• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

St.Gallen und Umgebung

Werner Limacher

Themenersteller
St.Gallen liegt an der Nordostecke der Schweiz.
Es ist eine schöne übersichtliche Stadt mit rund 70000 Einwohnern.
In einer Viertelstunde erreicht man den Bodensee und in 20 bis 30 Minuten das Appenzellerland.
Seine liebliche hügelige Landschaft ist wie die Toscana, einfach im Kleinformat.
Bilder von St.Gallen und ein paar Ausflugszielen könnt Ihr auf www.rundumpanorama.ch sehen.
Im Stadtplan als PDF Datei sind auch die sehenwerten Punkte, Gebäude und Gassen beschrieben.
Da ich nicht gerade als Autor die Stärke habe, drücke ich mich mit einem Virtuellen Stadtrundgang aus.
Viel Spass beim Besuch in St. Gallen,

Werner Limacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Gelegenheit hat (über bekannte oder so) sollte unbedingt mal aufs Dach des Kantonsspitals, gigantische Aussicht! Ich hatte leider keine Kamera dabei :(
 
Ja, das Dach des Kantonsspitals ist echt einmalig! Ich arbeite zum Glück dort und hatte schon ein paar Mal das Vergnügen dort raufzugehen (leider auch immer ohne Cam....).
 
Das ist doch das Haus 4. Kann man da einfach mal raufstiefeln? oder wie läuft das?

Jops, ist das Haus 04. Nein da kann man leider nicht einfach so rauf, da braucht man schon ein bisschen Vitamin B dazu ;-) Weil ist normalerweise abgeschlossen und nicht begehbar.
Was aber in St.Gallen auch schön ist, auf dem Ratshausdach (beim Bahnhof), dort gibt es glaub ich monatlich einmal oder so einen Termin wo die Dachterasse geöffnet wird für Besucher.....
 
was immer zugänglich ist: der solitüdenhügel (5er bus riethüsli) und die weihern (mühleggbähnli), für panoramabilder über die stadt gibts da ein paar feine plätze.
grossacker silberturm wäre auch was, aber da müsste man wohl einen termin mit dem hauswart abmachen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten