• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EBB-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hallo, ich suche ein günstiges (bis 50€), einfaches Bildbearbeitungsprogramme für einen betagtes MacBook für unterwegs. Mit Kanalmixer und Größenänderung. Am liebsten wäre mir FixFoto oder Zoner, aber die gibt es nicht für Mac.

Schau dir mal PhotoLine an, gibt es für Mac und Windows. Ist sehr mächtig kostet allerdings 59€. Das nächste Update gibt es dann aber für 29€ und kommt im Abstand von ca. 18 Monaten. Die aktuelle Version kam am 11.7.2018 auf den Markt.
 
Naja, betagt ist relativ, laufen würde darauf eigentlich noch alles. Die Frage ist, was verstehst du unter einem einfachen Programm. Leistungsfähig wäre Affinity Photo, das läge nur 5 € über dem gewünschten Budget. Ob das nen Kanalmixer hat, weiß ich nicht, aber man kann damit professionell arbeiten. Gimp ist natürlich sehr komplex und nicht eben mit einem guten Interface gesegnet. Dafür kostet es nix. Pixelmator wäre noch ne Idee, aber die aktuelle Pro Version benötig High Sierra und Metal muss laufen, k. A. ob Metal auf deiner Kiste unterstützt wird. Mit 30 Dollar wäre es aber einen Versuch wert, gibt ne 30 Tage Demo.
Dann gibt es immernoch und immer wieder Photoshop cs6 für unter 50€ zu kaufen, das könnte sich lohnen.

So richtig einfach sind die alle nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es einfache Software gibt, die aber einen Kanalmixer an Bord hat.

Photoline hat ein grässliches Interface, kann aber viel. Aber da würde ich eher Affinity Photo nehmen.
 
Affinity Photo, das läge nur 5 € über dem gewünschten Budget. Ob das nen Kanalmixer hat, weiß ich nicht,

Bildschirmfoto 2018-10-12 um 09.39.34.png

Affinity Photo hat mittlerweile von den Grundelementen beinahe alles was Photoshop hat und kann wirklich konkurrieren...
Ein wenig einarbeiten (am iPad in der ios Version ein wenig mehr) und man kann alles auch was mit PS geht.

Nur 3d und Videos bearbeiten geht nicht meines Wissens.
 
Ich danke euch. Affinity hat einen Kanalmixer, aber ich habe mich jetzt für CS6 entschieden, weil ich damit vertraut bin. Ich hatte es zum Kaufen irgendwie nicht auf dem Radar, weil ich gedacht hätte, das gibt es schon lange nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Lightroom Smart Vorschauen nutzen. Eine Verständnisfrage: Werden die Smart Vorschauen immer lokal auf dem Computer gespeichert AUCH wenn ich von Bildern Smart Vorschauen erstellen lassen, die extern auf einer Festplatte liegen?

Lieben Dank im Voraus!
 
Die Smartvorschauen liegen dort wo auch der Katalog liegt. In einem eigenen Unterordner.

Die durchgestrichenen Files kommen von einem Plugin
 

Anhänge

Die Smartvorschauen liegen dort wo auch der Katalog liegt. In einem eigenen Unterordner.

Die durchgestrichenen Files kommen von einem Plugin

Lieben Dank!

Gibt es denn die Möglichkeit, sich alle Smart Vorschauen anzeigen zu lassen?
Ich habe nämlich eigentlich bereits welche erstellt, nur lassen sich die Bilder, bei denen ich Smart Vorschauen eigentlich erstellt habe, trotzdem nicht bearbeiten (wenn die externe Festplatte auf denen die Bilder liegen nicht angeschlossen ist).
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Olympus-Kamera und würde gerne via Preset die Fuji-Filmsimulationen auf die RAWs anwenden. Ist so etwas grundsätzlich möglich und wisst ihr, wo ich diese erwerben könnte?

Danke!
 
Hallo,

hat jemand ein Tutorial-Link parat für die Hautbearbeitung, die aktuell so oft zu sehen ist? Also diese "goldige" Haut. Finde leider nur sehr alte Sachen, also eben die Frequenztrennung etc., mir gehts aber um die Farbgebung.

Danke und Gruß
 
Kann mir bitte mal jemand verraten wir ich meine Bilder aus der Lightroom Cloud auf meine Desktop Version Classic CC importieren kann?

Möchte so die mit dem Mobiltelefon gemachten Bilder sichern und importieren.

Das muss doch möglich sein...?
 
Moin,
ganz einfach die Bilder in die LR-App importieren, gibt auch eine automatische Einstellung in der App, und dann sollte sich das automatisch synchronisieren. bei mir klappt das jedenfalls so.

Gruß aus Rostock
 
Ja, habe ich eingestellt und wird auch gsynct. Mein Problem ist das ich nicht sehen kann wie ich die Bilder auf meine Festplatte (Desktopversion) bekomme...:confused:
 
Die Bilder sind schon auf der Festplatte. In den Einstellungen kann man einstellen in welches Verzeichnis sie kommen.

Man kann ein Bild auch einfach in das gewünschte Verzeichnis verschieben usw.
 
Geh mal auf ein Bild - rechte Maustaste - Geh zu Ordner in der Bibliothek

Aber die Sammlung zeigt eh schon auf das Bild auf dem Computer. Du kannst mit CC Classic gar nicht direkt auf die Cloud zugreifen.
 
Moin,
in deiner Ordnerstruktur im Katalog müsste doch dein Handy auftauchen oder nicht ?
Und da ist ein Ordner "Importierte Fotos"

In der App kannst du eine Fotos auch in Alben sortieren und die tauchen dann in deinen Sammlungen im Katalog auf.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten