• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma bei der Hockenheim Historic 2014

janni4u

Themenersteller
Vorbemerkung an die Moderation: Ich hätte diesen Thread gerne in ein etwas übergreifenderes Unterforum gestellt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Da ich selbst Pentaxianer bin, stelle ich es also hier ein. Ich glaube aber, dass das Thema auch Nutzer mit anderen Kameras interessieren könnte. Daher ggf. bitte verschieben.

Hallo,

ich war am Wochenende auf der Hockenheim Historic unterwegs. Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung übrigens für jeden, der nur etwas Benzin im Blut hat. Dementsprechend war ich überrascht und erfreut, dort einen Sigmastand vorzufinden. Das komplette Programm gab es dort zum Anfassen und Ausprobieren (alles an Canon)! Das fand ich mal eine tolle Werbeaktion.

So sah das vor Ort aus:

IMGP4396.JPG

IMGP4390.JPG

IMGP4392.JPG

Natürlich gab es auch das neue 18-35/1.8, das sich sehr wertig anfühlt. Habe die Herren auch gleich auf das Erscheinungsdatum für Pentax K-Bajonett angesprochen und betont, dass dies in der Pentax-Gemeinde schon sehnlichst erwartet wird. Folgende sinngemäße Aussagen, die bitte jeder selbst bewerten muss:

Herr 1: Das ist angekündigt und kommt demnächst. Was die in Japan genau machen weiß er nicht, aber Canon/Nikon werden natürlich zuerst bedient. Bei Pentax gibt es mehr Aufwand wegen der mechanischen Blende.

Herr 2: Ich glaube gar nicht. Oder, Moment, ich gucke mal im Prospekt...(blätter, blätter)...ja, ist angekündigt, müsste dann also auch irgendwann kommen.

Diskussionen zu diesem Punkt bitte hier im spezifischen Thread weiterführen.

Und als kleines Schmankerl noch ein schönes Fahrzeug in Aktion:

IMGP4329.JPG

Gruß
Steffen
 
Netter Jaguar low drag.
Ich war auch dort, allerdings hauptsächlich um dort selbst zu fahren.

Habe am Sigmastand dann das 200-500 ausprobiert, aber dazu mache ich wohl nen eigenen Thread auf.
Der Typ mitder Sonnenbrille war mir sowas von unsympathisch und überheblich als ich zum 200-500 ein paar Fragen gestellt habe.
Am Sonntag bin ich dann mit dem 400 2.8 zwecks Vergleichsfotos nochmal aufgekreuzt, da war er dann merklich freundlicher. Kleider machen mal wieder Leute...
Der jüngere Mann war deutlich netter und bemühter.
 
Gibt's den Beitrag auch noch mal ohne eingebette Bilder, sodass ich beim Lesen nicht hin- und herscrollen muss? Mal ehrlich: Was soll der Mist? Groß klicken kann doch jeder selber...

mfg tc
 
Gibt's den Beitrag auch noch mal ohne eingebette Bilder, sodass ich beim Lesen nicht hin- und herscrollen muss? Mal ehrlich: Was soll der Mist? Groß klicken kann doch jeder selber...

mfg tc

Dann hast du aber scheinbar einen sehr sehr kleinen Monitor auflösungsmäßig oder bist mobil unterwegs, bei mir ist immernoch die halbe Seite frei. ist ja nicht so, dass die bilder hier in 4000*schießmichtot online sind...
 
Dann hast du aber scheinbar einen sehr sehr kleinen Monitor auflösungsmäßig oder bist mobil unterwegs, bei mir ist immernoch die halbe Seite frei. ist ja nicht so, dass die bilder hier in 4000*schießmichtot online sind...

/sign

selbst mobil muss man nicht horizontal scrollen (720p)
 
Nun ich würde zumindest nicht gleich anmaßend bis wütend meine Meinung im Forum kundtun :ugly:

Mit mobil und weniger als 480*800 (Ist zumindest emuliert via DW die letzte Auflösung bei der es das Framing nicht auseinanderreißt) müsstest du außerdem einer der wenigen Betrachter sein, der dieses Problem hat...
 
Hallo tabbycat,

als "Übeltäter" melde ich mich jetzt auch zu Wort, obwohl ich mich nicht als solcher verstehe.

Dein Problem kann ich allerdings nachvollziehen, denn auf der Arbeit habe ich auch dieses Problem, weil mein Hauptmonitor hochkannt (Portraitmodus) steht. Die eigentlich vertikale geringere Auflösung wird dann zur horizontalen Auflösung und schon hat man zu wenig Pixel, wenn der Monitor etwas älter ist und es nicht von der Software gerichtet wird. Ich glaube aber, dass dieses Problem eher bei älterer Soft- und Hardware auftritt oder unter speziellen Bedingungen. Bei den meisten Nutzern werden auch eingebundene Bilder vernünftig angezeigt werden.

Ich persönlich finde es gut, wenn die Bilder eingebunden sind, denn ich will nicht immer auf den Anhang klicken. Deswegen werde ich es auch weiterhin so machen. Die Breite lege ich immer auf 1024 oder 1200 Pixel, um die maximale Bildgröße fürs Forum einzuhalten, aber auch noch etwas erkennen zu können. 640 Pixel würden vielleicht dein Problem lösen, fände ich aber etwas zu klein. Ich hoffe, dass du auch für meine Position Verständnis hast.

Gruß
Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten