• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT PEN-F endlich passenden Griff gefunden!

Sieht gut aus.
 
Nochmal als Nachtrag nach einem sonnigen Wochenende im Norden und ca. 100 Aufnahmen mit allen FB von 12-75mm..
Der Griff ist einfach klasse, er vermittelt den entscheidenden Tick Sicherheit im Handling und sieht einfach richtig dezent gut aus.
Also ich würde es wieder machen :)
Gruß Mittsommar
 
Schaut echt gut aus - fast wie von vornherein so geplant! :)

Den finde ich nicht Fleisch oder Fisch:D
Das ist Geschmacksache, mir gefällt der Meike besser.
 
Den finde ich sehr häßlich, 3 verschieden Farben, da bleibe ich neutral.
Und zudem Sauteuer.
 
So verschieden sind die Geschmäcker ich finde die unterschiedliche "Belederung" des aufgepickten scheußlich, käme niemals an meine Pen :D
Der Meike ist allerdings auch nicht viel schöner. Ich habe mich für den hier entschieden:

Schwarze Belederung, silberne Gehäusekappe und -boden, dazu glattes, schwarz anodisiertes Aluminium mit Rillen, Massivholzbasis in braun, wie schön, dass hier alles so organisch zusammenpasst!:lol:
 
Habe nochmals den Griff bzw die Schiene gepimpt - ein "entblößter" Meike MK-ECG4. :cool:

Anhang anzeigen 4040842Anhang anzeigen 4040843

Ich selber war Jahrelang im Werkzeug- und Sondermaschinenbau und ich muss sagen, die Platte ist Ausschuss:grumble:.

Schau dir mal die unsauberen Linien an, Schmirgelspuren etc.
Verschandelt die ganze Cam.
Nee Mengsplatte so abzuschmirgeln, da hast du das falsche Schleifpapier verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleifpapier
Aluminium kann man in Hochglanz fräsen und ich hätte sie danach eloxiert.

Dann lieber keine Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Möglichkeiten ist es okay.
Ansonsten hätte ich es einem Profi (wie dir !?) überlassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so eine schöne Cam hat, sollte man es nicht verschandeln, m.M.
Berechtigte Kritik sollte man annehmen :D

Nur kein Stress, der Griff ist ja abnehmbar, also KEINE dauerhafte Verschandelung der PEN-F wie z.B. meine kleine Klebelösung mit dem Fuji-Griff.:eek:

Außerdem recht günstig selbst gemacht, kein Vergleich zur sauteueren Holz-Alu-Grifflösung ein paar Threads weiter oben.;)
 
Nur kein Stress, der Griff ist ja abnehmbar, also KEINE dauerhafte Verschandelung der PEN-F wie z.B. meine kleine Klebelösung mit dem Fuji-Griff.:eek:

Außerdem recht günstig selbst gemacht, kein Vergleich zur sauteueren Holz-Alu-Grifflösung ein paar Threads weiter oben.;)

Es gibt auch von ATU so günstige schwarze 1cm breit und ca.knapp 1cm hoch in verschiedenen Längen Türschützer, Blinkerschutz usw. , die sind nach unten abgeschrägt und die kann man sich gut zurecht schneiden und bringen schon einen besseren Halt.
Natürlich Selbstklebende und wieder gut zu entfernen.
 
Also ich finde die Lösung von FujiFred von den hier gezeigten am schönsten (y)

Darum heute auch bestellt (y):D

Alternativ könnte man auch nur den Griff vom z.B. Mengsgriff an die PenF ran machen.
Somit bleibt sie noch immer sehr klein.

Die PenF verwende ich sowieso nur mit kleinen Festbrennweiten, dafür ist sie optimal.
Nicht umsonst bleibt meineE-M1 bei mir.
Keine Sorge, mein Auslöseknopf ist rot, habe nur etwas rumgespielt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlaß zum Thema „doppelseitiges Klebeband“:

Problematisch bei dem Fuji-Griff ist, dass nach dem Entfernen der inneren Gummierung eine Kunstoffgitterstruktur sichtbar wird, an der aufgrund der geringen Auflagefläche auf Dauer kein doppelseitiges Klebeband halten wird, egal wie gut es ist.
Ich denke, jedem der sich diesen Griff besorgt, muss letztlich klar sein, dass er um eine dauerhafte Verklebung kaum herumkommt.

Gruß Mittsommar
 
Aus gegebenem Anlaß zum Thema „doppelseitiges Klebeband“:

Problematisch bei dem Fuji-Griff ist, dass nach dem Entfernen der inneren Gummierung eine Kunstoffgitterstruktur sichtbar wird, an der aufgrund der geringen Auflagefläche auf Dauer kein doppelseitiges Klebeband halten wird, egal wie gut es ist.
Ich denke, jedem der sich diesen Griff besorgt, muss letztlich klar sein, dass er um eine dauerhafte Verklebung kaum herumkommt.

Gruß Mittsommar

Denke das Problem kann man lösen.
Ich habe zwar ein beidseitiges momentan dran, aber wenn man die inneren Streifen vom Griff entfernt, hält bestimmt ein Klebeband.
Aktuell lasse ich ihn so dran.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten