DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2019, 10:41   #291
thegab
Benutzer

Standard AW: Fuji Service

Zitat:
Zitat von rachmaninov Beitrag anzeigen
kann man seine Einstellung damit auch auf seine anderen Gehäuse spielen?
Klappt bestimmt, probier es doch mal aus.

Zitat:
ich hoffe, dass Fuji ab jetzt, wo es das Programm gibt, die Einstellungen wieder aufspielt.
Wieso sollten Sie? Die können das bestimmt schon immer, machen es aber nicht. Ist wie bei einem Smartphone, was man zur Reparatur einschickt. Du bestätigst, dass du deine persönlichen Daten gespeichert und gelöscht hast. Das Unternehmen ist dann raus.

Auf § 675 Abs. 2 BGB wird ausdrücklich hingewiesen.
thegab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 16:56   #292
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von thegab Beitrag anzeigen
Klappt bestimmt, probier es doch mal aus.
ich hab so was einmal bei 2 Laptops gemacht und dadurch massiv Probleme gehabt, daher lieber vorher 2x fragen.

vielleicht wird auch irgendeine Seriennummer überschrieben o.ä.

Zitat:
Zitat von thegab Beitrag anzeigen
Wieso sollten Sie? Die können das bestimmt schon immer, machen es aber nicht. Ist wie bei einem Smartphone, was man zur Reparatur einschickt. Du bestätigst, dass du deine persönlichen Daten gespeichert und gelöscht hast. Das Unternehmen ist dann raus.
wo bestätige ich das?
Smartphone habe ich noch nie zur reparatur geschickt (und ich habe seit Januar erst mein zweites überhaupt)

Darüberhinaus - warum sollten sie? Stichwort Kundenfreundlichkeit.
Was wenn ein 82järiger Enthusiast seine Kamera wiederbekommt - dann am besten das Menu wieder auf Englisch und keinen Tau, was der Verkäufer oder Neffe alles mit ihm eingestellt hatte, damit er die Ergebnisse bekommt, die er mag.
Wer weiß, ob es dann diese Hilfspersonen so noch gibt, wann die Zeit haben, etc.

Für den Service sollte das kein wirklicher Mehraufwand sein - oder sie sollen die Option angeben (in der Gewährleistung/Garantie natürlich umsonst, danach meinetwegen 10,- Pauschale).
rachmaninov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 11:34   #293
Christian Kr.
Benutzer

Hallo,

ich habe an meinem 56mm Objektiv einen Sturzschaden bei dem das Bajonett abgerissen ist.
Ich habe letzte Woche das Objektiv für einen Kostenvoranschlag zu Fuji geschickt. Heute kam eine E-Mail in der ich meine Buchungsnummer erhalten habe mit einem Link zum Anschauen des Status der Reparatur. Zusätzlich steht darin, dass der Kostenvoranschlag die nächsten Tage kommt.

Wenn ich auf den Statuslink klicke, komme ich auf eine Auswahl, ob die Reparatur durchgeführt werden soll oder ob das Objektiv entsorgt werden soll. Kosten für die Reparatur laut dieser Anzeige ist 0€.

Hatte jemand von euch diesen Fall auch schon einmal? Werden die Kosten in der Anzeige noch angepasst? Oder repariert mir Fuji mein Ibjektiv, dass ich durch einen Fehler meinerseits kaputt gemacht habe wirklich kostenlos??
Garantie war keine mehr drauf.

Weiß jemand Bescheid?

Danke.
Christian Kr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 12:20   #294
monk910
Benutzer

klar repariert der Service Sturzschäden umsonst

wenn der KV doch noch nicht da ist,dann kannstdu es auch nicht sehn

ist ja nur ein Statuslink
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.05.2019, 16:25   #295
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von monk910 Beitrag anzeigen
klar repariert der Service Sturzschäden umsonst

wenn der KV doch noch nicht da ist,dann kannstdu es auch nicht sehn

ist ja nur ein Statuslink
trotzdem schlecht programmiert/durchdacht!
wenn es noch unklar ist darf da nicht € 0,- stehen, sondern eben dass es noch unklar ist.
Wer das sieht, sich freut, draufklickt und nachher ist es anders - da ist Ärger vorprogrammiert.
Alt 15.05.2019, 21:12   #296
pipap
Benutzer

hat sich die Email-Adresse bei Fuji seit den Anfängen dieses Posts geändert (war ja immerhin 2013)? Es wäre an der Zeit, dass ich meine t1 und t2 mal einschicke - und vielleicht das 50-140 gleich noch mit...

Grüße
Alt 15.05.2019, 22:37   #297
KimJ
Benutzer

Zitat:
Zitat von pipap Beitrag anzeigen
hat sich die Email-Adresse bei Fuji seit den Anfängen dieses Posts geändert (war ja immerhin 2013)? Es wäre an der Zeit, dass ich meine t1 und t2 mal einschicke - und vielleicht das 50-140 gleich noch mit...

Grüße
hier, alles was du brauchst...
http://bfy.tw/Nfzf

Alt 16.05.2019, 19:21   #298
Lievo
Benutzer

Threadstarter

Ohne zu suchen oder nachzulesen behaupte ich einfach mal, dass es in den AGBs von Fuji steht ;-)

Zudem gibt es doch 1. die Möglichkeit heute selbst seine Einstellungen zu sichern und zudem 2. in der heutigen Zeit es wohl als „Standard“ angesehene werden kann, dass bei den technischen Geräten die „Werkseinstellungen“ wieder hergestellt werden.

Zitat:
ich hab so was einmal bei 2 Laptops gemacht und dadurch massiv Probleme gehabt, daher lieber vorher 2x fragen.

vielleicht wird auch irgendeine Seriennummer überschrieben o.ä.

wo bestätige ich das?
Smartphone habe ich noch nie zur reparatur geschickt (und ich habe seit Januar erst mein zweites überhaupt)

Darüberhinaus - warum sollten sie? Stichwort Kundenfreundlichkeit.
Was wenn ein 82järiger Enthusiast seine Kamera wiederbekommt - dann am besten das Menu wieder auf Englisch und keinen Tau, was der Verkäufer oder Neffe alles mit ihm eingestellt hatte, damit er die Ergebnisse bekommt, die er mag.
Wer weiß, ob es dann diese Hilfspersonen so noch gibt, wann die Zeit haben, etc.

Für den Service sollte das kein wirklicher Mehraufwand sein - oder sie sollen die Option angeben (in der Gewährleistung/Garantie natürlich umsonst, danach meinetwegen 10,- Pauschale).
Alt 16.05.2019, 20:42   #299
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lievo Beitrag anzeigen
Ohne zu suchen oder nachzulesen behaupte ich einfach mal, dass es in den AGBs von Fuji steht ;-)
selbst wenn, darum ging es nicht.

Zitat:
Zitat von Lievo Beitrag anzeigen
Zudem gibt es doch 1. die Möglichkeit heute selbst seine Einstellungen zu sichern und zudem 2. in der heutigen Zeit es wohl als „Standard“ angesehene werden kann, dass bei den technischen Geräten die „Werkseinstellungen“ wieder hergestellt werden.
wenn Du mich schon zitierst... warum liest Du meinen Beitrag nicht, bzw. warum bezieht sich nichts davon auf meinen Beitrag?
Alt 16.05.2019, 22:45   #300
Lievo
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
selbst wenn, darum ging es nicht.

wenn Du mich schon zitierst... warum liest Du meinen Beitrag nicht, bzw. warum bezieht sich nichts davon auf meinen Beitrag?

Verstehe grade nicht was du meinst. Klar beziehe ich mich auf deinen Beitrag. Ich behaupte halt, dass das erstellen eines Backups nicht die Aufgabe von Fuji ist.
Und das ein 82 jähriger eine von Fuji reparierte Kamera mit neuer Seriennummer auf Englisch zugeschickt bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen