• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb März 2018, Thema: "Gemeinsamkeiten" (Serie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb März 2018, Thema: "Gemeinsamkeiten" (Serie)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1874028

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 6 – 3 Punkte
# 11 – 3 Punkte
# 25 – 3 Punkte


Nr. 6 - Würde auch zum neuen Wettbewerb Minimalismus passen. Ich mag es.
Nr. 11 - Ganz unterschiedlich, trotzdem ähnlich.
Nr. 25 - Lichtstimmung, Schärfeverlauf, alles perfekt!
 
# 6 – 3 Punkte
# 12 – 3 Punkte
# 15 – 2 Punkte
# 16 – 2 Punkte

Nr. 6 - "Einfach" gelungen!
Nr. 12 - Witzige Idee gut umgesetzt
Nr. 15 - An sich gute schwarz-weiß-Umsetzung des Themas. Aber das mittlere Bild "passt" nicht so ganz als schwarz-weiß-Version, weil es lebhafter ist als die anderen beiden schön "tristen"
Nr. 16 - Sehr unterschiedliche Rechtecke, deren gemeinsame Form aber trotzdem gut ins Auge fällt
 
# 2 – 2 Punkte
# 3 – 3 Punkte
# 5 – 1 Punkt
# 11 – 1 Punkte
# 15 - 1 Punkte
# 16 - 1 Punkte
# 17 - 1 Punkte
# 20 - 1 Punkte
# 25 - 1 Punkte

Nr. 2 - Serie Ja, Gemeinsamkeiten Ja, eigentlich perfekt, das erste Bild gefällt mir am Besten. Zwei und drei könnten für meinen Geschmack noch etwas abstrakter sein.
Nr. 3 - Beste Idee, beste Umsetzung, einfach super.
Nr. 4 - Sehe leider trotz Erklärungen keine Gemeinsamkeiten.
Nr. 5 - Idee gefällt, leider fehlt mir das gewisse Etwas.
Nr. 6 - Sehe alte Garagentore, nicht meins.
Nr. 7 - In Summe für diesen Durchgang leider zu schwach. Bild 2 gefällt mir durch die Schatten gar nicht.
Nr. 8 - Aufwendige Portraits, aber unter Gemeinsamkeiten verstehe ich etwas anderes.
Nr. 9 - Krumm und schief, menschenleer.
Nr. 10 - Mauern, alt. Leider keine Punkte
Nr. 11 - Kran und Lampe, 1 Punkt für die Idee.
Nr. 12 - Zebras. Idee gut. Ist das zweite Bild scharf? Wäre viel besser, zwei oder drei Bilder von Zebras (vielleicht nur Teilbereiche) und kein Zaun.
Nr. 13 - Habe schon zu viele Fotos der Schlösser gesehen. Leider auch schief und ohne Liebe fotografiert.
Nr. 14 - Vögel: Belichtung sehr unterschiedlich, Vögel zu klein auf den Bildern.
Nr. 15 - Idee ist super, nur dafür 1 Punkt. Bild 1: Stromleitungen im Bild, warum?, der Mann ist super. Bild 1 und 2: Himmel sehr hell und strukturlos, Bild 3 wirkt schief.
Nr. 16 - 1 Punkt, gute Serie.
Nr. 17 - 1 Punkt, gute Serie.
Nr. 19 - Dreiecke, für mich zu wenig Serie.
Nr. 20 - 1 Punkt für die Geduld.
Nr. 22 - Schädel? Keine schönen Fotos.
Nr. 23 - Angeleuchtete Gebäude?
Nr. 24 - Regina und Markus? Kenn ich nicht.
Nr. 25 - Prost! 1 Punkt.
Nr. 28 - Gemeinsamkeit? Sinn?
Nr. 30 - ColorKey? Warum, macht die Serie kaputt.
Nr. 31 - Leere Treppen, farblos.
 
#2 - 2 Punkte
#5 - 2 Punkte
#6 - 1 Punkt
#16 - 1 Punkt
#17 - 2 Punkte
#20 - 1 Punkt
#25 - 1 Punkt
#26 - 1 Punkt
#27 - 1 Punkt

Nr.2 - Mir gefällt das Spiel mit dem Motiv Stacheln: verschiedene Gewächse, verschiedene Einstellungen. Jedes Photo erscheint mir auch einzeln zeigenswert. (2-3P.)
Nr.3 - Zwei schön photographierte "Spielarten" von Wasser. Der "Look" gefällt mir. Beim zweiten Photo gefällt mir das angeschnittene Glas nicht so sehr, dafür ist der Tropfen klasse getroffen. (1P.)
Nr.4 - Das "Gemeinsame" sehe ich darin, dass verschiedene Früchte/Samen auf Holz gezeigt werden.
Nr.5 - Zahlen - zwar keine Ziffernserie, dafür aber jedes Photo ein "Hingucker". (1-2P.)
Nr.6 - Hier kommt die Zahlenserie. Die schlicht-frontale Perspektive gefällt mir. (1P.)
Nr.7 - Die Motividee finde ich sehr passend. In der photographischen Umsetzung hätte es bestimmt ansprechendere Lösungen gegeben.
Nr.8 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass ich beide Portraits eher gruselig finde.
Nr.9 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass Treppen gezeigt werden. Bildaufbau und technische Umsetzung bieten aber noch Verbesserungsmöglichkeiten.
Nr.10 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass bewachsenes Mauerwerk gezeigt wird. Mir sind die Photos etwas zu flau. Der Bildaufbau gefällt mir beim dritten Photo gut.
Nr.11 - Die Idee der Gemeinsamkeit von Kran und Bürolampe finde ich genial. Leider finde ich die Photos demgegenüber geradezu ungenial.
Nr.12 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass Zebras und Stoffzebras gezeigt werden. Hier hätten mit noch knappere Bildausschnitte vielleicht besser gefallen - oder auch ein Zebrastreifen...
Nr.13 - Mein Beitrag
Nr.14 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass Meisen verschiedener Arten gezeigt werden. Ornithologisches Motiv finde ich gut, photographisch gefällt es mir weniger gut. Die Kohlmeise ist noch am besten getroffen. (Ein Schwanzmeisenphoto ist mir selbst noch nie geglückt - quirlige Vögelchen...)
Nr.15 - Die Idee mit den alten Tankstellen gefällt mir. Bei der Umsetzung hätte die Wahl der Perspektiven vielleicht Möglichkeiten zur Verbesserung geboten.
Nr.16 - Die Idee der "Kästchenmatrix" mit je einem offenen Element gefällt mir besonders gut. Umso störender finde ich, dass das dritte Photo optisch so ganz anders ist: stürzende Linien, nicht-frontaler Blickwinkel. Beim zweiten Photo finde ich den Beschnitt etwas zu knapp. (1-2P.)
Nr.17 - Auch hier finde ich die Motiv-Idee sehr gut: Lauter Spiele mit "Dame", selbige stets im Fokus, alles dezent in Grautönen bei gelungenem Bildaufbau. (2-3P.)
Nr.18 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass das gleiche Gebäude mehrfach photographiert wurde. Die Farbtönung und der Unschärfeverlauf des letzten Bildes irritieren mich.
Nr.19 - Die Sesamstraßenidee: "Finde das Dreieck!" finde ich o.k. Die einzelnen Photos könnten noch prägnanter gestaltet sein.
Nr.20 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass verschiedene "Stadien des Verfalls" einer Frucht gezeigt werden. Die photographische Umsetzung gefällt mir. (1-2P.)
Nr.21 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass Pronomen aus Scrabblesteinen gelegt wurden.
Nr.22 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass Schädel photographiert wurden. memento mori?
Nr.23 - Wenn ich es richtig sehe, ist den Photos gemeinsam, dass Fassaden mit Mustern angestrahlt (?) wurden. Mir sind die Photos zu unstrukturiert.
Nr.24 - Die Photos zeigen thematisch und symbolisch Zweisamkeit, beim ersten Photo könnte die Schärfeebene besser platziert sein, das zweite Photo könnte in zwei "aufgeteilt" werden.
Nr.25 - "Wie eine Flasche leeeer" (G.T.) - photographisch gut umgesetztes Thema. Beim letzten Photo könnte der Fokus auf einem Kronkorkenliegen, um die Serie zu betonen. (1-2P.)
Nr.26 - Photographisch gut umgesetzte Serie Puppe / Raupe / Schmetterling (1-2P.)
Nr.27 - In der Haut-Serie sind die Federn streng genommen überflüssig. Ansonsten gefallen mir Idee und Umsetzung. (1-2P.)
Nr.28 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass beide Photos im gleichen Raum aufgenommen wurden. Ansonsten? Die eine Frau hält ein Glas, die andere ein Kind. Dass der zweiten Frau der Fuss angeschnitten wurde, macht das Photo auch nicht besser.
Nr.29 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass religiöse Gegenstände photographiert wurden. Als Serie hätten mir Bibel (statt Gesangbuch), Koran und Tora besser gefallen. Trotzdem gefällt mir die Idee zum Thema. (1P.)
Nr.30 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass die Photos auf dem Friedhof aufgenommen wurden. Ein Photo mit Color-Key, ein Photo mit Krähe (gefällt mir als Einzelphoto!) , das ergibt für mich keinen seriellen Charakter.
Nr.31 - Die Gemeinsamkeit sehe ich darin, dass (Roll-) Treppen gezeigt werden. Photograpisch gefällt mir die Serie besser als Nr.9.

Dieses Mal komme ich mit den 12 Punkten besser aus. Eine starke Motividee zum Thema und eine photographisch anspruchsvolle Umsetzung habe ich in Kombination nur wenig entdeckt. Trotzdem fand ich es dieses Mal besonders interessant, auch wenn ich die Kommentierung häufig stereotyp eingeleitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 2 Punkte
# 5 – 1 Punkt
# 13 – 2 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 17 - 3 Punkte
# 27 - 3 Punkte

Nr. 2 - Gute Idee, gute Umsetzung. Für volle 3 Punkte fehlt mir das "gewisse Etwas".
Nr. 5 - Witzige Idee, nur 1 Punkt weil ich den "fotografischen Anspruch" im Vergleich zu anderen Bildern eher durchschnittlich finde.
Nr. 7 - Eigentlich wollte ich auch hier für die Idee einen Punkt vergeben. Ich hatte aber am Ende nach der Punktevergabe für meine anderen Favoriten leider keinen mehr übrig.
Nr. 13 - Schöne Idee UND fotografisch gesehen sehr ästhetische Umsetzung.
Nr. 16 - Wiederum eine sehr gute Idee.
Nr. 17 - Schöne Idee, sehr stilvolle Umsetzung mit schönem und sehr passendem Spiel mit der geringen Tiefenschärfe.
Nr. 27 - Hier finde ich die Idee derart gut, dass ich allein dafür 3 Punkte vergeben muss. Auch dafür, dass es sich um 3 völlig verschiedene - tja, wie nennt man es eigentlich?! Hautbedeckungstypen?? :lol: - handelt. Super!

Wie man sieht, konnte ich mich am Ende nicht für einen klaren Sieger entscheiden obwohl es für mich rein fotografisch-technisch gesehen die Nr. 17 gewesen wäre. Dafür fand ich die Idee der 27 SO gut, dass es für mich 2 Sieger gibt :D
 
# 3 – 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 16 – 3 Punkte
# 27 – 2 Punkte

Nr. 3 - Gute Idee und starke Aufnahmen mit gut gelungenem Lichteinfall
Nr. 15 - Mich spricht die Tristesse dieser Serie an - schön ist auch die Komposition der Dächer: das linke verläuft schräg nach hinten links, das mittlere ist frontal abgelichtet und das rechte verläuft schräg nach hinten rechts (Zufall oder Absicht?)
Nr. 16 - Super coole Idee. Insbesondere das Bild -Nr. 3 gefällt mir sehr gut - es kommt erst so richtig im Kontext mit den anderen beiden Fotos zur Geltung (die zwei offenen Fenster würden sonst nicht groß auffallen(y))
Nr. 27 - Auch eine sehr schöne Idee - farbenfroh umgesetzt. Das dritte Foto hätte m.E. etwas schärfer sein können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 17 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt

Nr. 17 - Mein Favorit: Zeigt seine Bewunderung für starke Damen ;-) Sehr gut gelungene Komposition, Farbe und Focus bringen das ganze auf das wesentliche.
Nr. 2 - Ähnlich wie bei Nr. 18, aber nur mit dem Unterschied, das man hier förmlich den Schmerzen spürt. Geringe Schärfentiefe, fast Macro artige große Ausschnitt. Gut gelungen.
Nr. 8 - Klassische Studio Fotografie, Belichtung, Kontrast, Farbe dezent gehalten, im allgemein mir gefällt's.
Nr. 20 - typische Serien Fotografie mit längere Wartezeit, gut gleichmäßig belichtet, die Physalis verfaulte leider einsam. Etwas Komposition hätte ihr gut getan.
Nr. 26 - die Wunder der Natur gut ins Szene gesetzt. Macro, offene Blende, fast gleiche Belichtung/Kontrast, genau mein Ding.
Nr. 7 - Romantiker ;-) man muss sie im Zeitalter von WhatsApp erstmal finden. Welche Verliebte machen es noch heute solche Zugeständnisse.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 5 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 16 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte

Nr. 5 - Hausnummern: Super Idee, tolle Umsetzung. Obwohl die Häuser alle verschieden sind, sieht man doch allen den Zahn der Zeit als gemeinsames Merkmal an.
Nr. 6 - drei Garagentore in unterschiedlichem Zustand: sehr saubere Umsetzung, wobei hier mehr die Unterschiede der Garagentore ins Auge springen. Aber sie gehören zur gleichen Wohnhausanlage, also gibt es außer der Gleichheit der Tore noch eine Gemeinsamkeit im Sinne von Gemeinschaft.
Nr. 11 - Tolle Idee mit der gleichen Form von Kran und Schreibtischlampe, allerdings hätte mir ein Bild nur mit Kran ohne Drumherum besser gefallen.
Nr. 16 - Eines offen: super Idee. Leider tanzt das letzte Bild etwas aus der Reihe, sowohl von der Umsetzung als auch von der Zahl der offenen Fenster. Beim zweiten wäre es mir lieber, wenn das offene Fenster nicht so am Rand picken würde.
Nr. 19 - Dreiecke: völlig unterschiedliche Motive, aber immer dominiert ein Dreieck, und es wurde darauf geachtet, dass die Dreiecke in etwa dieselbe Größe haben und auch immer links unten plaziert sind. Als weiteres gemeinsames Merkmal kommt dazu, dass alle Fotos bei Nacht entstanden sind.
 
#11 - 1 Punkt
#16 - 3 Punkte
#17 - 3 Punkte
#27 - 2 Punkte

11 - für die Idee hat's einen Punkt verdient
16 - fotografisch einfach gut, schöne geometrische Aufstellung
17 - tolle Fokussierung auf das Gemeinsame, sehr gutes Konzept!
27 - gut ausgedacht und umgesetzt, lebendige Oberflächen als Idee!
 
# 20 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 27 - 1 Punkt


Nr. 20 - Super umgesetzt, fotografisch technisch perfekt, dafür volle drei Punkte. Mein absoluter Favorit.
Nr. 2 - sehr schöne Umsetzung der Stacheln. Auch die s/w-Umsetzung erscheint mir sehr passend gewählt.
Nr. 26 - auch eine tolle Umsetzung aus der Natur. Gefällt mir sehr gut.
Nr. 7 - gut gesehen, dafür einen Punkt
Nr. 23 - eine bunte und interessante Darstellung verschiedener Lichteffekte
Nr. 27 - schöne Themenumsetzung, das dritte Bild wirkt leider etwas blass

weitere
Nr. 16 - ohne das dritte Bild hätte ich auch gerne noch Punkte verteilt, da die ersten beiden Bilder sehr schön zueinander passen, was leider durch das dritte Bild nicht mehr eine Serie mit Gemeinsamkeiten für mich wurde. :(
Nr. 29 - schöne Idee, mir leider zu unscharf v.a. Bilder 1+2
 
Zuletzt bearbeitet:
# 6 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 17 - 3 Punkte

Nr. 6: Drei fast gleiche, aber durch die Numerierung eindeutig unterschiedliche Garangentore, deren Gemeinsamkeit der (unterschiedliche) Roststatus ist. Klasse Idee, und trotz ihrer Schlichtheit und des weitgehenden Verzichts auf "Schönheit" eine tolle Serie.
Nr. 16: Kastenförmige Strukturen, eines ist offen. Prima Idee, echte Gemeinsamkeit unterschiedlicher Dinge, gut aufgebaut, nur schade, dass das dritte Bild nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch aus der Reihe fällt, was für mich die Serie einm bisschen kaputt macht...
Nr. 17: Drei unterschiedliche Spiele, deren Gemeinsamkeit die Dame ist. Tolle Idee, sehr schön fotografiert, die Schärfe lenkt aufs Thema, SW passt.


Anmerkung: Einige Serien sind zwar fotografisch gelungen, zeigen aus meiner Sicht aber keine Gemeinsamkeiten, sondern Unterschiede, und treffen daher für mich das Thema nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 3 Punkte
# 5 – 2 Punkte
# 6 – 1 Punkte
# 17 – 3 Punkte


Nr. 2 - Ich liebe Kakteen. Und diese SW-Bilder sind einfach Klasse
Nr. 5 - Das sind einfach 3 sehr schöne Fotos, die ganz viel erzählen.
Nr. 6 - Gut beobachtet, einfach und klar umgesetzt, gefällt mir.
Nr. 17 - Schöne Idee und auch noch sehr gut gemacht!
 
#2 - 2 Punkte
#3 - 1 Punkt
#24 - 1 Punkt
#25 - 3 Punkte
#27 - 2 Punkte


Nr. 2 - Gute Idee in schwarz weiß schön umgesetzt. Bild 1 gefällt mir am Besten.
Nr. 3 - Sehr schön fotografiert. Allerdings fehlt als drittes Bild der Dampf, so dass die Serie nicht abgeschlossen wirkt.
Nr. 24 - Idee ist gut. Es stört etwas die Serie, dass das zweite Bild 2 Elemente (Herzen und Ringe) enthält. Hier hätte ich eine Aufteilung und damit ein drittes Bild als schöner empfunden.
Nr. 25 - Sehr schöne Idee zum Thema. Gut fotografiert mit schöner Farbstimmung
Nr. 27 - Gelungene Umsetzung zum Thema. Da zweidimensional angelegt, fotografisch recht einfach realisiert. Sehr schön anzusehen.
 
# 6 – 3 Punkte
# 15 – 3 Punkte
# 16 – 3 Punkte


Nr. 6 - Mein Favorit dieses Mal. Gute Idee, gute Umsetzung!
Nr. 15 - Diese alten Tankstellen gibts hier auch zuhauf. Schon interessant als was die alles genutzt werden. Bei uns z.B. TÜV, Dönerbude, Gebrauchthändler, Werkstatt..
Nr. 16 - schön gesehen und auch fotografisch gut umgesetzt!
 
# 2 – 2 Punkte
# 3 – 3 Punkte
# 5 – 2 Punkte
# 7 – 1 Punkt
# 17 – 1 Punkt
# 27 – 3 Punkte

Nr. 2 - Die Stacheln bereiten schon nur durch bloßes Hinsehen physisches Unbehagen. Sehr cool in Szene gesetzt.
Nr. 3 - Wasser in zwei Aggregatzuständen. Besticht vor allem durch Eleganz und Minimalismus in der Umsetzung.
Nr. 5 - Diese Reihe mit Hausnummern versprüht einen schönen Retro-Charme.
Nr. 7 - Wenn Bäume sprechen könnten... diese Reihe hat Herz.
Nr. 17 - Damenwahl. Wunderschön inszeniert.
Nr. 27 - Die Serie ist sowohl farblich und motivisch mein Favorit. Die Gemeinsamkeit entsteht durch die Darstellung der alleräußersten Schutzschicht verschiedener Spezies. Bei der einen die Haut, bei einer anderen das Fell, wieder bei anderen das Federkleid.
 
# 20 - 3
# 2 - 1
# 3 - 1
# 5 - 1
# 6 - 1
# 7 - 1
# 12 - 1
# 17 - 1
# 21 - 1
# 27 - 1

Nr. 20 - Mein Favorit: Super Idee, tolle Umsetzung!
Nr. 2 - Tolle Fotos, aber irgendas stört mich...
Nr. 3 - Tolle Fotos - fehlt nur noch der Dampf.
Nr. 5 - Gute Idee, gut umgesetzt;
Nr. 6 - Gute Idee, gut umgesetzt; ich hätte ja die Reihenfolge nicht nach den Nummern sondern nach Verwitterungsgrad gemacht.
Nr. 7 - Schöne Motive und gut umgesetzt
Nr. 12 - Witzig, Umsetzung passt.
Nr. 17 - Idee gut umgesetzt
Nr. 21 - schlicht aber / und interessante Interpretation des Themas
Nr. 27 - gefällt mir

Nr. 4 - Ananas ist auch eine Beere - da muss man erst draufkommen. Mir persönlich ist der Schärfebereich zu gering.
Nr. 8 - Die selbe Person?
Nr. 9 - Idee verstanden, leider ist die Blickrichtung in Bild 1 konträr.
Nr. 10 - Im Bild 1 finde ich die Gemeinsamkeit zu 2 und 3 nicht so wirklich.
Nr. 11 - Trifft das Thema, nur etwas dunkel
Nr. 13 - Idee gut umgesetzt, aber irgendwas stört.
Nr. 14 - Gefällt, leider Bild 2 und vor allem Bild 3 zu dunkel. Wieso nur ISO 100/200?
Nr. 15 - Die Idee verstehe ich, nur die Umsetztung finde ich nicht so gelungen (Blickwinkel Bild2, Ausrichtung Bild 1+3)
Nr. 16 - gefällt. Nur das dritte Bild bricht hier leider aus.
Nr. 18 - Das ist doch das selbe Gebäude, oder? Verstehe ich nicht.
Nr. 19 - gefällt. Nur im dritten Bild finde ich die Weg-Leuchten zu hell - das lenkt mich ab.
Nr. 22 - 3x das selbe Objekt?
Nr. 23 - zu unruhig
Nr. 24 - SW ist für den Anlass meiner Meinung nach unpassend
Nr. 25 - Eigentlich schöne Serie, aber wieso ist sind die Kronkorken nicht scharf?
Nr. 26 - meines
Nr. 28 - Die selbe Person?
Nr. 29 - Tora oder was Hindu, etc. fehlt - Fotos finde ich bis auf erstes Bild zu beschnitten
Nr. 30 - verstehe den Sinn nicht
Nr. 31 - finde ich zu trist

Alle Anmerkungen spiegeln nur meine subjektive Meinung wieder...
 
# 3 – 1 Punkt
# 6 – 2 Punkte
# 16 – 3 Punkte
# 17 – 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkt

Nr. 3 - Eis und Wasser. Dieser Verlauf der Farbe gefällt mir gut. Spiegelung, ein Tropfen photographisch eingefroren. Das ist schon Kunst.


Nr. 6 - Garagentore. Und sie werden immer rostiger. Auf jeden Fall eine Gemeinsamkeit. Schön gerade die Ecken. Gefällt mir.


Nr. 16 - Rechtecke. Tolle Farben. Die Wahl verschiedener Motive die trotzdem für mich eine Gemeinsamkeit haben. Sehr schön photographiert.


Nr. 17 - Spiele. Schwarzweiß mit tollem Schärfeverlauf. Drei Spiele, alles Gemeinsamkeiten. Wunderbar auch mit den aufrechten Karten.

Nr. 27 - Tiere? Die Muster sehen sehr schön aus. Ich muss raten, was das genau ist. Die Photos haben was, gefallen mir gut.

Nr. 30 - Spaziergänge? Auf einem Friedhof? Ich finde den Raben zu den Menschen toll. Auch er geht spazieren. Das hat etwas nachdenkliches. Aber es sieht nicht traurig aus. Schöne Gemeinsamkeit.


LG
Euer Harry
 
# 16 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 26 - 1 Punkt

Nr. 16: Wie findet man denn sowas??? Die Rechtecke auf den ersten beiden Bildern, da kann man drüber fallen. Und dann das eine geöffnete Rechteck vielleicht noch anpassen. Aber die Fenster? Auf den ersten Blick ist mir auch nur das eine geöffnete Fenster aufgefallen, das kleinere ganz oben nicht. Genial!

Nr. 2: Ich liebe Kakteen. Und die hier sind echt klasse, vor allem das erste Bild ist "scharf", das mittlere fällt für mich etwas ab.

Nr. 17: Spielen mit der Dame - dass das fotographisch top ist, geschenkt. Aber auch die Idee ist klasse.

Nr. 3: Ich mag die Farben, die Lichtstimmung, das Thema ist auch da. Ich würds mir an die Wand hängen.

Nr. 11: Seit ich das Bild gesehen habe, sehe ich überall rechte Winkel um mich rum. Super gesehen! Schade nur, dass das erste Bild so ein Wimmelbild ist und nicht der Kran irgendwo isoliert stand.

Nr. 12: Die tollen Zebras sind natürlich einen Punkt wert! Das Thema definitiv getroffen. Hättest du die Plüschzebras nicht genauso anordnen können? Das dritte Tier stört etwas.

Nr. 15: Die Gemeinsamkeit teilen viele Tankstellen. Schön fürs Bild, schade für ganze Landstriche.

Nr. 26: Sehr schön die verschiedenen Lebensstadien eines Schmetterlings eingefangen.
 
# 3 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 27 - 3 Punkte
# 26 - 2 Punkte

Nr. 3 - mein klarer Favorit, kanns gar nicht genau begründen, vermutlich einfach aufgrund der Bildanmutung
Nr. 19 - ziemlich gut - sowohl Idee (Formensprache Dreieck als Gemeinsamkeit) als auch in der fotografischen Umsetzung
Nr. 27 - tolle Tier-"Bekleidungs"-Muster, schöne Kontraste
Nr. 26 - schöne Idee, hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber keine Gelegenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten