschaft und Stills ist die M3 auch super, aber alles was sich bewegt ist ein Problem. Mein Sohn ist mittlerweile 6 und damit quirliger/aktiver und lacht nicht immer nur wenn Papa ein Foto machen will. Das ist mit der 5DII kein Problem, aber die schlepp ich eben nicht mit zum Rodeln. Ich denke ich komme mit der M5 sehr gut hin.

Dazu kommt das letzter Zeit sehr viel Videos mache und hier hab ich einiges an Anforderungen...
- gutes Focustracking
- Slowmotions (min 60fps bei 1080p hier hat Sony bis 940fps im Angebot)
- Timelapse (Video oder Foto) bei der M3 nicht möglich, da keine Fernbedienung und kein Magic Lantern

Hier könnte ich mit M5 enttäuscht sein.


Schon mal in die BBT´s hier im EOS M Bereich geschaut? ;)

Ansonsten wird Dich der Thread meiner Meinung nach nicht weiterbringen.
Vor allem da Du auch nicht konkret beschreibst in welche Richtung Du bei Sony gehen willst. FF oder APS-C? Welche Objektive hast Du im Blick? Was genau hast Du damit vor?
Versuche irgendwo Deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Mit Diesem Threadtitel hier im Canon Bereich wird's wohl hauptsächlich eine Hau drauf Angelegenheit.

Eine FF Sony reizt mich schon, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus. Ich denke ich bräuchte erstmal ein M3/M5 Pendant mit besseren Video Features

Das mit dem Threadtitel war absichtig so gewählt, ich kenn das Forum ganz gut^^ :lol:

Das ist hier leider nur ein Technikforum. Alle reden davon das sie mindestens 25 Blenden Dynamikumfang benötigen um bei der Explosion einer Atombombe noch das Webmuster im schwarzen Anzug sehen zu können und gleichzeitig nicht die Lichter ausfressen. Leider gibt es hier sehr viele Theoretiker.:( Und die Beispielbilder sehen hier im M Bereich nun auch nicht so doll aus. Schau dir die Flickr Gruppen an zu den jeweiligen Kameras. Du wirst bei allen Kameras wahnsinnig tolle Bilder sehen.

Und die Bildqualität bei der M3 ist ja nun nicht das Problem. Eher noch der lahmarschige Fokus. Aber da gibt es die M5 die den Punkt viel besser macht.

:lol: Super beschrieben mit der Atombombe (y)

Ja das schrieb ich ja oben, die Ms sind top bis auf den Fokus, der mit der M5 deutlich verbessert worden sein sollte.

Ich denke ich werde mir einfach mal die Sonys anschauen ausprobieren und mit der M5 vergleichen.

Zwischendurch hatte ich übrigens mal überlegt die 5DII gegen eine 5ds einzutauschen, aber dann müsste ich wieder massiv in L Ware investieren, was mich bisher abgeschreckt hat.

ps Warum sind die Ms eigentlich unter "weitere Kamerasysteme" wenn die spiegellosen Sony im Sonybereich zu finden sind ?
 
Ach, das ist so auch nicht richtig. Die Dynamik einer normalen Digicam reize ich im Landschaftbereich doch recht schnell aus. Zumindest dann wenn man nicht mit Filtern und "Tricks" (HDR) arbeitet. Natürlich ist das nicht so dramatisch wie das immer im Technikforum gemacht wird, aber schädlich ist eine zusätzliche Blende mehr Dynamik auch nicht. Ich würde die M5 auch primär wegen der besseren Dynamik und wegen des eingebauten Suchers nehmen und nicht wegen des besseren AF. Den nehme ich zwar auch gerne mit, man sieht Ihn aber gerade bei Landschaften nicht auf dem Foto.

Das viele der Fotos im M-Bildfred eher keine Meisterwerke sind, das ist mir auch schon aufgefallen und muss sich mal ändern :)

Dann sollte man die M einfach in den Canonbereich verschieben !
 
Eine FF Sony reizt mich schon, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus. Ich denke ich bräuchte erstmal ein M3/M5 Pendant mit besseren Video Features
Im APS-C Bereich wäre der M3 Pendant die A5100, die M5 würde ich vermutlich irgendwo zwischen A6000 und A6300 einordnen je nachdem auf was man Wert legt und wie viel man investieren möchte.

Bei FF wird's schwieriger die Kameras zu vergleichen.
 
Ach, das ist so auch nicht richtig. Die Dynamik einer normalen Digicam reize ich im Landschaftbereich doch recht schnell aus. Zumindest dann wenn man nicht mit Filtern und "Tricks" (HDR) arbeitet. Natürlich ist das nicht so dramatisch wie das immer im Technikforum gemacht wird, aber schädlich ist eine zusätzliche Blende mehr Dynamik auch nicht.

Ich nutze auch Grauverlaufsfilter weil manchmal die Dynamik nicht ausreicht. Die Limits sind mir bekannt. Und schön wäre es wirklich eine Kamera mit mehr Dynamik zu haben. Andererseits führt es zu sehr unnatürlich aussehenden Bildern. Das sieht schnell doof aus und wiederspricht dem natürlichen Sehen. Und manchmal sollte vielleicht auch kein Bild gemacht werden in der sommerlichen Mittagssonne. Das gehört vielleicht auch zur Fotografie. Man kommt einfach 4 Stunden später nochmal an den selben Ort, vielleicht sieht es dann malerischer aus. Deswegen finde ich die Dynamikdiskussion oft übertrieben.

Ich denke ich werde mir einfach mal die Sonys anschauen ausprobieren und mit der M5 vergleichen.

Ich würde mir weniger die Kameras anschauen sondern eher die verfügbaren Objektive. Da finde ich hinkt es bei Sony.
 
..Andererseits führt es zu sehr unnatürlich aussehenden Bildern. Das sieht schnell doof aus und wiederspricht dem natürlichen Sehen....
Das natürliche Sehen hat mehr Dynamik als jeder Sensor, warum sollte es dem also widersprechen?
Und manchmal sollte vielleicht auch kein Bild gemacht werden in der sommerlichen Mittagssonne. Das gehört vielleicht auch zur Fotografie. Man kommt einfach 4 Stunden später nochmal an den selben Ort, vielleicht sieht es dann malerischer aus..
Zuhause ja, aber im Urlaub? Man macht ja in der Regel Bilder vom Urlaub und keinen Urlaub zum Bilder machen..
Ich würde mir weniger die Kameras anschauen sondern eher die verfügbaren Objektive. Da finde ich hinkt es bei Sony.
Im vergleich zu EOS-M? :eek:
 
Da die EOS-M ja Teil des gesamten EOS-Systems ist, fehlt es eigentlich an gar nichts, denn es stehen per Adapter ja genügend EF/EF-S-Objektive zur Verfügung. Dass nicht alle kompakt und klein sind, ist eine andere Sache. Das muss man auch nicht gut finden, doch vermutlich ist diese Sichtweise die von Canon.
 
Ich kann mich erinnern, dass ich mit einer Bekannten in Zingst auf dem Fotofestival war. So, wie ich, eine eingefleischte Canonnutzerin.
Sony stellte da tolle Sachen vor, also wurde kurzer Hand alles von Canon verkauft, und Sony gekauft.
Damit gingen dann auch die Probleme los.

  • Kein vernünftiger RAW-Konverter
  • Merkwürdiger Anschluss von Blitzgeräten
  • Probleme beim Arbeiten mit einer Studioblitzanlage.
Also, alles wieder verkauft, und zurück zu Canon.
 
Da die EOS-M ja Teil des gesamten EOS-Systems ist, fehlt es eigentlich an gar nichts, denn es stehen per Adapter ja genügend EF/EF-S-Objektive zur Verfügung..
Wenn man das für eine befriedigende Lösung hält ja.. (Könnte man dann aber auch alle an einer Sony adaptieren, ab A6300/A7II auch mit schnellem AF)
Oder man nutzt dort eins der 48 nativen AF Objektive..

[*]Kein vernünftiger RAW-Konverter
Was genau ist denn ein "vernünftiger" RAW Konverter?
Alle mir bekannten gängigen funktionieren, und Capture One ist für Sony sogar kostenlos.

Die beiden anderen Punkte lassen auch eher den Schluss zu das es schon ziemlich lange her sein muss.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten