• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber auch der Text: R5 Gehäuse + Adapter EF-EOS R + RF 24-105/4 L IS USM neben dem Bild macht keinen Sinn. Wenn ich ein RF Objektiv habe, brauche ich den Adapter nicht. Und Adapter auf EOS R ist auch falsch, müsste ja RF heißen. Und mit keinem Wort wird der IBIS erwähnt. Sorry, aber das ist doch nur eine schlampige Werbung. Da wurden die bisher bekannten Specs mit denen vorhandener R kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch der Text: R5 Gehäuse + Adapter EF-EOS R + RF 24-105/4 L IS USM neben dem Bild macht keinen Sinn. Wenn ich ein RF Objektiv habe, brauche ich den Adapter nicht.
Stimmt schon - kann mir aber vorstellen, das Canon den trotzdem beilegt.

Ich gehe mal davon aus, daß Canon als Zielgruppe in erster Linie Leute sieht, die bereits Canon nutzen - und die haben mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits EF-Glas, dass sie weiternutzen wollen.


Und Adapter auf EOS R ist auch falsch, müsste ja RF heißen.

Nein, das ist schon korrekt - der Adapter heißt offiziell Objektivadapter EF-EOS R

https://www.canon.de/mount-adapters-ef-eos-r/#mount

Sorry, aber das ist doch nur eine schlampige Werbung. Da wurden die bisher bekannten Specs mit denen vorhandener R kombiniert.
Wenn dann mit der RP, die R hat ja nen 30Mpix Sensor.
Aber das würde schon passen, schnell mal die alte Werbung von der RP genommen und durch den Praktikanten während der Mittagspause angepasst... :)

~ Mariosch
 
Na, jedenfalls haben wir wieder etwas, um die Zeit bis zur Vorstellung zu überbrücken. Das ist ja ausch schon etwas.

LG,
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Canon's haben doch einen Dualpixelsensor. Kann es sein das sie die 8k damit "ermogeln"?
 
Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass die R5 doch noch einen spürbaren Haken verpasst bekommt, aber "8K bei vollem Sensor Read out"... da denk ich schon, dass sie das tatsächlich bietet.
 
Die neuen Canon's haben doch einen Dualpixelsensor. Kann es sein das sie die 8k damit "ermogeln"?
Hm, interessante Idee.

Das würde für die horizontale Auflösung funktionieren, aber vertikal würde es nicht passen - ein 26MPix Sensor wie der der RP hat nur 4160 Zeilen, 8K DCI bräuchte 4320. Und da ist noch nicht mal berücksichtigt, dass der Sensor ja 3:2 ist, fürs Video aber 16:9 / 17:9 verwendet wird... also noch weniger Zeilen verfügbar sind.

~ Mariosch
 
Oder ein wirklich sinnvoller Ansatz:

Man wartet einfach bis zur offiziellen Vorstellung und beschäftigt sich dann wieder mit dem Thema.
 
Und das weißt du woher? Dieser Screenshot ist mal etwas Handfestes und keine Rumorseite xy.


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Super Handfest - schaut man sich die doppelseite 10/11 an,
dann haben sie klar die MP Specs der RP von Seite 11 auf die 10 verpflanzt....


Und darüber wird nun diskutiert? .


Na, jedenfalls haben wir wieder etwas, um die Zeit bis zur Vorstellung zu überbrücken. Das ist ja auch schon etwas.
LG,
Karl-Heinz


Yupp - der Aufreger war besser wie ein Espresso


Grüsse
Frank
 
Werde ich. Es bleibt sehr schade, dass zu viele bei dieser Marketingmaschine mitmachen. Du ja auch an vorderster Front, aber vllt gibts da auch die Anweisung das zu befeuern, schließlich sind das DIE Threads im Forum.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Super Handfest - schaut man sich die doppelseite 10/11 an,
dann haben sie klar die MP Specs der RP von Seite 11 auf die 10 verpflanzt....

Grüsse
Frank


ja plus das 8k Gesülze dazu.. vielleicht hat die R5 ja wirklich nicht mehr MP...

wie gesagt 8k rauskommend steht auch bei Canon nirgendwo.. und 20(12) b/s sprechen eher GEGEN einen tatsaechlich hoch auflösenden Sensor um die 45 oder mehr MP. :devilish:
zumal das aktuelle Flaggschiff 1Dx MKIII das auch nur mit eben den 20Mpix schafft .. schon mal in Betracht gezogen ?
 
Nochmal in grün. Beiträge die sich darum drehen ob dieser Thread hier Marketing ist oder sonstwie wirtschaftliche Vorteile bringt sind absolut OT. Wer kein Interesse an der aktuellen Diskussion hat, lässt einfach die Finger von der Tastatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten