• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

@ Pippilotta: Ich hab heute mal hier reingeschaut und schnell über den Bildschirm gescrollt und da dachte ich bei Deinem Bild, was hat denn eine Oase hier verloren :lol::lol:
Und auch beim genaueren Betrachten erinnern mich die Stängel mit den noch geschlossenen Blütendolden an Palmen in einer Oase.
Sehr schönes Bild, irgendwie aussergewöhnlich (y)(y)(y)
 
@ Pippilotta: Ich hab heute mal hier reingeschaut und schnell über den Bildschirm gescrollt und da dachte ich bei Deinem Bild, was hat denn eine Oase hier verloren :lol::lol:
Und auch beim genaueren Betrachten erinnern mich die Stängel mit den noch geschlossenen Blütendolden an Palmen in einer Oase.
Sehr schönes Bild, irgendwie aussergewöhnlich (y)(y)(y)

@ lionfight: Die Glockenblume hat eine zarte, fast zerbrechlich wirkende Anmutung und verdeutlicht mir die rasche Vergänglichkeit des Sommers. Gefällt mir sehr gut (y)(y)

@ Josef17: Eigentlich ein Allerweltsbild, aber es hat durchaus seinen Reiz. Ich jedenfalls hab mir Dein Bild länger angesehen wie manch anderes. (y)


Diese Pflanze mit den Glöckchen wächst an einem verfallenen Stadel und man geht daran 100 mal vorbei, ohne es wahrzunehmen.
Glockenblume-29. Juni 2020     60209321.jpg


Heuer gibt es viele Nüsse
Nussbaum-29. Juni 2020     60209321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ne gewisse Ähnlichkeit mit ner Sorte Beinwell - meiner hat dunklerere, mehr rote Blüten.
Ist aber schick geworden.
Kerze und Palmen find ich auch gefällig.
 
Dankeschön, rauher Löwenzahn war mir nicht bekannt. Schön das man hier geholfen kriegt. Mir gefiel das Büschel so gut , das es mir ein Bild wert war.:)
 
Dankeschön, rauher Löwenzahn war mir nicht bekannt. Schön das man hier geholfen kriegt. Mir gefiel das Büschel so gut , das es mir ein Bild wert war.:)

Ganz sicher bin ich mir nicht, es gibt mehrere Blüten in dieser Art. Da müsste man, wie fujifritz richtig schrieb, auch mal die Blätter sehen...

mein Alternativvorschlag: Pippau (oder Habichtskraut, man müsste mal die Blätter sehen. oder mal in den Bestimmungsthread stellen, da gibts Fachleute)

Genau.
 
...Und ein Himbeerblatt nach dem Regen
...Aber ein Bilderl habe ich noch:
sehr schön mit Regentropfen, das Blatt und die Glockenblüte!

Dann halt wieder was mit dem 135er... ;)
Sehr schön, die 12 Aufrechten! (12 mal 135mm durch Blende gibt.... eins im Sinn... puhhhh....:ugly:.)

Diese Pflanze mit den Glöckchen ...
Heuer gibt es viele Nüsse

Interessante Beinwellblüten. Mit Streifen! Kannte ich so noch gar nicht. Schade, dass sie Nüsse nicht makellos sind!

~~~~~~~~~~~~

aus der Kräuterecke:

Dilldolde by FujiFritz, auf Flickr
 
@ fujifritz: Da passt das Quadrat perfekt (y) Wahnsinn was die Natur so hervorbringt


Von unserer Radtour, alles vom Wegesrand:

Gelbe Blüten-04. Juli 2020     60209321.jpg


Weisse Blüten-04. Juli 2020     60209321.jpg
 
@ Franz, sehr schön. Auch hier passt das Format perfekt!
@ hrfan, das erste gefällt mir trotz des etwas düsteren eindrucks ganz gut. Das zweite sieht etwas überstrahlt aus und der HG ist nicht so schön.
@ Fritz, das ist dir wunderbar gelungen. Schärfe, Format, Farbe, da passt alles. Top.

Ein Bild über die Vergänglichkeit:

_DSC0273.jpg


Gruß!
der Joe
 
nenni.... find ich auch sehr schön!!
lionfight..... so geht alles dahin:lol:

Hier lebt noch alles..... leider ist die Biene nicht scharf aber so war es gewollt!
(klingt zu sehr nach Ausrede?:lol:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4240034[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *******: Herrliches Gewusel (y)(y) Hochsommer eben !!

@ nenni: Dein Fingerhut ist Hammer (y)(y) super freigestellt und sehr autentische Farben (y)

@ lionfight: Ja, manche Blüten schaffen es nicht lange, das hast Du schön rübergebracht (y)(y)




Ich hab heute was aus dem Bauerngarten

Bauerngarten01-05. Juli 2020     60209321.jpg


Zierdistel-05. Juli 2020     60209321.jpg


Ringelblume-05. Juli 2020     60209321.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten