• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Mallorca

Ich wollte das ganze nicht so hart ausdrücken:angel
Hart wollte ich es auch nicht ausdrücken, sorry wenn das so rüber kommt.
Ich denke nur, dass am Anfang jeder der Freude am Reglerschieben erliegt, da ist auch nix schlimmes dran.
Ich wollte nur ehrlich zum Ausdruck bringen, dass die Bearbeitung einfach nicht rund ist,
Je stärker es dann wird, umso unrunder wird es auch.

Ich bin mir auch oft bei meinen Fotos unsicher, ob es nicht zu viel oder zu wenig ist.
Ach deine Fotos sind doch immer ziemlich gelungen bearbeitetet, etwas mehr Kontrast und Farbe als ich es machen würde, aber ich bin auch ein Langweiler...
Das einzige was mir bei deinen Bilder öfter auffällt sind Halos an den Kontrastkanten, aber da bin ich auch komisch empfindlich :lol:
Das letzte gefällt mir übrigens auch wieder sehr gut!

Lg, Gernot
 
Ich möchte mich mit ein paar Fotos beteiligen, wenn in Ordnung :rolleyes:

Catedral de Mallorca

Sehr gerne. Freue mich schon auf mehr
Schöne einstieg(y)

So gefällt es mir persönlich besser.






Mit geht es auch oft so. In diesem Fall finde ich es eigentlich nicht zu viel. Ein wenig stutzig macht mir die kräftige, helle Farbe bei den Blumen im VG. Aber sie liegen ja direkt auf der Linie der sonnentrahlen, insofern ist's schon stimmig.

Danke. Ja die Farben an den Blumen habe ich etwas verstärkt.
Wollte einen schönen VG erzeugen.

Hart wollte ich es auch nicht ausdrücken, sorry wenn das so rüber kommt.
Ich denke nur, dass am Anfang jeder der Freude am Reglerschieben erliegt, da ist auch nix schlimmes dran.
Ich wollte nur ehrlich zum Ausdruck bringen, dass die Bearbeitung einfach nicht rund ist,
Je stärker es dann wird, umso unrunder wird es auch.

Hast du natürlich vollkommen Recht.

Ach deine Fotos sind doch immer ziemlich gelungen bearbeitetet, etwas mehr Kontrast und Farbe als ich es machen würde, aber ich bin auch ein Langweiler...
Das einzige was mir bei deinen Bilder öfter auffällt sind Halos an den Kontrastkanten, aber da bin ich auch komisch empfindlich :lol:
Das letzte gefällt mir übrigens auch wieder sehr gut!

Lg, Gernot

Mit den Halos hast du Recht. Vor allem links oben:(
Muß ich noch mal ran:)
 
Erstmal großen Respekt an die tollen Bilder hier. Vor allem die vielen Langzeitbelichtungen finde ich klasse! Ich habe hier auch noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr Juli von dieser schönen Insel beizusteuern. ;)









 
Ich bin wieder mal Wiederholungstäter :)
Wir waren wieder Ende März bis Anfang April auf dieser wundervollen Insel. Hatten eine tolle Finca mit Orangen und Zitronenhainen, die man direkt vom Baum essen konnte, einfach herrlich.
Anbei die schöne Kathedrale von Palma.

La-Seu.jpg

Gruß Olli
 
Playa de Muro

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3955488[/ATTACH_ERROR]
 
Cap Formentor im November


34419242gd.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten