• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Ma kann doch jedes x-beliebige USB Netzteil nehmen..
 
Danke, passt jetzt, habe einen gefunden, der die selben Werte wie der auf dem Bild hat, also IN- und output!

Sicher ist sicher!(y)
 
Sollte man nicht darauf achten, dass Spannung/Stromstärke einigermaßen passen?
USB hat 5V, und die Stromstärke ist egal.. das Originale hat 1,5A, mehr ist egal, wenn es weniger hat wird langsamer geladen..
 
Gibt es hier eigentlich Leute die von einer RIII kommen? Ich frage mich öfter ob ein Upgrade lohnt, aber eigentlich ist die III die technisch bessere und vernünftigere Kamera... ausser halt 24 MPx
 
[...], aber eigentlich ist die III die technisch bessere und vernünftigere Kamera... ausser halt 24 MPx

..sowie (zu gunsten der 7RIII):
- dem besseren IBIS
- Pixel Shift
- dem besseren Sucher (3686dots/120fps vs 2360dots/60fps)
- dem besseren Display (1440dots vs 921dots)
- der besseren Videoqualität
- und dem extra Blitz-Ausgang

Für mich sind neben der Auflösung (sowie der in Verbindung dazu verdammt guten fps) das Display und der Sucher wirklich kriegsentscheidend.
Habe ich auf der RII Bilder kontrolliert, hatte das eigentlich nicht viel auszusagen - am PC war das Ergebnis doch öfter ein anderes, was mich nicht selten ziemlich geärgert hat.
Auf der RIII lässt es sich wesentlich genauer fokussieren wie auch kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
..sowie (zu gunsten der 7RIII):
- dem besseren IBIS
- Pixel Shift
- dem besseren Sucher (2360dots/60fps vs 3686dots/120fps)
- dem besseren Display (1440dots vs 921dots)
- der besseren Videoqualität
- und dem extra Blitz-Ausgang

Für mich sind neben der Auflösung (sowie der in Verbindung dazu verdammt guten fps) das Display und der Sucher wirklich kriegsentscheidend.
Habe ich auf der RII Bilder kontrolliert, hatte das eigentlich nicht viel auszusagen - am PC war das Ergebnis doch öfter ein anderes, was mich nicht selten ziemlich geärgert hat.
Auf der RIII lässt es sich wesentlich genauer fokussieren wie auch kontrollieren.

Mhm.. stimmt natürlich alles.
 
Naja. was ich bis jetzt gelesen hab ich der Af bei der IIIer n bisschen besser.
Oder hast du mal einen Link. Ich finde nichts
 
..sowie (zu gunsten der 7RIII):
- dem besseren IBIS
- Pixel Shift
- dem besseren Sucher (3686dots/120fps vs 2360dots/60fps)
- dem besseren Display (1440dots vs 921dots)
- der besseren Videoqualität
- und dem extra Blitz-Ausgang

Für mich sind neben der Auflösung (sowie der in Verbindung dazu verdammt guten fps) das Display und der Sucher wirklich kriegsentscheidend...

Ohne jetzt die wirklich sehr gute a7III schlecht machen zu wollen, möchte ich die Aufzählung noch mit dem besseren Verschluss der RIII ergänzen, der neu entwickelt wurde. Er hat eine ca. doppelt so lange Lebensdauer im Vergleich zur a7III (laut Sony), ist deutlich leiser und gedämpft, damit es aufgrund der hohen Auflösung nicht so schnell zu verwacklern kommt. Die RIII hat zumindest für mich außerdem noch den Vorteil, dass kein Tiefpassfilter vorhanden ist und dadurch mehr Details und Schärfe sichtbar werden. Mit Moire hatte ich wegen dem fehlenden Tiefpassfilter bisher nicht zu kämpfen.

Der APS-C-Modus wird regelmäßig benutzt und die Bilder sehen dann mit 18 MP sehr gut aus. Aus dem 50er Planar/1.4 wird dann mit einem Knopfdruck ein ausgezeichnetes Porträobjektiv mit kreisrunden Unschärfekreise bis in die äusersten Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AF der III ist näher an dem der A9, Anzahl Fokuspunkte, Abdeckung, Tracking.

Der AF der III ist besser als der der RIII.

Das sagen jedenfalls die Technischen Details als auch Testberichte.
 
Würde mich auch interessieren...

Sony selbst sagt: Die R3 ist doppelt so schnell wie die R2 (Fußnote 18 in den Tech Specs), die 7iii ist doppelt so schnell wie die 7ii (Fußnote 17 in den Tech Specs). Da die R2 deutlich (!!!!) schneller als die 7ii ist....

Alles andere war Forenwunschdenken als die 7ii angekündigt wurde und war aus dem erweiterten Fokusbereich abgeleitet. Hype-Nachwirkungen also.

Oh - und wer beide mal zum Fotografieren genutzt hat und nicht nur Forenweisheiten weiterverbreitet, der würde gar nicht erst auf die Idee kommen, so etwas zu verbreiten. Der Unterschied ist mehr als spürbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten