• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meinung zum Dell XPS 8300

musicsurfer

Themenersteller
Hallo zusammen,

da DELL noch bis zum 4.1. Rabatte gibt, wollte ich mir folgenden PC für die Bildbearbeitung mit Lightroom 3 und Photoshop 5 zulegen.
Ich weiß aber nicht wirklich ob die Grafikkarte dazu ok ist.
Der Preis mit Win7 64-bit liegt bei 820 Euro.

3,0 GHz Intel® Core™ i5-2320 Prozessor
8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
NVIDIA® GeForce GT 545 DDR5-Grafikkarte mit 1 GB

Was haltet Ihr von dieser Kombi ?
Momentan habe ich noch einen intel core 2 duo e6750 mit 4GB aus 2007.

Gruss
Musicsurfer
 
Grundsätzlich kann man die Dell Produkte sehr empfehlen. Habe selbst im Oktober mehrere gekauft (Notebook, Monitor und Farblaser-Multifunktionsgerät).

Mein Tip: wende dich an die sehr gute Beratung!!........da bekommst du noch andere Zusammenstellungen und dennoch gute Rabatte/Preise.

zum o.a. Desktop kann man nichts Nachtteiliges sagen. WIN 7 Ultimate brauchste nicht unbedingt. Das serienmäßige 64Bit Home Premium ist völlig ausreichend.
Die GF GT545 ist ebenfalls schon gut, es sei denn du bist High-End gamer (..aber dann würdest du das ja nicht fragen ;))

Dann passt auch Preisangabe nicht: habe E-Value Code: d00x8303 verwendet und komme dann auf 688,25€ ---mehr muss du nicht ausgeben.
 
Hallo, ich habe gestern einen XPS8300 bestellt. (D00X8323)
Ich brauche den Rechner für Lightroom und HD Videobearbeitung.
Da hoffe ich das die Ausstattung ein deutlicher Sprung von meinem HP Elitebook i5 ist.

Ausstattung Dell XPS8300:
Intel® Core™ i7-2600 Processor
8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
1.5TB Dual Hard Drive No RAID (500GB & 1TB 7200rpm)
NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 Graphics Card

Das mit zusätzlichen 10% Rabatt und kostenloser Lieferung für 717€ ohne Steuer.
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure beiden Beiträge.
Ich meinte in meinem Beitrag die Grafikkarte
NVIDIA® GeForce GT 545 DDR5-Grafikkarte mit 1 GB
bei meiner Auswahl.
Da komme ich online auf einen Preis von 820 Euro (mit Steuer).

@busch63
Wie hast du das denn mit diesem E-Value Code gemacht um den Preis zu bekommen. Oder sind die 688,25€ auch ohne Steuer ?

@DerUmsteiger
Und wie bekommst du bei deiner Rechnung nochmals 10% Rabatt ? Ich finde immer nur die bis zum 04.01.12 vergünstigten Preise..

Gruss
Musicsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@busch63
Wie hast du das denn mit diesem E-Value Code gemacht um den Preis zu bekommen. Oder sind die 688,25€ auch ohne Steuer ?
Gruss
Musicsurfer

Ich habe die o.a. GT545 Grafik mit berücksichtigt.

Allerdings ist es leider so, das man bei Dell oft sehr unterschiedliche Preise (je nach Tageszeit wann man schaut) angezeigt bekommt, da rundum die Uhr die Systeme verkauft werden und je nach verfügbarkeit eben auch manches dann nicht mehr verfügbar ist...so kann ich auf die schnelle auch den o.a. Preis nicht wiederfinden. Der Preis war aber IMHO inkl. Steuer aber ohne Versand (29€)

Ich kann nur nochmal die Hotline empfehlen......es dürfte sich lohnen.
 
Danke busch63,
ich werde die Hotline am Montag mal kontaktieren.
Kann mir aber nicht vorstellen das die den gleichen PC zu anderen Konditionen anbieten. Ggf können die die ganzen Testversionen runterlassen, da ich diese eh nicht benötige. aber ob er dadurch günstiger wird ?
Ich werde mich mal überraschen lassen und zwischendurch auch nochmal online den Preis nachsehen da er sich bei mir in den letzten Tagen nie verändert hat :(

Wünsche Euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Gruss
Musicsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerUmsteiger
Und wie bekommst du bei deiner Rechnung nochmals 10% Rabatt ? Ich finde immer nur die bis zum 04.01.12 vergünstigten Preise..
Gruss
Musicsurfer


Such mal bei Google "Gutschein Dell XPS".
Der erste Treffer bringt dich weiter, da findest du die Codes die du im Warenkorb einfügst.

1x 10% für XPS8300
1x Versand frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DerUmsteiger,
die Rabatte habe ich mittlerweile gefunden.
Danke nochmal für dein Posting.

Folgende Preise habe ich nach dem Abzug aller Rabatte errechnet:

i5-Prozessor: 737,12 Euro
i7-Prozessor: 840,60 Euro

jeweils mit 8GB Speicher und NVIDIA® GeForce GT 545 DDR5-Grafikkarte mit 1 GB
Das i5-System hat eine größere Festplatte, wobei die vom i3-System vollkommen ausreichend ist.
Beides mit kostenlosem Versand.

Nun überlege ich welcher der beiden es werden soll. Eigentlich waren wir uns vorher mit dem i5 einig und ich denke das der i5 für Photoshop, Lightroom ausreichend ist, oder wie seht ihr das ?

Gruss
Musicsurfer
 
Der i5 sollte für die Bildbearbeitung völlig reichen.

Warum bei mir i7:
Ich habe bisher die Videobearbeitung auf einem Notebook mit i5 2,4GHz erledigt.
Das war schon deutlich schneller als mein Core2Duo iMac.
Vom i7 als Desktop Variante erwarte ich nochmal einen richtigen Schub bei der Videocodierung.
 
Ich weiß aber nicht wirklich ob die Grafikkarte dazu ok ist.

Solange du keine 3D Sachen machst ist die Grafikleistung egal.

Ggf können die die ganzen Testversionen runterlassen, da ich diese eh nicht benötige. aber ob er dadurch günstiger wird ?

Nein.

Nun überlege ich welcher der beiden es werden soll. Eigentlich waren wir uns vorher mit dem i5 einig und ich denke das der i5 für Photoshop, Lightroom ausreichend ist, oder wie seht ihr das ?

Ist ausreichend.
 
bin auch gerade am Überlegen.

Leider sind die Seiten mMn nicht sehr aussagefähig. Gibt z.B. keine Bilder von der Rückseite.

Haben die Kartenleser und LAN/WLAN serienmäßig an Bord? Welcher USB Standard?

Wenn ich den für "jetzt 999 Euro" auswähle und ohne zusätzliche Komponenten durchkonfiguriere, lande ich bei 1200 Euro im Warenkorb !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Kartenleser und LAN/WLAN serienmäßig an Bord?

Kartenleser ja, LAN ja, WLAN nein.

Welcher USB Standard?
USB 2.0. Optional kann man eine USB 3.0 Karte hinzufügen.

Wenn ich den für "jetzt 999 Euro" auswähle und ohne zusätzliche Komponenten durchkonfiguriere, lande ich bei 1200 Euro im Warenkorb !?
Das ist bei Dell normal. :D Ich finde die Angebote diesbzgl. sehr unübersichtlich. Überall verschiedene Preise, zig Konfigurationen und dazu noch diverse Gutscheine. Am besten anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens legt Dell ungefragt noch eine Garantieerweitung mit drauf (zumindest zu der Zeit, als ich einen ins Auge fasst habe).

Wichtig bei Dell: Nie den vollen Preis zahlen. Es gibt immer zig Rabatte, und viele Gutscheine im Web mit denen man richtig Geld sparen kann.

Viele Grüße,
Jörg
 
Was die Bilder angeht, so habe ich nach der PC-Bezeichnung einfach mal bei der Google-Bildersuche gesucht. Da hast du dann ein paar Bilder die den PC von allen Seiten zeigen.
Ansonsten hat jd-photography Recht, es gibt immer Rabatte mit denen man bei Dell ein wenig sparen kann.

Gruss
Musicsurfer
 
Habe jetzt zugeschlagen: XPS 8300 mit i7, 8GB, NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 für ehemals 1588,-Euro (hat wohl nie jemand bezahlt :ugly:)
für jetzt 854,- Euro incl. Versand.

Habe allerdings erst jetzt gemerkt, daß die in Polen zusammengebastelt werden.

Mal sehen, ob alles drin ist ;)

Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die lange Lieferzeit.

Am Donnerstag ne Mail bekommen, daß der versendet wurde. Seit gestern abend ist der erst bei UPS zu finden und voraussichtliche Zustellung am Mittwoch.

Kommt wohl noch mit dem Eselskarren :eek: .
 
Gute Wahl, damit wirst Du sicher zufrieden sein. Leider kastriert Dell die GTX560 etwas, aber in der Praxis dürfte sich das kaum bemerkbar machen.

Jetzt noch für ein paar Kröten auf 16GB RAM aufstocken, und Du hast ein paar Jährchen wieder Ruhe.

Viele Grüße,
Jörg
 
Gute Wahl, damit wirst Du sicher zufrieden sein. Leider kastriert Dell die GTX560 etwas, aber in der Praxis dürfte sich das kaum bemerkbar machen.

Jetzt noch für ein paar Kröten auf 16GB RAM aufstocken, und Du hast ein paar Jährchen wieder Ruhe.

Viele Grüße,
Jörg

Danke. :rolleyes: Zu Punkt 1: Zocken tue ich nicht und sonst dürfte sich das so sehr wohl wirklich nicht bemerkbar machen.

Zu 2.: So habe ich das auch gesehen - mein aktueller PC hat inzwischen 7 oder 8 Jahre auf dem Buckel - da macht vieles einfach keinen Spaß mehr.
Freue mich schon auf etwas mehr Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du bis Jetzt zufrieden mit deinem Modell ? habe mir den Rechner mit einem I5 und der gtx560 ti geholt zum zocken. Bin echt mal gespannt wie der rechner sein wird. Haben noch andere Leute erfahrungen ?:angel:
 
Seit ihr momentan immernoch zufrieden mit dem Dell XPS8300?

Bin gerade zwecks neuen Rechner am Überlegen, und bin dabei auch auf den Dell gestoßen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten