DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2017, 20:20   #1
freizeitkiste
Benutzer

Standard Objektive für Nürburgring

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,
bin übermorgen beim avd-Oldtimerrennen am Nürburgring. Das Event dauert den ganzen Tag (ca. 14 Std.), deshalb möchte ich nicht so viel mitschleppen und mich auf 2 oder höchstens 3 Objektive beschränken. Da wir auch ins Fahrerlager und an die Fahrzeuge kommen, dachte ich an das Pentax 18-135mm WR und für die Rennen das Pentax 60-250mm WR. Notfalls noch den Pentax-Konverter 1,4x.
Fotografiert wird mit Pentax K-3 II und K-s2.
Ich war noch nie am Nürburgring und kann deshalb die Entfernungen nicht einschätzen. Meine Objektive seht ihr bei den Angaben zur Ausrüstung. Das Sigma 150-500mm hab´ ich auch, möchte es aber wegen Gewicht ungern mitnehmen, nur wenn die große Brennweite unbedingt erforderlich ist.

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt :-)

LG Roland
freizeitkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:06   #2
angerdan
Benutzer

Idee AW: Objektive für Nürburgring

Für die Rennen würde ich das DA* 300mm an der K-3 II einsetzen und im Fahrerlager das DA 18-135mm an der K-S2.

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 20:16   #3
ascoltando
Benutzer

Standard AW: Objektive für Nürburgring

für einen Spottpreis erhältst du das 50-200, außerordentlich klein handlich und leicht und lässt sich hinterher gut croppen. Mit dem passenden Sensor lässt sich da einiges rausholen

(Benjamin Franklin 1706-1790)
ascoltando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 09:19   #4
angerdan
Benutzer

Idee AW: Objektive für Nürburgring

Die gleiche Thematik gab es letztes Jahr:
Kaufempfehlung Tele Objektiv für Motorsport - DSLR-Forum

Erfolgreich gekauft von: RainerD., kensai, Nikon-Freak, mike.d, clairseach, knipserchen, lilo_we
Erfolgreich verkauft an: MixaelW,Kilo Hasi, zottel_64, kensai, xs4all (2x), Dorfaue, volker1911, diatron, xlex, Mississippiqueen, Hardflip, nehren, Lukasgr, LtGenHartman, rawfan, ma_bai, allroundlaie, DarkForce, ChristophMS, alphacma, Brotkasten, KingOfSub, WalterX, bluecove, tikke, DerWolf, kontrastblick, m.rexer, FotomacherBremen, roja75
angerdan ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Pentax K > Pentax K - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen